![]() |
Im Moment scheint nur Canon keine Sorgen zu haben?
http://www.photografix-magazin.de/bl...eras-verkauft/ |
Mit dem link kann man sich den ... wischen! Wir haben nunmehr Ende Juli 2017 und der Typ schwafelt von 2016, zudem nur vom japanischen Markt! Bei dem hat das Erdbeben offensichtlich das Denkvermögen vermindert!
Wenn man die aktuelle Situation darstellen möchte, muss man möglichst aktuelle Zahlen weltweit und die natürlich nicht nur vom japanischen Markt nehmen! Nur an die kommt man nicht so leicht ran... |
Dear japanische Markt unterscheidet sich aber ganz wesentlich von Europa, den USA und auch Rest-Asien. Diese Zahlen kann man nicht auf den Weltmarkt übertragen.
|
Zitat:
1. Die Quellen (zb CIPA) werden von den Herstellern finanziert. Die Zahlen sind daher nicht objektiv. 2. Stückzahl ist nicht gleich Umsatz. Bei den obigen Marktanteilen handelt es sich wie so oft um Stückzahlen. So erklärt sich z.B. der Rückgang von Sony bei steigenden Umsätzen. 3. Japan ist kein repräsentativer Markt. Die Japaner sind sehr eigen. Dann verschwinden in Statistiken gerne die SLTs von Sony, weil weder spiegellos noch DSLR. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ob der klappert oder nicht ist sicher keine Kriterium für Statistiker. Ansonsten machen die paar A-Mount Systeme aber auch nichts aus, ob sie nun berücksichtigt sind oder nicht. Fakt ist, daß wenn Canon ein KB DSLM System bringen sollte, alleine die eigene installierte Basis einen Riesenumsatz bringen wird. Die müssen dann nicht mehr zu Sony schauen - Das wird dann mittelfristig eine echte Herausforderung für Sony werden ... |
Zitat:
Ab dem Zeitpunkt, wo Canon ins spiegellose Segment ernsthaft eingreifen wird, ist das Alleinstellungsmerkmal für Sony mit ihrer Hochpreispolitik im E-Mount als Sonderkonjunktur beendet. Klaus |
Das hab ich schon vor ca. 3 Jahren hier gesagt. Das setzt aber auch voraus, das Canon ein konkurrenzfähiges Produkt gegenüber Sony auf den Markt bringt. Das bezweifle ich zumindest für den Anfang stark, da können wir uns nur überraschen lassen.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |