SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Reisefoto 20.03.2020 13:10

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2126240)
Aus tagesschau.de :

Aus welchem der vielen Artikel ist das, hast du einen Link?

wus 20.03.2020 13:13

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2126217)
:top: sehe ich auch so. Vermutlich gibt es viele Geschäfte, die von der Hand in den Mund leben. Nur machen die etwas falsch und das kann auch nicht das Problem des Staates sein.

Warum muss jemand, der nicht so viel verdient, dass er Rücklagen für mehrere Monate hat, gleich was falsch machen? Ich finde das eine reichlich arrogante Ansicht! :flop:

Reisefoto 20.03.2020 13:30

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2126265)
Warum muss jemand, der nicht so viel verdient, dass er Rücklagen für mehrere Monate hat, gleich was falsch machen?

:top::top::top:

In vielen Branchen sind die Margen sehr gering und es wird schnell eng. Preiskampf - selbst in Zeiten voller Auftragsbücher - hält oft die Gewinne gering.

kiwi05 20.03.2020 13:32

""Der Kanzleramtschef hat den Samstag zum entscheidenden Tag bei der Frage nach einer Ausgangssperren wegen des Coronavirus erklärt."" Zitat aus Welt.de
Super Idee den wettertechnisch schlechtesten Tag in der momentanen Schönwetterphase dafür auszuwählen. :flop:

walt_I 20.03.2020 13:38

Ich möchte keinesfalls Corona verharmlosen, wir sollten alles Sinnvolle zur Eindämmung weiterer Infektionen unternehmen. Wir sollten aber auch im Auge behalten, dass in Deutschland jeden Tag rund 2500 Menschen sterben, unabhängig von Corona und die Relationen nicht vollständig aus dem Auge verlieren.
(Quelle Statistisches Bundesamt)

Gruß
Walt

About Schmidt 20.03.2020 13:40

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2126198)
Heute Morgen in der ARD (Fernsehen) eine Umfrage von gestern: 52% machen sich wg. Corona kaum bzw. gar keine Sorgen. Da muss man sich nicht wundern über deren Verhalten.

Das wird sich mal drastisch ändern, wenn sie selbst oder jemand aus dem Familien oder Bekanntenkreis betroffen ist.

Gruß Wolfgang

Oldy 20.03.2020 13:40

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2126271)
""Der Kanzleramtschef hat den Samstag zum entscheidenden Tag bei der Frage nach einer Ausgangssperren wegen des Coronavirus erklärt."" Zitat aus Welt.de
Super Idee den wettertechnisch schlechtesten Tag in der momentanen Schönwetterphase dafür auszuwählen. :flop:

Ach? Die die Ansteckungsgefahr von COV-19 wetterabhängig?
Sollten wir besser bis zum April warten, wenn mit reichlich Regenwetter zu rechen ist?

Verzeih mit meinen Sarkassmuss, aber da kann ich nicht anders.
Die Vernunft sollte bei jedem Wetter gegeben sein, ansonsten kann man das komplett vergessen.

Crimson 20.03.2020 13:53

Moin,
Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2126258)
Betriebe in Deutschland, die aufgrund behördlicher Anordnungen schließen, haben ein Anrecht auf Entschädigung nach dem Infektionsschutzgesetzes. Zudem werden jetzt schon großzügig Überbrückungskredite gewährt, die dann nach Erhalt der Entschädigung bedient bzw. ausgelöst werden können.

das trifft alle die nicht, die nicht angeordnet schließen müssen, das aber mangels Kunden faktisch tun müssen bzw. 0 Einnahmen haben.

kiwi05 20.03.2020 13:53

@ Oldy: Kein Kommentar, außer, daß ich glaube, daß du meinen Post nicht verstanden hast.

steve.hatton 20.03.2020 13:53

Also Bayern macht dicht.

Eine Art Ausgangssperre - Wege zur Arbeit funktionieren noch und auch Spaziergänge allein oder mit Frau & Kin oder Hund.

Offensichtlich war das unausweichlich - schade.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.