![]() |
Zitat:
|
Oder so: Heute ist es draußen herbstlich ungemütlich aber drinnen auf dem Sofa urgemütlich!
|
Genau, heut ist erster Ofentag der Heizperiode.
|
Urgemütlich ist es nur, wenn man nicht raus muss...
Und nachher muss ich nochmal... >.< |
In HD/MA ist es frostig aber trocken. Das ist ok, auch zum Fahrradeln morgends gegen 7:30. Und morgen haben schon wieder 11° um 7h.
|
Bei einem Sonne- Wolkenmix mit 15° (abends um 19:00 noch 13°) und zwischen 19,5° und 22° im Haus (ohne Heizung) kann man Ende Oktober echt nicht meckern.
EdT: Der heiße Sommer hat das SUF verweichlicht. |
Weniger eine Erkenntnis als mehr ein Geständnis: wenn im ÖV (Bahn, Bus, Strassenbahn) in meiner Nähe jemand ein Buch liest und ich den Titel erhaschen kann, gehe ich immer gleich online und lese die Inhaltsangabe https://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a010.gif
|
Bei dir, bzw. deinem Wohnort fällt mir meine Erkenntnis vom letzten Wochenende ein:
Brauchst du das Gefühl von DM auf der Rechnung aber Euros in der Tasche, gehe in die Schweiz.... oder auch: Ach du Sch..., ist das teuer! |
Wobei wir neulich an der Nordsee zumindest teilweise auch nicht gerade den Eindruck hatten, uns in einem Billigland aufzuhalten :cool:
|
ok - da hast du auch recht. Man könnte sagen: Augen auf beim Preisvergleich. ;)
Wir haben in der Sansibar auf Sylt 9 EUR für'n Aperol Sprizz hingelegt. ("Vier Aperol Sprizz bitte" -> "Gerne" -> ... -> "So, das macht 36 Euro, bitte" -> :shock:. Schnappatmung.) 12 Franken für eine PET Flasche Wasser, auf einer Schweizer Berghütte, sind aber auch nicht schlecht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |