![]() |
Ihr glaubt den Unsinn, den hier Gerhard permanent verzapft, doch wohl nicht wirklich?
|
Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Zitat:
Für eine solche Reise würde ich bestimmt keine 25000 Euro Ausrüstung mitschleppen. Was soll denn da alles drin sein? Miete für drei Monate? Soll das ein Witz sein? Günstig ist das bestimmt auch nicht. |
Zitat:
Mieten lohnt sich IMHO nur, wenn man die Ausrüstung immer nur kurzzeitig braucht, also vielleicht mal ein Wochenende oder maximal ein, zwei Wochen im Jahr. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Schon toll, wie eng ihr derzeit beim Ausgangsthema seid! Ich frag mich, wann Dieselgate für die Zukunft des Alpha-Systems herhalten muss...:flop:
|
Zitat:
@usch Dieser Mietpreis wäre für ein mietbasiertes Geschäftsmodell natürlich unsinnig. Diese Preise zielen ja auf Kurzzeitmiete. Sinnvoll wäre eher eine Miete in Anbetracht der Lebenszeit. Nehmen wir mal 8y für eine Kamera. Dann landen wir bei ca. 1%/ Monat. Fürs die ersten 2 Jahre Topmodell 2%, nach dem zweiten Jahr 1% und ab dem 5. dann 0,5%. Wie gesagt dieses zukünftige Modell zielt aber auf Ressourcenschonung * und hat sicherlich erst mal keinen Einfluss auf die Zukunft des A-Mount. * habe es aus einem relativ kurzen Radiobeitrag und auch nicht weiter recherchiert. |
Zitat:
Die letzten 1.380 Seiten beinhalten nichts sonderlich belegbares zur Zukunft des Systems... |
Auch OT:
Immer wieder diese sinnlosen Seitenangaben. Es gibt immer noch keine festen Seitenzahlen. (Ich bin bei Seite 345.) Zukunftsaussichten sind immer Mutmaßungen und können sich natürlich mit Technik oder auch Rahmenbedingungen beschäftigen. Dadurch kann das immer mal ziemlich willkürlich werden. Menschen orakeln seit Jahrhunderten gerne. Und das ist selten sonderlich sinnvoll. Es ist halt eine Art, sich zu beschäftigen... :cool: |
Zitat:
Zitat:
Und die Rechnung geht für den Anbieter natürlich nur dann auf, wenn die Kamera wirklich die ganzen 8 Jahre vermietet ist. Würdest du heute für 14€ / Monat eine A900 mieten, wenn du für 28€ / Monat eine A99 oder für 72€ / Monat eine A99 II bekommen könntest? |
Zitat:
Vorreiter Automobilindustrie brachte die Mietstrategie "leasing" aufgrund rückläufiger Kaufkraftentwicklung ins Spiel: Ich behaupte, hierbei ist der Privatkunde letztendlich immer der Benachteiligte. Beispiel: So wird unter anderem bei der fälligen Rückgabe des Mietproduktes PKW eine sensible Überprüfung auf Abnutzungserscheinungen unternommen. Minimale Kratzer und dergleichen werden dem Mieter in Rechnung gestellt. Wahrscheinlich wird es beim Mieten von Fotoprodukten auf das gleiche hinaus laufen? Klaus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |