DerGoettinger |
26.04.2020 19:48 |
O.k., ich hab immer noch keine Lösung, Fernostasien wäre aber auch mein Tipp: ganz unten etwas rechts von der Mitte ist ein pagodenartiger Pavillion zu sehen, der für mcih aber nicht nach "touristisch inszeniert" aussieht. Ganz rechts unten scheint noch mal ein Dach in dieser Art zu sein. Wäre für mich ein Indiz für örtlich typische Architektur. Der Turm links auf dem Hügel könnte ebenfalls in die Richtung gehen.
Die Häuser im Vordergrund erscheint mir doch recht "sozialistisch-grau". Eher ein Zeichen für China? Japan und Südkorea würde ich mir etwas "bunter" vorstellen. Außerdem überrascht mich die Abwesenheit jeglicher Werbung.
Was fällt mir noch auf? Die Sonne steht deutlich rechts hinter dem Fotografen... Aufnahme-Uhrzeit der Kamera ist 9:14 bei einer eingestellten Offsetzeit von +2. Die Kamera war also auf MESZ eingestellt. China (wenn es tatsächlich China ist) ist dann 6 Stunden weiter, d.h. das Foto ist 15:14 Ortszeit aufgenommen worden. Bei dem Sonnenstand wäre es also eher eine östliche Blickrichtung auf dem Foto.
Ich kenne mich in der Geografie Chinas leider nicht aus, aber wie hügelig ist es denn in Küstennähe? Hier scheint es ja eher eben zu sein...
|