SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

haribee 08.08.2019 09:37

Guido, Hans-Werner, Jens und Peter, danke!

Ja die Puffins, oder Lundis, wie die Isländer sie nennen, wirken auf uns so lustig. Aber das Leben ist für sie doch hart.
In Island sind sie wohl Juni bis etwa Mitte August, wo sie brüten und ihre Jungen aufziehen. Aber dann gehts auf offene Meer, wo sie das Jahr über leben.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

In Látrabjarg, am westlichsten Ende von Island kommt man ganz nah an sie ran und sie sind nicht scheu.

LG Harald

HWG 62 08.08.2019 10:14

Harald,
Wahnsinn, mehr fällt mir gerade nicht ein. :top: :top: :top:

kiwi05 08.08.2019 10:24

Um das Erlebnis beneide ich dich. Danke für deine starken Aufnahmen:top:

perser 08.08.2019 17:53

Wenn Kinder und Enkel zu Besuch sind, treibt es einen eigentlich nicht ins Netz. Da schaut man dort bestenfalls mal nach, wann die nächst Bahn zum Zoo fährt. Aber inzwischen steppt hier im Thread ja derart der Bär, dass ich schlicht beeindruckt bin und halt auch mal wenigstens ein bissel meinen Senf dazugeben will, zumal als TO… ;-)

So haben sich ja in den letzten Tagen hier gleich einiger der Wildlife-Meisterschützen geballt versammelt:

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2080067)
Mein Lieblingsbild zeigt, wie die sich richtiggehend im Baum verhakt hat, mit dem Schwanz abstützt, die Flügel um den Ast und mit beiden Füßen die Maus hält, während sie mit seinem Schnabel Stücke herrausreißt.

Bild in der Galerie

Suuuuper Turmfalken-Serie!

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2080415)
Hab hier noch eine kleine Eisvogeldame...

Bild in der Galerie

Wie gemalt!!

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2080415)
...und noch mal Kraniche, hier mal das 200-500 mit dem 1.4er Telekonverter. Blende 8 finde ich aber schon ziemlich heftig.

Bild in der Galerie

Ebenso!!

Zitat:

Zitat von haribee (Beitrag 2080482)

Zitat:

Zitat von haribee (Beitrag 2080575)

Ich habe (wie sicher die meisten hier) schon manchen Papageientaucher abgelichtet gesehen, aber so wie sie mein Namensvetter aus Tirol aus Island mitgebracht hat, wohl noch nicht. Da ist nichts mehr besser zu machen!! :top:

perser 08.08.2019 17:56

Auch im Makrometier gibt es Spitzenklasse zu sehen!!

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2080459)
Ich hab hier mal eher dem kleineren Wildwechsel auf der Lauer gelegen

Bild in der Galerie

Auch kleine Wildwechsel können ganz groß rauskommen… :):)

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2080471)
Hab dann auch noch ein Nachthüpferle :D

Einen Siebenpunkt-Marienkäfer

Bild in der Galerie

und eine Eichblatt-Radspinne

Bild in der Galerie

Man, merkt, dass Du nie umsonst Deine Makrolinsen auf Deinen 30+-km-Runden mitschleppst…

Muss denn also mal schauen, ob ich bei uns im nordwestsächsischen Revier auch solche Radspinnen entdecke. Als ich heute Morgen mit dem Labrador meines Sohns durch die Felder gestreift bin, sah ich nur ganz stinknormale Kreuzspinnen im Feldraingebüsch lauern… :(

eric d. 08.08.2019 17:57

Harald... klasse Deine Puffins..
die machen Spass und sind einfach dazu noch total fotogen, wie ich finde.

perser 08.08.2019 17:59

Zitat:

Zitat von herby1961 (Beitrag 2080123)
Wieder in Nordostpolen um Narewka und Siemianowka

Bild in der Galerie

Ist das ein junger Waschbär?

Bild in der Galerie

Er hat mich gesehen.

Bild in der Galerie

Und ab ins Gebüsch. Letztes Monat hat er noch ganz gemütlich weiter die Gegend erkundet, sofern es der selbe war, nach dem er mich gesehen hatte.

Bild in der Galerie

Und zum Schluß noch Wisente. Säugendes Muttertier mit Kalb in der Herde. Nähe Lesna für die welche wissen wo.

Herbert, Du machst mir gleich wieder Lust auf Podlachien, wenn ich die Bilder sehe, zumal ich halt in etwa weiß, wo sie entstanden sind.

Auf die säugenden Wisente bin ich ja neidisch. Offenbar gibt es bei Leśna eine Gruppe, die hier zwischen den Dörfern im Wald lebt. Als ich im März dort war, sahen wir zwischen Leśna und Olchówka recht dicht am Ortsrand einen einsamen Wisentbullen grasen. Leider war das Licht schon zu schwach für gute Aufnahmen.

Wie weit warst Du denn weg, ist es noch stark gecroppt?

Den jungen Marderhund hätte ich auch nicht identifizieren können. Aber nachdem ich aufgrund von Guidos Tipp gezielt danach gegoogelt habe, finde ich auch, dass es einer ist. Adulte Tiere sehen im Gesicht deutlich kräftiger aus, vor allem im Wangenbereich.

kppo 08.08.2019 19:02

@ Puffin-Harald ;)
Die Bilder sind absolut klasse! :top:

Und die anderen Kollegen sind auch nicht schlecht ;) :top:

Gruss
Klaus

HWG 62 08.08.2019 19:39

man zeigt wieder Bein

Unverhofft kommt nicht so oft. Bloß gut das das Objektiv nicht auf den oberen Anschlag gedreht war, denn der Reiher landete ziemlich dicht vor meinem Versteck. Leider war es ziemlich dunstig.

Bild in der Galerie

Frage an die Experten. Würde so direkt von vorne der Tieraugen AF greifen?

steve.hatton 08.08.2019 20:02

Zitat:

Zitat von haribee (Beitrag 2080575)
Guido, Hans-Werner, Jens und Peter, danke!

Ja die Puffins, oder Lundis, wie die Isländer sie nennen......

In Látrabjarg, am westlichsten Ende von Island kommt man ganz nah an sie ran und sie sind nicht scheu.

LG Harald

In Schottland auf der Insel Lunga also den treshnish isles haben die puffendes rausgefunden dass ihre Feinde dié Skuas, wenn die Touristen kommen abhauen. Sprich dann kommen sie heraus und man kann sie aus 2-3 m Entfernung photographieren.

Bild in der Galerie

Ausflüge dorthin von Tobermory oder Fionnaphort ( beides Isle of Müll)
https://www.tripadvisor.de/Attractio..._Scotland.html
Auf Handa ganz oben im Norden soll es auch sehr gut sein - aber dort war ich noch nicht zur richtigen Jahreszeit.
Also nächstes Jahr wieder.

https://scottishwildlifetrust.org.uk.../handa-island/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.