Reisefoto |
26.08.2018 15:57 |
Zitat:
Zitat von matti62
(Beitrag 2015963)
ich beschränke es dabei rein auf den Sensor, der wird besser sein.
Die Auslesegeschwindigkeit kann ein Problem sein, ich merke das bei meiner a6000, wenn ich x Sekunden belichte, das dauert ewig, bis das Bild verarbeitet wurde. Da iat die Sonne untergegangen :D:D:D.
|
Wenn es der der D850 ist, wird er nicht besser sein. Die Unterschiede in der Bildqualität zwischen A99II, A7rII, A7rIII und D850 sind ohnehin überschaubar. Der Unterschied zur A6000 ist aber schon erheblich.
Liegt es bei der A6000 vielleicht daran, dass du die Langzeitrauschminderung eingeschaltet hast und ein Dunkelbildabzug gemacht wird? Bei Belichtungszeiten unterhalb 20 Sekunden sollte sich bei einer Kamera dieser Sensorgeneration kein großer Unterscheid zeigen, Du könntest also probieren, die Langzeitrauschminderunge bei solchen Belichtungszeit abzuschalten.
2020 wird es auch von Sony neue Kameras und Sensoren geben. Ob Nikon bis dahin beim Rest der Kamera aufgeholt hat, wissen wir nicht. Aber es ist ja nicht so, dass man mit der Z6 und Z7 nicht fotografieren könnte. Es ist allerdings nicht ersichtlich, warum ein Nikon Kunde z.B. das Geld für die Z7 ausgeben sollte, wenn er für weniger Geld eine deutlich bessere D850 bekommt.
Zitat:
Zitat von DiKo
(Beitrag 2015985)
Guter/solider Start, aber nicht auf dem Niveau der jetzigen Sony IIIer-Reihe, und nicht das was die Teaser versprachen.
|
Da ist das Hauptproblem. Große Klappe und nichts dahinter. Ganz schlechtes Marketing. Sie tun so, als hätten sie die Kameratechnik neu erfunden und kämen mit Kameras, die alle anderen Kameras in den Schatten stellen und dann präsentieren sie eine Leistung, die nichtmal das Niveau der Konkurrenz erreicht, sondern auch noch deutlich dahinter zurückbleibt.
Nikon wäre besser gefahren, die neuen Kameras schnörkellos anzukündigen. Dann wären nicht die viel zu hohen Erwartungen enttäuscht worden, sondern man hätte gesagt, ok, Nikon hat jetzt auch spiegellos, nicht auf Sony Niveau, aber das schaffen sie später noch.
|