Zitat:
Zitat von Roland Hank
(Beitrag 1895779)
Das sind immer solche besserwisserrischen Sprüche die mich auf die Palme bringen.
Für dich mag der Spiegel unsäglich sein, für viele andere ist er es nicht und 1 : 1 ersetzbar, was das Sucherbild angeht, wird er nie sein.
Kümmer dich doch einfach um deine eigenen Vorlieben und definieren nicht immer alles was nicht deiner Vorstellung entspricht für obsolete.
|
Ich muss mich von dir eigentlich nicht blöd anmachen lassen :flop:!
Dass du ein Fan deiner Canon DSLRs bist und damit ganz tolle Fotos machst wissen wir inzwischen. Du betonst es ja ständig. Ist ja alles schön und gut. Aber warum stänkerst du hier in einem SONY Forum eigentlich rum? Der Sony Weg ist klar: EVF in allen Kameras. Seit Jahren. Und dafür braucht es keinen Spiegel! Aber ich gehe auch nicht in ein Canon oder Nikon Forum (ich bin ehemaliger Nikon User) rumstänkern.
Mit was andere fotografieren ist mir eigentlich egal. Und meine Meinung lasse ich mir von Leuten, die meinen nur ihre Meinung zähle, nicht nehmen. Vor dreissig Jahren dachte ich übrigens auch mal, dass nur eine Kamera mit Spiegel eine richtige Kamera sei.
Ich sehe das ganze pragmatisch. Die passende Kamera zum Glas. Und deshalb habe ich seit zwei Monaten sogar auch eine EOS 80D für das Sigma 150-600.
Zitat:
Zitat von Roland Hank
(Beitrag 1895897)
Mein Problem mit dem elektronischen Sucher hat auch kein technischen, sondern vielmehr einen emotionalen bzw. kreativ / gestalterischen Grund, weil das Bild für das Auge irreversibel vorverarbeitet ist und mir deshalb nicht das ganze Potential des Motivs zeigt. Da bin ich einfach nicht bereit Kompromisse einzugehen.
|
Dein Problem! Viele andere kommen mit dem EVF sehr gut zurecht.
|