SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

hpike 05.02.2017 18:10

Ja mit dem Touchscreen hat Sony wohl einen Bock geschossen. Von dem ist wohl kaum jemand wirklich begeistert. Aber eine Kamera von Sony ohne Stabi, käme niemals in meine Tasche, mal ganz abgesehen davon, das ich sowieso kein E-Mount kaufen würde. Ich hab hier auch von vielen gelesen, die das auch nicht wirklich prickelnd fanden das die A6300 keinen Stabi hat und das schon bevor die A6500 vorgestellt wurde.

Orbiter1 05.02.2017 19:07

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1890783)
Ja mit dem Touchscreen hat Sony wohl einen Bock geschossen. Von dem ist wohl kaum jemand wirklich begeistert. Aber eine Kamera von Sony ohne Stabi, käme niemals in meine Tasche, mal ganz abgesehen davon, das ich sowieso kein E-Mount kaufen würde. Ich hab hier auch von vielen gelesen, die das auch nicht wirklich prickelnd fanden das die A6300 keinen Stabi hat und das schon bevor die A6500 vorgestellt wurde.

Wenn du kein Freund des Adaptieren bist (wie ich), wozu dann eine E-Mount APS-C Kamera mit Stabi? Der Großteil der E-Mount-APS-C-Objektive hat doch eine Bildstabilisierung (OSS). Deswegen habe ich mir für erheblich weniger Geld die A6300 statt der A6500 gekauft und das gesparte Geld in Objektive investiert.

hpike 05.02.2017 19:24

Ich hab ja nicht von mir gesprochen, sondern von dem was ich hier im Forum gelesen habe. Ich bin nicht nur kein Freund vom Adaptieren, ich bin auch kein Freund vom E-Mount. Aber darum geht's ja auch überhaupt nicht, sondern darum wie Sony mit den Veröffentlichungen neuer Modelle umgeht und hier eben im besonderen von A6300 und A6500. Ich fand das sehr unglücklich aus Sicht der User und mit der Meinung stehe ich wohl nicht allein. Jedenfalls hab ich das in diesem Forum des öfteren gelesen.

aidualk 05.02.2017 19:46

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1890803)
Ich hab ja nicht von mir gesprochen, sondern von dem was ich hier im Forum gelesen habe. Ich bin nicht nur kein Freund vom Adaptieren, ...

Dass du im Forum auch mal was anderes liest. ;) Ich nutze das A-Mount 70-300 G SSM mit LA-EA 3 Adapter an der A7RII. Nachteil kann ich für mich nicht erkennen. Es reicht für Tiere, auch in Bewegung (ich bin kein Wildlifer, sondern nehm Tiere nur mal so mit, wenn sie mir beim 'Landschaften' über den Weg laufen). Als Vorteil erkenne ich, dass ich spürbar weniger AF Ausschuss habe im Vergleich zur A99 vorher.
Mit dem 42/36MP Sensor kann man, entgegen teilweise anderer Meinung hier, so hervorragend croppen, dass ich sogar gezielt APS Objektive gekauft habe (Zeiss Touit 12mm, Samyang 8mm Fisheye II). Damit bleiben mir dann noch immer mehr (AA-Filter freie) MP übrig, als mit dem Vollbild der A99 vorher. ;)
Auch wenn die Brennweite mal nicht ausreicht, kann man mit dem crop noch sehr viel in sehr hoher Qualität machen. :top:

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1890796)
Der Großteil der E-Mount-APS-C-Objektive hat doch eine Bildstabilisierung (OSS). Deswegen habe ich mir für erheblich weniger Geld die A6300 statt der A6500 gekauft ...

Meine Frau hat zu Weihnachten aus dem gleichen Grund die A6300 bekommen. Sie nutzt nur Objektive mit Stabi. Dafür braucht es keine A6500, passt also. ;)

hpike 05.02.2017 20:24

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1890816)
Dass du im Forum auch mal was anderes liest. ;)

Dass aber nett von dir. :D Ich konnts schon nicht mehr hören das Gejammer. :crazy: :lol:

aidualk 05.02.2017 20:24

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1890845)
Das aber nett von dir. :D Ich konnts schon nicht mehr sehen das Gejammer. :crazy: :lol:

:lol: :top:

nex69 05.02.2017 20:25

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1890783)
Ich hab hier auch von vielen gelesen, die das auch nicht wirklich prickelnd fanden das die A6300 keinen Stabi hat und das schon bevor die A6500 vorgestellt wurde.

Ach was. Gejammert wird doch immer. Wirklich nützen tut der Stabi nur was mit Objektiven ohne OSS. Z.b. mit diversen Festbrennweiten oft FE Objektive. Wer Altglas adaptieren will, wird dafür wohl eher eine A7II für weniger Geld kaufen.

Sony hat das Gejammer wohl auch gelesen. Die bringen meistens in neueren Modellen Optionen die von den Usern im Vorgängermodell kritisiert wurden. War schon bei der A7II so.

Meine A6300 bleibt bei mir und die A6500 im Laden. Kaufen würde ich unter Umständen eine A7III wenn mir die neuen Features was nützen. Dann muss die A7II aber gehen.

nobody23 08.02.2017 12:08

Der Herr der Gerüchte hat grad über FB "A9 confirmed" verbreitet.

Bin gespannt obs and was es wird.

Gruss
Nicolas

hlenz 08.02.2017 12:17

Neue Tamron-Objektive

Bei den beiden neuen, gestern vorgestellten Tamron 70-200/2.8 und 10-24/3.5-4.5 scheint erstmals keine Sony-Version mehr geplant zu sein... :?

heischu 08.02.2017 12:26

Scheint leider so...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.