SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

ben71 20.03.2020 09:58

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2126195)
Zeit für eine Ausgangssperre!

So sehe ich das auch!

Denn einige verstehen wohl keine andere "Sprache".

aidualk 20.03.2020 10:00

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 2126194)
Konnte ich die letzten Tage auch vor meiner Haustüre beobachten, unglaublich eigentlich...:shock:

Heute Morgen in der ARD (Fernsehen) eine Umfrage von gestern: 52% machen sich wg. Corona kaum bzw. gar keine Sorgen. Da muss man sich nicht wundern über deren Verhalten.

Oldy 20.03.2020 10:00

Zitat:

Zitat von ben71 (Beitrag 2126197)
So sehe ich das auch!

Denn einige verstehen wohl keine andere "Sprache".

Die werden sich auch daran nicht halten. Dieses Verhalten sollen man jetzt schon sanktionieren. Und nicht zu knapp.

dey 20.03.2020 10:08

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2126195)
Auch wenn die Verdopplung langsamer verläuft, werden aus den 15 Tsd. Infizierten pro Woche gemäß den Zahlen 60 Tsd. binnen 5,8 Tagen. Das ist noch nicht wirklich ein Durchbruch. Zeit für eine Ausgangssperre!

Selbst China hat absolut nur 80.000. Pro Woche kämen wir dann auf 60y/4=15y.
Würde immer noch Lock down bis zum Impfstoff bedeuten.

Schlumpf1965 20.03.2020 10:17

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2126198)
.. eine Umfrage von gestern: 52% machen sich wg. Corona kaum bzw. gar keine Sorgen....

Wenn sich wenigstens der Großteil davon an die Anordnungen halten würde, wäre schon viel gewonnen.

Heute morgen bei der Fahrt in die Firma habe ich sogar mal was kleines, ermutigendes gesehen. An der Ampel ist ein Bäcker, da stand so ein kleines orangenes Auto von der Standreinigung, die waren mit noch einem dritten Mann beim Bäcker. Der eine stand an der Theke, der andere an der Türschwelle, der dritte nochmal 2 m dahinter.
Kleine Dinge können einem neben so viel Ignoranz ziemlich erfreuen.

Arco 20.03.2020 10:27

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2126189)
Ja, sogar sehr. Solche Prozesse verlaufen nicht linear oder proportional mit der Zeit, sondern exponentiell.

So ist es.

In Spanien ist in 24 Stunden die Anzahl der Corona-Toten drastisch gestiegen. Sie erhöhte sich um fast 30 Prozent auf 767.

Quelle: ....... https://www.tagesschau.de/ausland/co...anien-103.html

dey 20.03.2020 10:34

Zitat:

Zitat von Arco (Beitrag 2126204)
So ist es.

In Spanien ist in 24 Stunden die Anzahl der Corona-Toten drastisch gestiegen. Sie erhöhte sich um fast 30 Prozent auf 767.

War in DE auch so: von 24 auf 40 innerhalb eines Tages. Das hat aber nix mit exponentieller Kurve bei Ansteckungen zu tun, sonst gäbe es schnell mehr Tote als Infizierte.

dey 20.03.2020 10:39

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2126201)
Kleine Dinge können einem neben so viel Ignoranz ziemlich erfreuen.

Bei uns hatte die Eisdiele für einen Tag noch Thekenausschank aber keine Sitzmöglichkeit mehr. Ein "schlimmeres" Epi-Zentrum als diese hervorragende Eisdiele gibt es bei uns nicht.
Gestern war dann alles dicht. Logisch.
Ich kann mir nicht recht vorstellen, wie die das überleben sollen. Die können ihre Saison nicht einfach mal verschieben.
Ich hoffe, es ist die Goldgrube, wie sie immer wirkt.

Ditmar 20.03.2020 10:53

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2126198)
Heute Morgen in der ARD (Fernsehen) eine Umfrage von gestern: 52% machen sich wg. Corona kaum bzw. gar keine Sorgen. Da muss man sich nicht wundern über deren Verhalten.

Ich mache mir auch keine Sorgen, denn ändern kann ich nichts, allerdings habe ich mein Verhalten den Umständen entsprechend angepasst.
Was viele eben leider nicht machen. :flop:

HaPeKa 20.03.2020 10:58

Wenn ein Wirt, der eine Beiz betreibt, die seit Jahren mittags und abends rappelvoll ist, behauptet, dass er ohne Unterstützung des Staates nur 14 Tage ohne Kundschaft überleben kann, dann nervt mich das gewaltig. Der bereitet sich jetzt schon auf's Geld abschöpfen vor ...

Die übliche Masche halt: Läufts gut, sackt man die Gewinne ein, läufts mal nicht so gut, soll's der Steuerzahler richten ... Die Profiteure sind auch schon in den Startlöchern, schliesslich werden nächstens üppig und unbürokratisch Gelder verteilt ...

Und genau wegen denen wird's anderen, die's wirklich brauchen, schwerer gemacht, an die dringende Unterstützung zu kommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.