SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α1: Sony A1 Erfahrungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197777)

HaPeKa 28.04.2024 09:20

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2304278)
Beides ist am 24.04. von Sony veröffentlicht worden (firmware und Hinweis auf Hardware Defekt).

After updating, the message "The Wi-Fi/Bluetooth unit has malfunctioned." appears.

Pittisoft 29.04.2024 15:14

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2304266)
Manche A1 müssen wohl wirklich zum Service geschickt werden:

Meine A1 war schon lange vor diesen V2.xx Updates aufgrund von Mainboard Problemen beim Geissler Service, wahrscheinlich habe ich deshalb keine Probleme mit der V2.01.

Butsu 30.04.2024 19:38

Missing feature
 
In den alten FW Versionen konnte der mittlere Taster im Steuerrad frei konfiguriert werden, auch für die A7R5 ist das noch möglich. Leider geht das nun nicht mehr - auf Seite 2 der Einstellungs-Konfigurationen fehlt dieser Taster. Es sind nur noch links / rechts / oben / unten möglich.

Pittisoft 30.04.2024 19:58

Butsu, Versuche es mal hier wie im Bild unter Einstellungen, Regler-Anpass, BenKey/Regleist, Hinten2 einzustellen.
Ich habe die V2.01 installiert.


Bild in der Galerie

Butsu 01.05.2024 09:57

Danke, hatte den farbigen Punkt in der Mitte vom Rad übersehen, mein Fehler…

bjoern_krueger 02.05.2024 21:33

Bisher scheint es ja keine Meldungen irgendwelcher Katastrophen zu geben.
Schätze, ich werde es am Wochenende auch riskieren

aidualk 03.05.2024 06:37

Im FM Forum ist in der Hinsicht mehr los. Es scheinen aber nur eine Anzahl von 1-stelligen Prozentzahlen betroffen zu sein. Aber für die Betroffenen ist es ärgerlich.

kiwi05 03.05.2024 08:09

Und das dort geschilderte Verhalten (p 10 #2] zur Abwicklung nach Garantieablauf ist schäbig, um nicht skandalös zu sagen.:flop:

aidualk 03.05.2024 08:17

Ich bin echt am überlegen, ob ich mit diesem Bild mal Geissler testweise anschreiben soll. Die Garantiezeit meiner A7SIII ist inzwischen abgelaufen ...

Dirk Segl 03.05.2024 09:27

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2304877)
Und das dort geschilderte Verhalten (p 10 #2] zur Abwicklung nach Garantieablauf ist schäbig, um nicht skandalös zu sagen.:flop:


Das ist wirklich der Hammer und für mich, der sich ja normalerweise wenig aufregt, ein Grund nicht weiter in Sony zu investieren, so sehr ich die Kameras bis jetzt mochte und nie Probleme hatte. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.