SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

wus 11.01.2017 17:41

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1883581)
... wäre für mich eine A77III der nächste Schritt. Vor allem mit besserem Rauschverhalten. Der Rest ist ja schon aus der A99II bekannt.

Anstatt wieder nur den gleichen alten Baukasten auszubauen könnte Sony auch versuchen, die A77III zu einer richtigen Sportkamera zu machen, vom Schlag einer D500. Mit 2 UHS-II SD Slots, ac WLAN, USB Typ C Gen 3.1, Sportsucher, 40K60p HDR Video mit Global Shutter, etcpp.

Wäre dann berechtigerweise deutlich teuerer als die aktuelle A77II, könnte aber immer noch deutlich günstiger als eine A99II werden.

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1883582)
Wünschen würde ich mir ein neues 16-80/4 SSM als Kitobjektiv dazu und das entsprechende Vollformat-Pendant für die A99II.

+1

Ernst-Dieter aus Apelern 12.01.2017 09:34

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1883863)
Ja. Und weil der Hybrid-AF zu komplex für Reverse Engineering ist, gibt es eben keine Sigma-Objektive dafür.

Genau ,so einfach ist es manchmal, wer nicht will der hat schon.Ich bin nicht sicher wieviel Sony User vom Verhalten Sigmas bzgl. Lizenzen wissen.Tamron macht es anders und liefert gute Qualität.

perser 12.01.2017 10:14

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1883892)
Anstatt wieder nur den gleichen alten Baukasten auszubauen könnte Sony auch versuchen, die A77III zu einer richtigen Sportkamera zu machen, vom Schlag einer D500. Mit 2 UHS-II SD Slots, ac WLAN, USB Typ C Gen 3.1, Sportsucher, 40K60p HDR Video mit Global Shutter, etcpp...

Natürlich schwingt hier Wunschdenken mit. Aber wenn man sieht, wie sich Sony nach der jahrelangen Hängepartie beim Vollformat-A-Mount dann völlig überraschend mit der A99II ins Zeug gelegt hat (sie toppt sogar die Nikon D5), würde ich mal tippen, dass genau das eintreten wird.

Bisher sind doch die Schwarzmaler hier im Forum am Ende immer vorgeführt worden. Mancher, der es besonders genau wissen wollte, ist gar inzwischen ganz abgetaucht. Ich denke also, 2017 wird ebenso ein gutes Jahr für Sony-User, vor allem jene mit etwas längerem Atem und besseren Nerven (sowie weniger Ego bei rechthaberischen "Prognosen").

guenter_w 12.01.2017 10:23

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1884052)
Genau ,so einfach ist es manchmal, wer nicht will der hat schon.Ich bin nicht sicher wieviel Sony User vom Verhalten Sigmas bzgl. Lizenzen wissen.Tamron macht es anders und liefert gute Qualität.

Sigma ist ein Unternehmen, das sich selbstverstndlich am zu erwartenden Gewinn orientiert. Auch wenn Sony relativ zum Wettbewerb auf dem aufsteigenden Ast ist, so schrumpft doch der Kamera- und damit der Objektivmarkt. Der Sony-Anteil ist noch immer gering und teilt sich in vier Bereiche: A-Mount FF und APSC, E-Mount FF und APSC. Und schon wird die zu erwartende Stückzahl noch geringer und der Entwicklungsanteil am zu erwartenden Verkaufspreis höher, sprich - es lohnt sich nicht.

Bei Tamron sieht das im Prinzip etwas besser aus, da Tamron immerhin zu ca. 10% in Sonybesitz ist und sicherlich auch OEM-Fertiger für "Original-Sony"-Objektive ist. Aber nur im Prinzip! Wahrscheinlich haben OEM- und Eigenfertigung nichts miteinander zu tun und sind knowhow-mäßig streng voneinander abgeschottet. Sonst könnte Tamron ja auch für seine Objektive separate ID vergeben.

Beide OEM bieten die ganze Bandbreite - von der Gurke bis zum Topglas! Da ist kein Unterschied zu den "Originalen"!

ExDreamFoto 12.01.2017 16:24

Zitat:

Ich denke also, 2017 wird ebenso ein gutes Jahr für Sony-User, vor allem jene mit etwas längerem Atem
Das hoffe ich sehr und freue mich über jedes neue A-Mount Feature das kommt.

:-) Theo

Ecce 20.01.2017 02:23

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1884052)
..Tamron macht es anders und liefert gute Qualität.

Tamron und Sony Mitarbeiter haben bei der Sauter Hausmesse in München gesagt, dass Tamron für Sony fertigt. Also alle Spezifikationen hat.

nex69 20.01.2017 06:25

Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
 
Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 1886127)
Tamron und Sony Mitarbeiter haben bei der Sauter Hausmesse in München gesagt, dass Tamron für Sony fertigt.



Danke für die Info. Das das was ich schon lange vermutet hatte und der Grund, dass es keine E-Mount Objektive unter dem Markennamen Tamron gibt (ausser dem 18-200 das von Sony auch als SEL18200LE verkauft wird).
Vermutlich habe ich diverse Sony E-Mount Objektive "made by Tamron" im Schrank.

guenter_w 20.01.2017 09:59

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 1886127)
Tamron und Sony Mitarbeiter haben bei der Sauter Hausmesse in München gesagt, dass Tamron für Sony fertigt. Also alle Spezifikationen hat.

Die Schlussfolgerung ist m.E. falsch! Die OEM-Fertigung ist mit Sicherheit von der Tamron-Fertigung technologisch peinlichst abgeschottet, denn es werden ja nicht nur für Sony, sondern auch andere Marken "Originale" gefertigt. Da gibt es keinen Transfer. Das ist industrieüblich.

Ecce 20.01.2017 13:30

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1886180)
Die Schlussfolgerung ist m.E. falsch! Die OEM-Fertigung ist mit Sicherheit von der Tamron-Fertigung technologisch peinlichst abgeschottet, denn es werden ja nicht nur für Sony, sondern auch andere Marken "Originale" gefertigt. Da gibt es keinen Transfer. Das ist industrieüblich.

Dann halten sich Sony und Tamron nicht an das, was in der Industrie üblich ist.
Meine a-Mount Objektive von Tamron arbeiten zu 100% korrekt, was ohne 100% Spezifikation von Sony nicht möglich ist. Im e-Mount haben wir ja schon gehört, dass Tamron direkt für Sony baut.

Oder meinst Du mit Abschottung die Spezifikationen anderer Hersteller?

guenter_w 20.01.2017 14:19

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 1886242)
Dann halten sich Sony und Tamron nicht an das, was in der Industrie üblich ist.
Meine a-Mount Objektive von Tamron arbeiten zu 100% korrekt, was ohne 100% Spezifikation von Sony nicht möglich ist. Im e-Mount haben wir ja schon gehört, dass Tamron direkt für Sony baut.

Oder meinst Du mit Abschottung die Spezifikationen anderer Hersteller?

Wenn dem so wäre, hätten die Tamron-Objektive jeweils eine eigene ID! Haben sie aber nicht! Tamron lizensiert ganz offiziell das Übetragungsprotokoll und fertig! Sigma macht das Ganze mit "reverse engineering" - sprich Ausprobieren ohne Lizenz. Wir haben hier im Forum berufenere Hirne als mich, die das detailliert erklären können!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.