SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Conny1 21.08.2018 15:26

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2014910)
Hab ja auch nur reagiert, weil mir im Post vom Badenbiker zu viele Vorurteile mitgeschwungen haben: Die verschleierte Frau mit Handy im fetten AMG SUV] :umarm:

Und nochmals: Schön, dass es heute morgen so glimpflich ausgegangen ist :top:

:top:

Porty 21.08.2018 16:50

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2014910)
Hab ja auch nur reagiert, weil mir im Post vom Badenbiker zu viele Vorurteile mitgeschwungen haben: ......... im fetten AMG SUV ...

Es ist leider so, dass sich ein bestimmtes Klientel zu diesen Fahrzeugen hingezogen fühlt.
Dementsprechend oft fallen halt solche Fahrzeuge auf, unabhängig von welcher Marke.

HaPeKa 21.08.2018 16:55

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2014925)
Es ist leider so, dass sich ein bestimmtes Klientel zu diesen Fahrzeugen hingezogen fühlt.

Und das ist auch gut so. Die Deutsche Wirtschaft profitiert davon, dass sie Autos produzieren und verkaufen kann, die, objektiv betrachtet, keiner braucht :D

jhagman 21.08.2018 18:28

Fahrt mehr Fahrrad....Sonntag und heute waren es 125km. Aber nur im Wald und nicht auf SUV-verseuchten Straßen.

cbv 21.08.2018 21:55

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2014927)
Und das ist auch gut so. Die Deutsche Wirtschaft profitiert davon, dass sie Autos produzieren und verkaufen kann, die, objektiv betrachtet, keiner braucht :D

Ganz ehrlich, wenn überhaupt ein SUV, dann sicher keines eines deutschen Herstellers, Tochterfirmen eingeschlossen.

badenbiker 21.08.2018 22:14

Es ist alles glimpflich ausgegangen.
Mich ärgert das gerade in sehr teueren Autos welche sicherlich eine Freisprechanlage haben trotzdem das Handy während der Fahrt genutzt wird.

Egal wer hinter dem Steuer sitzt!

steve.hatton 21.08.2018 22:18

:top::top::top:

cbv 21.08.2018 22:39

@badenbiker
Das werde ich auch nie verstehen. Und selbst bei preiswerten Wagen ohne Freisprecheinrichtung. So ein Teil nachzurüsten kostet ca €15, stürzt einen also eher nicht in unüberschaubare Unkosten. Wird man dagegen erwischt, kann es teuer werden...

Aber gut, dass Dir nichts passiert ist.

nex69 21.08.2018 22:46

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 2014969)
Mich ärgert das gerade in sehr teueren Autos welche sicherlich eine Freisprechanlage haben trotzdem das Handy während der Fahrt genutzt wird.

Viele sind anscheinend zu dämlich ihr Smartphone mit der Freisprecheinrichtung zu verbinden. Ich ärgere mich da auch jedesmal.

steve.hatton 21.08.2018 22:52

Das von der Polizei erwischt werden ist das eine, dass es einen dabei relativ einfach selbst erwischt oder man noch einen Unbeteiligten mit in den Graben nimmt ist viel dramatischer.

Aber offenbar interessiert Niemanden.

Eine Szene aus der Serie Wilsberg, in welcher er mit Sandwich in der einen Hand und Handy in der anderen fährt und von der Polizei aufgehalten wird, beschreibt die sowohl die Realität auf Deutschlands Straße mit Humor und Ironie.
Der Polizist frägt: "Wer fährt ?" Wilsberg: "Ich" .
Polizist: "Nein, Sie essen und Sie telefonieren, also nochmal, wer fährt ?"

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2014978)
Viele sind anscheinend zu dämlich ihr Smartphone mit der Freisprecheinrichtung zu verbinden. Ich ärgere mich da auch jedesmal.

Könnte man meinen - aber gleiches gilt für WhatsAppende Radler und dementsprechende Fußgänger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.