![]() |
Zitat:
Das ist schon recht ärgerlich was hier läuft und ist kein Ruhmesblatt für Sony. |
Ich werde mich hüten das Update aufzuspielen :flop:
|
Zitat:
Die haben doch ein Rad ab :twisted::crazy: Dann lass ich auch die Finger von dem Update. Ist eh nichts lohnenswertes dabei :flop: |
Zitat:
Ich habe extra bis heute gewartet. Jetzt sind die Updates installiert. Allesdings läuft auch alles fehlerfrei, auch die Creators-App verbindet einwandfrei. Zitat:
Aber die Darstellungen auf dem Display finde ich jetzt angenehmer. Das Rein-swipen könnte vielleicht auch interessant werden, allerdings bin ich eher der Sucher- und Tastensteuerungstyp. Mal schauen. Jetzt ist sie erstmal drauf und kann es eh nicht mehr ändern. das nächste wichtige Event ist erst im Juni und die 20 Bilder wird sie schon schaffen. Da bin ich ganz zuversichtlich. Trotzdem Danke für die Info. Lieben Gruß Ralf |
Zitat:
Habs gestern drauf gespielt, weil ich wissen wollte, was an den Panikmeldungen dran ist. Update lief völlig problemlos durch (Win 10, die Datei hatte ich schon unter Linux runtergeladen) Man muss halt 2 Updates installieren: Erst auf 1.35 dann von 1.35 auf 2.01. Dauerte alles in Allem eine Stunde. Die Kamera ist komplett auf Standard, man muss halt seine persönlichen Einstellungen notieren und dann neu eingeben. Da ich nicht so verspielt bin und nur die Funktionen konfiguriert hab, die ich wirklich brauche, war ich nach einer Viertelstunde durch. Hab heute mal ein wenig an der Bahnstrecke gespielt und kann mich nicht beschweren. Zug mit 160 frontal, Tracking aufs DB- Logo. Bei 20 B/sek alle genau im Fokus (100/400GM, 400 mm, Offenblende. Was mir aufgefallen ist, die minimale Zeitverzögerung beim AF mit dem 100/400 ist weg, das Objektiv scheint jetzt genau so schnell zu Fokussieren, wie das 70/200 GM2. Dummerweise war eine Baustelle einige km weiter mit eingleisigen Betrieb, da wurden die meisten Züge über Ingolstadt umgeleitet und an meinem Fotospot nichts los (2 Züge in einer Stunde) Sonst hätte ich noch etwas mer probiert. Um die Komunikationsgeschichten kümmere ich mich am Wochenende. Härtetest ist Samstag in einer Woche: Rugby 2. und 1. Bundesliga in München...... P.S. Am Samstag war ich bei den Naturfototagen in FFB, und hab mir Neugierde halber auch mal die Z9 mit dem dicken 800er angesehen. Das pumpte teilweise deutlich und einmal hatte sich der AF aufgehangen und wollte einfach nicht auf den Adler scharf stellen. Nach dem Schwenken auf den Kirchturm gings dann wieder. Das 600er funktionierte besser.... |
Zitat:
Dazu das neue Menü und das vorprogrammieren eines AF Punkts. :top: Danke für die Hinweise !! :top: Ich mach es mir diese Woche drauf. :top: |
Zitat:
Ich habe mir jetzt erst mal die 1.35er Version geflasht, dass ich so à jour bin, wie risikolos möglich. Den 2.01 Release mach ich mir dann im Hochsommer drauf, wenn's ornithologisch etwas ruhiger wird. Da kann ich eine oder auch 2 Wochen ohne A1 auskommen, natürlich nur mit Ach und Krach :P |
Gibt es denn von Sony keine Informationen, welche Seriennummern betroffen sind/sein könnten?
Das wäre ziemlich hilfreich. Und wenn ein Fehler auftritt, und das Mainboard ausgetauscht werden muss, wer bezahlt das, wenn die Garantie abgelaufen ist? Sind Seriennummern eigentlich chronologisch? Also je kleiner die Nummer, desto älter die Kamera? Liegt ja irgendwo nahe, allerdings werden die Kameras ja wahrscheinlich nicht nur in einer Fabrik von einem Band laufen, insofern ist das mit den chronologischen Seriennummern doch etwas schwierig. Ich hab meine im Juli 2022 gekauft, allerdings gebraucht, insofern weiß ich nicht, wie alt sie wirklich ist. Bin noch unsicher, ob ich es wagen soll, das Update einzuspielen. |
Meine ist aus der ersten Lieferung, die zu Schuhmann ging. Die Rechnung ist aus der ersten Maiwoche 2021. Seriennummer unter 500.
Update problemlos. Hätte es Probleme gegeben, wäre noch Garantie drauf gewesen. Heute die Verbindung mit dem Tablet ausprobiert: War es früher immer ein Gewürge, bis es lief, ist es jetzt selbsterklärend. Selbst der WIFI- Kram geht jetzt ganz easy :top: |
Danke Michael, das stimmt zuversichtlich :top:
Werde den Update mal im Juli machen und hoffe, er läuft so gut durch, wie bei dir. Ansonsten gibt's ein neues Motherboard und die Kamera ist dann hard- und softwaremässig wieder à jour. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |