SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

BodenseeTroll 09.08.2018 12:15

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2012327)
Keine neue EdT: Die guten Sendungen werden meist im Spätabendprogramm gezeigt.

EdT: Man kann die guten Sendungen für einige Zeit sehen, wann man will.

Viele Grüsse,

Michael

Kleingärtner 10.08.2018 13:14

Gut das Freitag ist und gleich Feierabend. :top:

Allen ein schönes Wochenende. :D

steve.hatton 11.08.2018 00:56

Manchmal erlebt man Abend beim Heimkommen noch Spannendes:

Eine schöne fette Hornisse sitzt plötzlich im Cabrio auf dem Armaturenbrett, aber irgendwie sehr träge und mitgenommen....nach dem Aussteigen folgt sie in den Hausflur und sitzt plötzlich auf meinem Hemd...ich streiche sie mit einem Blatt Papier dezent ab und das verwirrte Tierchen saust nach unten und in mein linkes Hosenbein :shock::shock::shock:
Ganz langsam die Hose ausgezogen und dezent vor der Haustüre ausgeschüttelt - ich hoffe ihr geht es morgen wieder besser.

Cool dass wir beide cool geblieben sind:crazy:

BeHo 11.08.2018 01:24

Zitat:

Zitat von BodenseeTroll (Beitrag 2012390)
EdT: Man kann die guten Sendungen für einige Zeit sehen, wann man will.[…]

Das ist mir bekannt. Aber wenn man spätabends noch vor dem Zubettgehen eine fesselnde Sendung sich anzusehen beginnt, bleibt man halt dennoch gebannt vor dem Fernseher wach. Einen Sendeplatz im Hauptabendprogramm hätte dieses Essay meines Erachtens verdient gehabt. Das hätte aber natürlich die Quote ruiniert. :?

Conny1 13.08.2018 12:29

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 2011801)
EdT: Bernhard und Andreas haben Probleme damit, wenn man ihre Namen falsch schreibt. :shock:

:cool:

Wenn Arztbriefe aus dem Krankenhaus voller Rechtschreibfehler sind, zudem durch einen
eklatanten Mangel an vernünftigem Satzbau auffallen, ist das für mich Zeugnis von totaler Überlastung der Krankenhausärzte. An mangelnder Intelligenz oder Mißachtung von Hausarzt-Kollegen und Patienten wird es vermutlich nicht liegen.

Irmi 13.08.2018 13:26

Das wird auch daran liegen, dass unsere jungen, deutschen Ärzte lieber in Skandinavien arbeiten, als hier. Und hier viele osteuropäische, junge Ärzte als Assistenzärzte arbeiten.

Liegt wohl vor allem am Gehalt.

Das soll natürlich überhaupt nicht heißen, dass diese Ärzte ihr Handwerk nicht verstehen, jedoch passiert es leider viel zu häufig, dass Patienten die Ärzte nicht verstehen und umgekehrt. Vor allem dann, wenn die Patienten alt sind und dann noch auf sich allein gestellt sind.

Es kommt auch vor, dass männliche Ärzte mit einem Frauenbild, wie es unserem nicht entspricht, weibliche Patienten abfällig behandeln. So geschehen im Krankenzimmer meiner Großtante, die mit 97 Jahren dort lag und von ihm abgekanzelt wurde, weil sie nicht alles verstanden hat, und sie ist geistig voll auf der Höhe.
Eine Krankenschwester hat den Vorfall dann der Krankenhausleitung gemeldet.

E.d.T. Es zählt heute nur noch die Rendite, die Rendite, die Rendite und Profit für die Gesellschaften, Firmen und Aktionäre. Dabei gehört der erwirtschaftete Gewinn den Beschäftigten und dem Unternehmen für Investitionen.

Dat Ei 15.08.2018 19:45

EdT 1: Rechte Winkel sind was für Weicheier!
EdT 2: Zu viele nicht rechte Winkel machen Aua-Kopf!

Dat Ei

nex69 15.08.2018 20:07

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 2013233)
Das wird auch daran liegen, dass unsere jungen, deutschen Ärzte lieber in Skandinavien arbeiten, als hier.

Oder bei uns in der Schweiz :crazy:. Ohne qualifizierte deutsche Ärzte müssten viele Schweizer Krankenhäuser den Betrieb einstellen oder zumindest reduzieren.

der_knipser 15.08.2018 23:35

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2013731)
EdT 2: Zu viele nicht rechte Winkel machen Aua-Kopf!

Da kann ich ein Lied von tanzen. Jedesmal, wenn ich diese Art von Schulen oder Kindergärten auf dem Konstruktionsbildschirm habe, muss ich den rechten Winkel an der Pforte abgeben. Aua-Kopf! :crazy:

EdT: Dartmoor ist eine sehenswerte Gegend.

Irmi 16.08.2018 00:41

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2013736)
Oder bei uns in der Schweiz :crazy:. Ohne qualifizierte deutsche Ärzte müssten viele Schweizer Krankenhäuser den Betrieb einstellen oder zumindest reduzieren.

Aber dann in Deutschland wohnen und in der Schweiz arbeiten, dann ist das mit dem Gehalt noch besser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.