![]() |
Einen 27" 5K iMac - und zwar nicht den neuen mit M1X-Prozessor, den es erst nächstes Jahr gibt, sondern das Finalmodell im ausgereiften x86-Design. ;)
|
Viel Freude an dem tollen Teil! Dein erster iMac?
Meine Neuanschaffung fällt erst in eine Zeit, in der die neuen Silicon-Macs schon eine zweite Auflage erfahren. ;-) |
Zitat:
Viel Spaß damit:top: |
Einen Stuhl fürs Home Office :P
Tatsächlich sogar sinnvoll die Anschaffung! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kannst Du mir einen Tipp geben? Der Stuhl, den ich letzte Woche gekauft hab,geht zurück, da total unbequem...... Probesitzten im örtlichen Möbelhaus war enttäuschend, die wollten immer nur die überteuerten Stressless- Sessel an den Mann bringen.....:flop::flop: |
Zitat:
https://produkte.metro.de/shop/pv/BT...901-SW-Schwarz Bei der Arbeit haben wir die selben, die im Bundestag montiert sind. So viel wollte ich für zu Hause nicht ausgeben:-) |
Ne RGB-Taschenlampe fürs Lightpainting.
|
Danke!
Ich fürchte, für den Stuhl braucht man ein Metro- Konto. im normalen Metro- Onlineshop ist das Teil nicht gelistet. Schade |
Zitat:
Das Angebot steht noch. Bin ab und zu alleine im Büro. 2 Leute dürfen sich noch treffen. |
Mal schauen, wie es bei mir gesundheitlich weitergeht (halt nichts mit Corona zu tun)
Wenn es passt, komme ich darauf gern zurück. |
Zitat:
Ich werde noch abwarten wie sich die neuen ARM Macs so schlagen, ich denke das wenn die wirklich so viel Power haben, das man dann noch gute Angebote über den Refurbished Markt der letzten 2020 Intel Systeme bekommen kann. Das mit dem Speicher aufrüsten klingt nicht wirklich schön, ich hatte wie auch schon den ersten, ein Late 2009er, mit zusätzlichen 8GB versehen, gibt es ja immer wieder mal mal von Leuten die den RAM aus neuen neuen Rechnern entnehmen um 32gb einzusetzen, gebraucht für faires Geld. |
So wie ich das verstanden habe, befindet sich beim M1 der RAM ebenso wie die Grafikeinheit direkt im Prozessor, ist also wesentlich schneller angebunden.
Man muss noch abwarten, wie sich die Größe des Arbeitsspeichers auf bestimmte Arbeitsszenarien auswirkt. |
Da ein deutscher Energiespeicher weniger als 1/4 eines japanischen kostet, muss ich mir jetzt eine Weißwurst in den Reiskocher einbauen :crazy:.
|
Asus 14" Zenbook mit AMD Ryzen 7 Prozessor inkl. 16GB RAM, da mein Alter durch Homeoffice meiner Frau so stark strapaziert wurde, heißt aus den Angeln gebrochen (Scharnier) ist.
Ist minimal lauter vom Lüfter als mein alter, aber beim normalen Arbeitsabstand trotzdem nicht unangenehm Laut. |
Zitat:
|
Zitat:
Er hat aber die Gasdruckpatrone vom EC 504 und die geht wohl bis 110kg. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin dann in einem Bürofachmarkt in Lochham fündig geworden. Das liegt praktisch am Weg wenn Du zum Stammtisch nach München kommst. |
Zitat:
Danke für den Tipp, aber so weit kann und möchte ich momentan nicht fahren, obwohl Leidensdruck da ist. :oops: |
Hab eine Panasonic DMC TZ 71 für meine Radtouren ganz neu und ganz Günstig mit Rechnung bekommen. Fast 100 Euro unter dem günstigsten, aktuellen Internetpreis. Da konnte ich nicht nein sagen. Erster Eindruck, ideale Größe und ein Sucher, wenn auch ein kleiner. Aber immer noch besser ein kleiner als gar keiner.
|
Einen BENQ SW2700 PT
Für 450 EUR bei ebay. Mein erster Kauf seit 5, 6 oder 7 Jahren wieder dort. Ich weiß nicht mehr, wann ich zuletzt da was gekauft habe. Mein Login war ungültig (ich glaube ich hatte meinen Account gelöscht) PayPal, Käuferschutz, 1 Jahr Garantie, 100% positive Bewertungen. Allerdings recht wenige. Dafür Mitglied seit 2009. Das sieht ja soweit mal gut aus. Fällt mir nicht leicht. Ich hoffe, ich bereue es nicht. |
Zitat:
|
ein iPhone 12 pro 256 für meine Frau zu Weihnachten
|
Einen neuen Herd und eine Wetterstation.....damit ich weiß wann ich vorheizen muss:cool:
|
5x Osram PARATHOM PRO PAR16 36° 8.7W neutralweiss - damit beim Einschalten der Beleuchtung am Küchentisch endlich nicht mehr das Gefühl entsteht, es wird schlagartig Nacht (wie mit der bisherigen "warmtönigen" Halogenbeleuchtung). Und damit dieses Licht endlich eine ähnliche Farbtemperatur kriegt wie die restliche Küchenbeleuchtung.
|
Verschimmeltes Wagyu von LUMA fürs Festessen :icon_biggrin_xmas:
|
Wir haben jetzt endlich unser neues Haus beauftragt. Von daher müssen die Nettigkeiten jetzt erst mal ein bisschen zurückstehen.
|
War dieses Jahr mit einem Guide auf Tierbeobachtungstour und konnte ein Swarovski Fernglas nutzen. Suchen, Beobachten und in eine Szene eintauchen geht meines Erachtens damit noch intensiver als mit der Kamera und dem 100-400GM.
So habe ich mich für ein Swarovski NL Pure 12x42 entschieden, das ich heute beim Fachhändler abholen konnte. Als Zubehör habe ich noch die Stirnstütze und den Universal-Stativadapter (Arca Swiss kompatibel) dazu genommen. Sowas kauft man einmal im Leben :D Das Habicht Fernglas, das mein Vater vor ca. 50 Jahren gekauft hat, nutzt meine Mutter noch heute fast täglich ... |
12x ist eher nix für Freihand. Da ist die zusätzliche Zubehöranschaffung natürlich sehr sinnvoll. Viel Spaß mit dem Fernglas. :top:
|
Habe das 10er und das 12er ausgiebig testen können. Mit der Stirnstütze am 12er geht Freihand wie beim 10er ohne ... Und wenn man mal länger was beobachten will, ist das Einbeinstativ (3 Legged Thing Alan) eine gute Hilfe :top:
|
Zitat:
|
Abgesehen davon, dass man mit heutzutage stickstoffbefüllten Ferngläsern weniger Probleme mit Beschlagen und Korrosion hat, sind die alten Qualitätsgläser immer noch deutlich besser als die heutige Ramschware vom Wühltisch. Ein 50 Jahre altes gutes Fernglas im guten Zustand kann man natürlich noch prima verwenden.
|
Hätte das von meinem Vater gerne übernommen, aber Mamma wollte es partout nicht hergeben :D
|
Black Friday hat geholfen: Sony SEL200600G beim Händler vor Ort (fotogena).
... Jetzt muß nur noch das Reisen wieder problemlos gehen. |
Zitat:
|
A7III bei Foto Leistenschneider. 1.799,- ./. 300,- Cashback (den es ja später gibt) + 1 x Original-Akku gratis dazu.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |