![]() |
Unfassbar. In Italien muss inzwischen schon das Militär die Leichen in Lastwagenkonvois aus den Städten in umliegende Regionen fahren und hierzulande wird teilweise noch immer gemütlich zusammen Kaffe getrunken und über Ausgehverbote diskutiert :shock:
Mir geht hier inzwischen gehörig der Hintern auf Grundeis, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe. |
Ich hab die Bilder dazu eben im TV gesehen, schon zum zweiten Mal heute. Wirklich erschreckend und du hast recht, hier tun viele so, als wären das wirklich vorgezogene Osterferien. Da packt einen, ok mich, wirklich die Wut.:evil:
|
Ja, Guido. Mich auch. Vor allem wenn man den Kampf der Mediziner hier im Lande mitbekommt, die teilweise schon jetzt am Anschlag sind und absehen können, wann Ressourcen knapp werden (Personal, Betten, Beatmung, Schutzkleidung) und der Andrang auf die medizinische Versorgung ungebremst weitergeht, nur weil diese Deppen sich so asozial verhalten und keiner ihnen wirksam Einhalt gebietet. Man muß sich nur die Kurve der Infektionen und da halt die Steigung anschauen, das Hirn einschalten und benutzen, dann lässt sich schnell sehen, dass JETZT gehandelt werden MUSS.
|
Zitat:
|
In Amerika feiern sie Spring Break Parties.
Man will sich ja schließlich nicht um das Vergnügen bringen. Die Egomanie (bin unter 30, mich trifft es ja nicht) mutiert zum offen ausgetragenen Generationskonflikt. Pay Back für den Klimawandel? Ach, bevor ich es vergesse: Das sind unsere Kinder, die da feiern. Die haben wir erzogen. Und bevor gleich jeder schreit, er hätte damit nichts zu tun, sei die Frage dann gestattet, woher die dann plötzlich alle herkommen. |
Bei uns hier in Südbaden feiern die stumpfen Kid, Teens und Twens
"Corona-Party" .... sie checken einfach nicht, dass sie zwar ein geringes ERKRANKUNGS-Risiko haben, aber längst infiziert sein können und ANDERE in Krankheit oder Tod treiben ... Smartphones scheinen wirklich verblödend zu wirken. Manchmal begreif ich das alles nicht mehr ... |
Die Reaktion kommt prompt: In Freiburg kommt ab Samstag eine zweiwöchige Ausgangssperre.
|
Ich habe einen Kollegen... Der meint, dass das ganze übertrieben ist, es wird nur Panik gemacht usw.
Jetzt hatte er aber 4 total überteuerte Atemschutzmasken bestellt und auch schon erhalten. Ich werde mich bei einem befreundeten Psychologen schlau machen :cool::D |
Zitat:
Diese Karte hier ist ja nur die Spitze des Eisbergs weil zuwenig getestet wird (zwei Arbeitskollegen von mir hatten die Symptome aber beiden wurde der Test verweigert): https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6 Im Schweizer Kanton Uri (das ist der auf der Nordseite des Gotthardpasses) gilt ab sofort eine Ausgangssperre für Senioren ab 65 Jahren. Warum wohl? |
Es mag zwar sein, dass sie viele Jugendliche zeigen, die blöd sind...
aber es ist eine Typfrage, nicht eine Altersfrage. Es kann nur sein, dass dieser Typ sich in dem Alter häuft. Ich bin heute einmal um meine Stadt rumgefahren. Mit dem Fahrrad. Ohne Personenkontakt. Aber ich habe so einiges gesehen.
Wenn man es positiv ausdrücken will, kann man gurren: "Die haben es noch nicht automatisiert...das kommt schon noch..." Wenn man es realistisch ausdrücken möchte: "Dieser Typ Mensch kreist zu sehr um sich selbst und will nicht sehen, was da kommt. Ist ja noch nicht da. Wenn es dann da ist, würde mich mal das Geheule interessieren... Sicherlich kann man mal was unterschätzen. Aber dann kommen die Informationen (und damit meine ich keine Whatsappkettenbriefe!) - und die sind einfach mal ERNST zu nehmen, meine Güte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |