SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

hpike 06.08.2019 12:53

Ich tippe eher auf jungen Marderhund. Da haste ja ordentlich Glück gehabt. :) Was heißt tippen, ich bin mir ziemlich sicher. :D

Obwohl ich ja grundsätzlich, gegen diese fremden Arten bin.

deranonyme 06.08.2019 13:40

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2079993)
Vor ein paar Jahren waren die noch nicht so häufig und ich kannte nur eine Stelle im Wald wo sie anzutreffen sind. Jetzt hab ich sie hier überall schon gesehen. Bald kommt sie auch bis Leipzig :D

In Leipzig sollten sie schon lange sein. :D Ich hatte dieses Jahr zwei bei uns im Lilienbeet und eine bei den Gewürzen. Schon vor Jahren waren sie auch beim Mantisvorkommen bei Nochten in großer Stückzahl zu finden. wenn man sie einmal gesichtet hat findet man sie öfter. Oft haben sie Ihre Netze wirklich im Gras. Das muss aber etwas höher als das heute übliche Vorgartenniveau sein....

herby1961 06.08.2019 13:40

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2080124)
Ich tippe eher auf jungen Marderhund. Da haste ja ordentlich Glück gehabt. :) Was heißt tippen, ich bin mir ziemlich sicher. :D

Obwohl ich ja grundsätzlich, gegen diese fremden Arten bin.

Danke für den Hinweis. Bin mir jetzt auch sicher das es ein Marderhund ist. Und was das Glück betrifft ja, aber es ist mir in der Gegend schon einige Male passiert, während ich auf etwas fokussiert war, das Jungfüchse, Rehe mit Jungen, Rotwild, Elche keine 10 - 20 m entfernt in aller Ruhe frassen oder die Gegend erkundeten. Ohne besondere Tarnung meinerseits.

hpike 06.08.2019 15:10

Es gibt freilebende Elche in Österreich? :shock:

Edit: Hab mal gegoogelt. Es gibt tatsächlich wieder Elche in Österreich, im Böhmerwald im Grenzgebiet zu Tschechien. Wahnsinn.

joker13 06.08.2019 18:30

Im sumpfigen Wasser, nur schwer zu entdecken, ständig Grashalme im Sichtfeld.
Ein Purpurreiher?
Die Entfernung war mindestens 40 Meter, die Bilder sind deswegen leider stark gecropt. :D

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

y740 06.08.2019 19:17

Zitat:

Zitat von deranonyme (Beitrag 2080134)
In Leipzig sollten sie schon lange sein. :D

Dann muss ja Harald nur noch suchen. :D

Gruß Jens

y740 06.08.2019 19:24

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2080067)
@Jens: Sehr nett von dem jungen Hüpfer und schön getroffen!
"Unsere" Rehe zeigen sich gerade nur hinter unserem Haus, wenn ich auswärts auf Arbeit bin, aber dafür freut sich der Rest der Familie.

Gestern habe ich meine Familie zum Abendbrot an einen kleinen Fischteich geführt...

Das Highlight war aber ein Turmfalkenweibchen...

Danke, Rehe gibt es hier genug aber erwischen muss man sie erstmal.

Der Fischteich sieht doch vielversprechend aus. Und gleich einen Reiher angetroffen … dann sind die Eisvögel sicher auch nicht weit. Da lohnt es bestimmt öfters hinzugehen.

Ja die Turmfalken Dame ist ein Highlight. Erwischt man auch nicht alle Tage.

Gruß Jens

kiwi05 06.08.2019 19:26

Tolle Bildserie mit der Turmfalken-Dame, Tobias. :top:

y740 06.08.2019 19:53

Ich hab hier mal vom Samstag zwei Waldeidechsen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruß Jens

kppo 06.08.2019 20:50

Zitat:

Zitat von joker13 (Beitrag 2080199)
Ein Purpurreiher?

Ja :top:

Gruss
Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.