![]() |
Zitat:
Bei dem was vorhin geschrieben wurde, bin ich bei euch. Wenn aber über die Medien aufgerufen wird, zu sparen, sollte man das auch tun. FG Carlo |
Hier im Norden Deutschlands kämpfen wir die meiste Zeit des Jahres eher gegen das Wasser als um das Wasser.
Es gibt die Deichachten, in deren Einzugsbereichen jeder eine Abgabe für den Deichbau und Hochwasserschutz zahlen muss und auf der anderen Seite gibt es die Sielachten, in deren Einzugsbereich jeder ... siehe oben, aber für die Oberflächenentwässerung der Region (und damit ist nicht die Kanalisation gemeint) über Schlote, Kanäle und Siele. Unsere Winter sind eher wie ein langer Herbst mit viel Regen und weniger mit Frost und Schnee. Selbst die Baustechnik mit Doppelmauerwerk und Hohlschicht beruht auf dem Feuchtigkeitsschutz, weil Regen bei stürmischem Wetter auch gerne mal fast horizontal gegen das Haus klatscht. Und alles was aus Holz ist muss wegen der ständigen Regenfeuchtigket immer wieder lasiert oder gestrichen werden. Viele Grüße Jürgen PS: wobei hier zur Zeit nicht die Verfügbarkeit von Wasser ansich das Problem ist, sondern die Aufbereitungskapazitäten für den derzeitigen Verbrauch. |
Richtig, Jürgen!
Die norddeutsche Tiefebene ist eigentlich von Oktober bis Ende April nicht bewohnbar, zumindest für zur Schwermut neigende Zeitgenossen. Für sturmfeste und erdverwachsene Seebären ist das allerdings die beste Zeit hier. Dann sind die Touristenstrände auch wieder begehbar und man bekommt den Fisch in den Lokalen wieder zeitgerecht serviert. :lol: |
Hab mal gehört, Regen ist im Norden erst wenn die Fische auf Augenhöhe vorbeischwimmen und Wind ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
Für mich als Saarländer irgendwie schwer vorstellbar. ;) |
Wenn man den Job des Ersatzgärtners in der Annahme annimmt das die Zisterne randvoll und das Blumen gießen ratzfatz erledigt ist, hat die Rechnung ohne die Trockenperiode gemacht....*grummel*
|
Das mit den Deichen und mit dem jährlichen bezahlen für die Deiche, gibt es ja sogar hier am Niederrhein. Nichts ungewöhnliches, das man hier im Abstand von 15-20km zum Rhein noch jährlich Deichgeld zahlen muss. Mein Schwager zahlt jährlich für die Rheindeiche.
|
Auch bei uns im Osnabrücker Land gibt es seit einigen Jahren eine Abgabe für den Hochwasserschutz. Ich muss jährlich 24 EUR pro Hektar (bei 700 m² Grundstück!) bezahlen, es zählen also angefangene Hektar. So schafft man es, dass Bauern mit großen Flächen entlastet und private Grundstücksbesitzer in Bezug auf die Grundstücksfläche mehr belastet werden.
Die nächste mögliche Überschwemmungsmöglichkeit, die real mal eingetreten ist, war übrigens 4 km entfernt. |
EdT: In Südafrika gibt es keine Sommerzeit.
Ich hatte mich über die abweichenden Abflug- bzw. Ankunftzeiten im Vergleich zur letzten Reise gewundert und erst nach ein paar Minuten begriffen, dass es an der nicht existierenden Sommerzeit im Reiseland liegt. :doh: :oops: |
Zitat:
It`s not raining as long as you can see the hills.:shock: |
Um 00:30 Uhr 29°C auf dem Balkon ist schon eine Hausnummer. 25-27°C im Freien dürften realistisch sein. Immerhin bahnt sich ein Zeitfenster von ein paar wenigen Stunden an, in der die Wohnung von 29°C auf 27-28°C "heruntergekühlt" werden kann. :?
Die obligatorische Sensorreinigung meiner neuen Kamera muss ich wohl noch etwas verschieben. Unbeabsichtigte Schweißtropfen auf dem Sensor wären wohl eher kontraproduktiv. @Tafelspitz: Wenn Du Dich erst bei Temperaturen weit über 30°C wohlfühlst und erst dann anfängst die mehrlagige Winterkleidung abzulegen, solltest Du vielleicht ins Death Valley ziehen? :crazy: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |