![]() |
Ich schieß mal ins Blaue mit "Gulet Santa Maria". Zumindest hab ich ein gleich aussehendes "Piratenschiff von Split" entdeckt, das unter diesem Namen gechartert werden kann... :)
EDIT: Ha, 6 Minuten zu spät. Weil ich es ja immer ganz genau wissen will :crazy: |
Auf Split war ich natürlich auch sofort gekommen, schon wegen der Fahne, aber auf Santa Maria erst einmal gar nicht. Soll das ein Nachbau von Christoph Kolumbus’ Flaggschiff auf dessen erster Expedition sein? War das nicht ein Dreimaster?
|
Jetzt ist mir leider ein Malheur passiert und ich habe mich verlaufen.
Dabei habe ich doch extra den Plan fotografiert, damit ich mich zurecht finde. Leider ist der etwas unscharf und die Forumsgröße erledigt den Rest. Wer kann mir helfen, den richtigen Bahnhof (Namen) zu finden, damit ich den Zug nach Berlin um 16:00 Uhr erwische und mir zusätzlich sagen, wie lange die Reise dauert? ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
|
Torino Porta Susa ist doch auf dem Plan. Wenn Du vor 20 Minuten losgefahren bist, wirst Du planmäßig in 17 Stunden und 31 Minuten im Tiefbahnhof ankommen.
|
Zitat:
Ich glaube, ich muss erst etwas einstellen, wenn ich Dich abwesend sehe. It's your turn! |
Auf Deinem Bild konnte man es nicht erkennen, aber auf einem größeren Kartenausschnitt in einem PDF konnte ich mit Ach und Krach den Namen eines Parks entziffern. :)
Ich habe leider gerade nichts. :oops: Vielleicht mag ja DerGoettinger übernehmen, der mit der Santa Maria nur ein wenig zu spät kam? |
Cafe Niedernegger Lübeck:D
|
Zitat:
Die sehr typische Form des N's in der Hausschriftart der Fa. Niederegger war wohl doch zu verräterisch... :roll: Ich würde Euch gerne auch das Haus in Gänze zeigen, aber irgendwie mag der Upload mich gerade nicht. Deswegen muss ich es nachliefern... :oops: @miso: welches Rätsel magst Du uns präsentieren |
Eigentlich hat mich Lübeck ans Ziel geführt. Dann ist mir sofort Marzipan eingefallen, das ich so liebe und dann kam mir das N in den Sinn:D
Ihr müsst bis heute Abend warten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |