SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Rate-Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142459)

kiwi05 15.08.2019 20:12

Upps. Meine Frau hat mich gewarnt, das sei zu einfach.
Aber natürlich stimmt das nicht.
Du warst einfach zu gut.:top:

Mohnkapsel stimmt und Tobias hat die Chance zum usch-Tripple. :lol:

usch 16.08.2019 02:13

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2082290)
Upps. Meine Frau hat mich gewarnt, das sei zu einfach.
Aber natürlich stimmt das nicht.
Du warst einfach zu gut.:top:

Naja, wir hatten mal den halben Garten voll mit Mohn, das prägt sich halt ein. ;)

Zitat:

Mohnkapsel stimmt und Tobias hat die Chance zum usch-Tripple. :lol:
Na dann, aller guten Dinge sind drei. Bißchen schwerer vielleicht diesmal :crazy:.
Same procedure as last time – 1. was ist das und 2. wo hab ich bei der Aufnahme gestanden?

Bild in der Galerie

miso 16.08.2019 13:39

1. Ein Kirchturm und
2. mit beiden Beinen auf dem Boden

:crazy:

miso 16.08.2019 14:15

Heilig-Kreuz-Kirche Leipzig und du stehst in der Kleingartenanlage Buren e.V.?
In welche Partzelle der Rosenbusch steht habe ich nicht rausgefunden:cry:

Korrigiere nochmal auf die Gedenkstätte für Zwangsarbeit Leipzig, die in der Nähe des Volksgartens liegt:D

Leider ist auf Google Maps gerade Herbst und man sieht die Rose nicht blühen.:D

usch 16.08.2019 14:58

:shock:

Und ich dachte, ich hätte diesmal was Schwierigeres ... :crazy:

Das Wintergartenhochhaus mit dem Messe-Logo wäre dann als übernächster Hinweis gekommen:

Bild in der Galerie

Dann bin ich jetzt aber mal pingelig. :P

Leipzig stimmt, Heilig-Kreuz-Kirche stimmt, Kleingärten war auch richtig ... aber "Buren e.V." stimmt nicht. Kriegen wir das noch genauer hin?

Bild in der Galerie

perser 16.08.2019 15:02

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2082327)

Na dann, aller guten Dinge sind drei. Bißchen schwerer vielleicht diesmal :crazy:.
Same procedure as last time – 1. was ist das und 2. wo hab ich bei der Aufnahme gestanden?

Bild in der Galerie

Na, das ist ja schräg! Wie kommst Du auf eine Kirche in Leipzig?!

Dass es die Heilig-Kreuz-Kirche Leipzig am Neustädter Markt ist, hatte Michael ja schon entdeckt. Ich kenne diese übrigens ganz gut, hatte unmittelbar daneben mal ein paar Jahre mein Büro. Und als Lehrling hatte ich einen guten und sehr musikalischen Kumpel, der dort (noch zu tiefsten DDR-Zeiten) nachmittags immer mal auf der Orgel spielen durfte, wenn der Pfarrer dabei war. Da sind wir dann zwischen den Orgelpfeifen herumgestiegen...

Ja, und von wo hast Du das aufgenommen? Ich tippe eher auf die Eisenbahnbrücke in der Hermann-Liebmann-Straße.

perser 16.08.2019 15:08

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2082432)
Dann bin ich jetzt aber mal pingelig. :P

Leipzig stimmt, Heilig-Kreuz-Kirche stimmt, Kleingärten war auch richtig ... aber "Buren e.V." stimmt nicht. Kriegen wir das noch genauer hin?

Bild in der Galerie

Okay, dann nicht Eisenbahnbrücke. Und wenn nicht Buren e.V. dann vielleicht die "Gesundheitspflege"? In den 1960er/70er-Jahren gab es hier mal vier Sparten. Durch alle vier bin ich als Kind geräubert. Aber zwei mussten dann Neubauvierteln weichen.

miso 16.08.2019 15:17

Volksgarten wäre ja noch meine Korrektur gewesen:crazy:

perser 16.08.2019 15:41

Zitat:

Zitat von miso (Beitrag 2082440)
Volksgarten wäre ja noch meine Korrektur gewesen:crazy:

Volksgarten - nennt sich nicht so der kleine Park daneben? Die Gartensparte, die dort angrenzt, heißt meines Wissens Morgensonne.

Auf jeden Fall seeehr schräg!! Schauen wir mal, was er auflöst... :)

usch 16.08.2019 15:57

Jetzt macht ihr aber Schrotschießen ;). Ich bin ziemlich sicher, daß man den abgebildeten Weg auf Google Earth finden könnte, auch wenn man die Parzellennummern an den Toren dort nicht lesen kann. :P

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2082434)
Na, das ist ja schräg! Wie kommst Du auf eine Kirche in Leipzig?!

Ich bin seit 2001 praktisch jedes Jahr über Pfingsten in Leipzig beim Wave-Gotik-Treffen. Nur 2017 habe ich "geschwänzt" und war zwar in Leipzig, aber nicht beim WGT, und 2018 hab ich mich zu spät gekümmert, so daß alle bezahlbaren Hotels schon ausgebucht waren, und bin gar nicht gefahren.

Dieses Jahr hab ich wie schon 2014 im Leipziger Hof an der Hedwigstraße gewohnt, das ist ja nur ein paar Schritte von der Kirche entfernt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.