SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

Yonnix 23.02.2015 15:42

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1679894)
Du musst Dein Profil noch aktualisieren. :lol::top:

Erledigt :D Ist etwas übersichtlicher geworden.. Das 50er wird auch noch gehen, wenn mir das 55er gefällt.

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1679897)
Ersteres wirst du nicht bereuen. :top:

Der Griff ist Geschmackssache. Mir war er zu groß. Der ganze Charme der kleinen Kamera geht IMHO damit verloren.

Super :top: Die Beispielbilder und Reviews sind jedenfalls absolut überzeugend und bescheinigen dem Objektiv einen Must-Have-Status. Ich denke, dass es sich mit dem 16-35er zu einer guten Kombination ergänzt.

Der Griff war eher ein Spontankauf, da ich in nächster Zeit einige "Aufträge" für Freunde habe, und mir Vorteile im Handling verspreche. Ich habe aktuell fast immer den Mengs L-Winkel dran, da er die Auflage für den kleinen Finger bietet. Mal schauen, wie der Batteriegriff in der Realität ist. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn für einen äußerst guten Preis bekommen habe, sonst hätte ich es jetzt nicht gemacht.

wus 23.02.2015 18:39

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 1679995)
wenn mir das 55er gefällt.

Super :top: Die Beispielbilder und Reviews sind jedenfalls absolut überzeugend und bescheinigen dem Objektiv einen Must-Have-Status.

Wäre schön wenn Du dann auch einmal mit dem 55er gemachte Fotos hier zeigst. Natürlich nur wenn es sich auch vom Motiv her lohnt, auf solche Test-Fotos wie man sie manchmal sieht, wo im Prinzip nur anhand eines x-beliebigen Motivs Schärfe und / oder Freistellung gezeigt wird müssen nicht unbedingt sein. Also lass Dir ruhig Zeit damit.

Yonnix 24.02.2015 18:04

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1680060)
Wäre schön wenn Du dann auch einmal mit dem 55er gemachte Fotos hier zeigst. Natürlich nur wenn es sich auch vom Motiv her lohnt, auf solche Test-Fotos wie man sie manchmal sieht, wo im Prinzip nur anhand eines x-beliebigen Motivs Schärfe und / oder Freistellung gezeigt wird müssen nicht unbedingt sein. Also lass Dir ruhig Zeit damit.

Mache ich. :top:

eac 24.02.2015 20:27

Zu meinem Velbon Ultra REX-i hab ich mir jetzt auch noch ein Velbon Ultra Stick R50 gekauft.

Ich wußte bis vorgestern gar nicht, daß es dieses geniale Verriegelungssystem für die Stativbeine auch bei einem Einbein gibt.

jorissimo 24.02.2015 20:42

Minolta AF 100-200mm F4.5

Ich hab mir obengenanntes Ofenröhrchen zugelegt. Weiter nog das Minolta AF 75-300mm F4.5-5.6 mit vollmetal Gehäuse und das
Sony 85mm F2.8 SAM. Alle für sehr schöne Preise. Jetzt erst mal Schluss mit dem Kaufen :crazy:

BeHo 24.02.2015 23:07

Gitzo GM5561T mit Monostat-Fuß.

Ich bin gespannt, wie sich das Teil mit dem Manfrotto-Action-Grip macht.

Den Kopf habe ich schon lange und den Fuß schon oft von Gottlieb vorgeführt bekommen. Jetzt noch etwas reisetaugliches zwischen Kopf und Fuß, und ich bin vielleicht nicht mehr ganz der Stativmuffel. :oops:

der_knipser 25.02.2015 01:21

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1680512)
... bin vielleicht nicht mehr ganz der Stativmuffel. :oops:

Das braucht Zeit. Und den Willen, mit dem Einbein wirklich bessere Bilder zu schaffen. Schönes kleines Einbein, vielleicht für manche Bilder ein bisschen knapp in der Höhe. Dafür passt es gut ins Gepäck. :top:

BeHo 25.02.2015 01:55

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1680540)
[...]für manche Bilder ein bisschen knapp in der Höhe.[...]

Es kommen ja noch Kopf und Kamera hinzu. Ein klein wenig Bücken geht auch im fortschreitenden Alter noch. Zur Not geht's auf die Knie.

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1680540)
[...]Dafür passt es gut ins Gepäck. :top:

Das ist auch der Hauptgrund, warum ich so viel Geld für meine beiden letzten Stativkäufe hingelegt habe, obwohl nur deutlich weniger als 1% meiner Bilder mit Stativ gemacht werden. Das große Geraffel - so gut es auch sein mag - lasse ich auf Reisen eher daheim, und mit billigem kleinen Geraffel habe ich zwar schon einigermaßen gute Ergebnisse hinbekommen, aber richtig Spaß hat das während des Fotografierens nicht immer gemacht.

Ich überlegte lange, meine RX100 durch eine RX100III zu ersetzen. Den Upgradepreis (bzw. einen Teil dessen) investiere ich jetzt letztendlich doch lieber in ein Produkt, das ich auch noch in 43 Jahren verwenden könnte - falls ich mal so alt werden sollte wie jener Bekannte, mit dem ich mich morgen Abend kulinarischen Genüssen hingeben werde. :cool: :D

Edit: Und dazu gibt es jetzt noch einen Pixel RW221/S1 plus Zusatzkabel CL-S2. :D

Dat Ei 25.02.2015 16:46

Einen Starrett Kombinationswinkel.

Dat Ei

wus 25.02.2015 17:15

Wofür?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.