SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

steve.hatton 31.10.2016 20:49

Komma 4 ist wohl der wichtige Teil der Aussage:cool:

subjektiv 31.10.2016 21:15

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1863553)
...Meine Erwartungshaltung sind mindestens 51,4 Megapixel Auflösung.:roll:

Was sollen die halben Sachen? Mit 10000x15000 Pixel hätte man gleich noch ein wenig Cropreserve... :cool:

Widdewiddewitt 31.10.2016 22:29

Keine angst vor pixel, die machen das bild nur besser.
51,4 ist eine schoene zahl, keine frage: klick

Bald kommt die futschi auch mit 51,4, die hassi ebenso.
Waere doch nett wenn sony ihren chip auch mal selbst verbaut.
(nagut, eigentlich auch egal, man kann genauso die futschi nehmen, anderes bajonett braucht's ja eh.)

w

aidualk 31.10.2016 22:40

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1863566)
Komma 4 ist wohl der wichtige Teil der Aussage:cool:

Wenn es der richtige Sensor sein soll, ja. :P ;)

steve.hatton 31.10.2016 22:56

Nee den will ich nicht - recht unten schon mit serienmäßiger Abschattung:shock:

Widdewiddewitt 02.11.2016 07:56

Hee, garkein gezaenk mehr?


(guten morgen uebrigens...)

NetrunnerAT 02.11.2016 08:28

Zitat:

Zitat von Widdewiddewitt (Beitrag 1863895)
Hee, garkein gezaenk mehr?


(guten morgen uebrigens...)

Schreit hier jemand Jehova?

goethe 02.11.2016 12:41

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1863623)
Nee den will ich nicht - recht unten schon mit serienmäßiger Abschattung:shock:

Vielleicht sollte man zu dieser Detailfrage eine Expertise von den
"Zeugen Jehovas" anfertigen lassen? :roll:

mick232 02.11.2016 22:38

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1863436)
Kameras munter weiter geht. Naja ist drüben bei Nikon auch nix anderes, die sterben auch gerade alle Tode, weil sie noch immer keine richtige Systemkamera haben.

Definition: Systemkamera (Wikipedia)
"Eine Systemkamera ist ein Fotoapparat mit austauschbaren Komponenten innerhalb eines voll kompatiblen Kamerasystems."

Nach dieser Definition gibt es bei Nikon echt nichts zu meckern. Im Gegensatz dazu sind nicht alle Elemente des "Alpha-Systems" voll kompatibel.

Beachte: "Der Begriff Systemkamera wird häufig für kompakte, spiegellose System-Digitalkameras in Abgrenzung zu digitalen Spiegelreflexkameras benutzt, was eigentlich unsinnig ist, weil Spiegelreflexkameras auch zu den Systemkameras gehören."

steffenl 02.11.2016 22:50

woran schubbert sich die Canon-Gemeinde?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.