SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α1: Sony A1 Erfahrungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197777)

Techfreak 02.04.2024 17:38

So, ich teile wieder ein Info der "Ahnungslosen" ;) auf FB

Zitat:

Von Gerald Williams:
"Just FYI, it is NOT only connectivity issues from the suspended A1 firmware update. Many around the world are experiencing worse AF, much increased battery drain and other issues after installing v2.0. Sony has been alerted. I know some here are very happy with the update, but sadly the story is not the same for other shooters around the world, pros and hobbyists. Glad I waited before installing it. I am sure Sony will fix it. Cheers and best to you."
Mal sehen, was man weiter so hört und was Sony macht

joedesperado 02.04.2024 17:48

Interessant. Bestätigt leider meine Erfahrung von heute mit dem 70-200 GM2, da war der Hintergrund für die Kamera des öfteren mal interessanter als der Skifahrer im Vordergrund, trotz Tracking. Na super.

felix181 02.04.2024 18:16

Ich warte bei Updates ja prinzipiell immer ein paar Wochen - allerdings hoffe ich, dass das nicht alle tun, sonst bin ich ja wieder einer der Ersten... :top:

Dirk Segl 03.04.2024 04:48

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2302316)
Ist es schon erwähnt worden? Mit der neuen Firmware kann die A7SIII, und demnächst auch die A1, einen Fokus (und bei einem PZ Objektiv auch den Zoom) speichern und dann bei Bedarf auf Knopfdruck abrufen, was bei einigen Fremdherstellern (war es Samyang oder Sigma?) als 'Astrofokus' vermarktet wurde. Das geht nun mit jedem (Sony Festbrennweiten-) Objektiv und auch mit jeder Entfernung. click BDA

:top::top::top:

Das wäre eine Möglichkeit das Problem der Spiegellosen im Nahbereich zu beseitigen.
Fokus auf den problematischen Nahbereich fixieren und mittels Taste am Objektiv aufrufen.

Dann ist mal ein geniales Feature. :top:

Dazu der verbesserte Vogel Augen AF (Kollege ist mit Alex Phan beeits in Kontakt) und das neue Menü. :top:

Das Update hat wohl doch einige Schmankerl inne !!

Tobbser 03.04.2024 11:34

Naja, das Problem hätten sie auch mit einem dauerhaften DMF bei AF-C beheben können, das bekommt die A7RV ja auch hin.

Den Fokuspunkt konnte man auch am SAL500F4 speichern, aber die A99II hatte nicht das Problem im Hintergrund kleben zu bleiben, wenn man den Auslöser erneut halb durchgedrückt hat, dafür ist sie sonst gerne auf den Hintergrund gegangen. ;)

Das mit dem Zoom bei PZ Objektiven hört sich gut an.

Mal sehen, wann 2.1 rauskommt. :)

eric d. 03.04.2024 12:26

Zitat:

Zitat von joedesperado (Beitrag 2302351)
Interessant. Bestätigt leider meine Erfahrung von heute mit dem 70-200 GM2, da war der Hintergrund für die Kamera des öfteren mal interessanter als der Skifahrer im Vordergrund, trotz Tracking. Na super.

Oh shit, kann man downgraden ??

Techfreak 03.04.2024 13:16

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2302398)
Naja, das Problem hätten sie auch mit einem dauerhaften DMF bei AF-C beheben können, das bekommt die A7RV ja auch hin.

Das ist so ein Punkt, den ich auch erwartet hätte

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2302408)
Oh shit, kann man downgraden ??

Nur durch Mainboardtausch :flop:

joedesperado 03.04.2024 13:31

Zitat:

Zitat von Techfreak (Beitrag 2302410)
Nur durch Mainboardtausch :flop:

Stimmt. Das musste ich damals schon beim ersten FW Update der A1 machen lassen, das hatte auch den AF ruiniert. War aber ein Garantiefall. Morgen teste ich die Kamera nochmal bei Actionaufnahmen, wenn sie dann wieder rumzickt wird sich der Pro Service damit beschäftigen dürfen. Peinlich, sowas.

Techfreak 03.04.2024 18:03

Zitat:

Zitat von joedesperado (Beitrag 2302414)
... wenn sie dann wieder rumzickt wird sich der Pro Service damit beschäftigen dürfen. Peinlich, sowas.

Kannst dich ja auch vertrauensvoll an den Lieblingsitaliener (Andrea) wenden.
Er sammelt die ganzen Probleme, um sie an Sony weiter zu leiten und Sony so zu unterstützen ;)

joedesperado 03.04.2024 18:05

Zitat:

Zitat von Techfreak (Beitrag 2302430)
Kannst dich ja auch vertrauensvoll an den Lieblingsitaliener (Andrea) wenden.
Er sammelt die ganzen Probleme, um sie an Sony weiter zu leiten und Sony so zu unterstützen ;)

Danke für den Hinweis, den Kerl kann ich ganz besonders gut leiden! :crazy: :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.