![]() |
Zitat:
Und Update für die 700 .... naja wäre auch nice to have, aber glaub ich kaum. Die is doch wirklich schon recht lange aus dem Programm. Wobei wenn sich da wirklich so viel getan hat bei der Sofware wäre ein Update wirklich interessant. Allerdings wäre dann die Begründung (um das Vollformat zu pushen) nicht wirklich sinnig ;) |
Wo wir doch jetzt so eine schöne Glaskugel haben: Warum landet dieser immer wiederkehrende vorweihnachtliche Spekulatius nicht auch dort? :shock:
Langsam wird es wirklich langweilig, immer wieder etwas über Wunder zu lesen. :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Und wegen der angeblich so schlechten JPG, schau dir doch mal Stephan Köllikers JPG / DRO Aufnahmen im A900 Buch an. Ich finde das sieht sehr gut aus. Gruss Markus |
Zitat:
|
Zitat:
wird man die schlechte JPG Qualität auf maximal A4 nie sehen. Ein 24MP Bild kann noch so super schlecht, von der JPG Engine der A900 übel aufgelöst und vergewaltigt worden sein, selbst den Unterschied zu einem scharfen 6MP CCD Bild wird man auf der Grösse kaum ausmachen können. :roll: Evtl bei der Tiefenschärfe ;-) |
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-s...-december-2th/
SR5 - firmware update 850/900 am 2ten Dezember. Da kommt Freude auf! |
Zitat:
Bin gespannt |
Zitat:
:) |
Ich muss ehrlich sagen, sogar der Begriff announced erfreut mich sehr! :)
|
Ihr werdet - fürchte ich - sehr enttäuscht sein, denn es sieht nicht so aus als würde das Update die JPEGs verbessern. Ich freue mich schon auf das Gejammer wenn's endlich soweit ist. ;) ;) :twisted:
|
Zitat:
Frank |
@ Major, ich würde Ihr nicht mit Du verwechseln.
Es soll auch noch Leute geben die mit kleineren Verbesserungen, bzw. überhaupt mit einem update zufrieden sind. |
Zumal die Verbesserungen im AF alleine schon sehr wünschenswert sind. :top: Da kann man nur hoffen, dass insbesondere die AF-Ansteuerung bei den AF-Liniensensoren verbessert worden ist und evtl. AF-Tracking verbessert worden ist an Hand von neuen Algorithmen und Paramtern etc. ;) :top:
Ansonsten, sagt die Rumors nichts definitives aus ob keine JPEG-Engine Verbesserung oder Verbesserung des Rauschverhaltens erzielt wird mit der neuen kommenden Firmware. ;-) Aber ausgeschlossen ist es auch nicht. |
Als RAW-Fotograf wäre mir ein verbesserter AF weit wichtiger als die jpgs.
Allerdings glaube ich noch nicht dran. |
Zitat:
Das könnten wir eigentlich am Dezember Stammtisch begissen :-) Gruss Markus |
Zitat:
Hoffentlich ist das nix schlimmes für die Kamera! :D |
Was ist denn jetzt los:shock:
Seit 1412 nChr. warten alle, jetzt so wenig Beiträge:shock: Jetzt aber mal los:top: |
Zitat:
"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube". Faust |
Zitat:
Der Satz aus Faust, paßt leider sehr oft:( |
Wobei im Moment fast noch besser passt:
"Den Glauben hör' ich wohl, allein mir fehlt die Botschaft." :D |
Zitat:
|
Zitat:
So viel kann kein neue Software leisten, aber wir hoffen:top: Schön ist, wir brauchen nicht erst bis Weihnachten warten, die Bescheeeeerung kommt früher:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: |
Schaut mal auf Sonyalpharumors, da stehen die Änderungen der neuen FW!
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-c...pgrade-leaked/ |
Zitat:
Ich, der ich ein binärer Legastheniker bin und nur ein paar Gundzüge des PS beherrsche, müsste eigentlich mehr danach lechzen, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner A900. ;) |
Es sind die ISO die mir fehlen und damit die schnellen Verschlusszeiten.
|
Noch mehr Rauschen, die man mit RAW-Konvertern wegbügeln muss? :shock:
Dann könnte man gleich per RAW-Bearbeitung ISO 3200, 6400 Bilder pushen.... :roll: Ansonsten, reicht mir ein AF-Update (das wirklich deutliche Fortschritte oder wenigstens etwas mehr Präzision ermöglicht auch aus) und die Verbesserungen in der EV-Wahl und HDR bzw. Bracketing-Wahl, wurden ja schon lange gefordert. :D ;) :top: Schade aber, dass wohl keine Verbesserungen in der JPEG-Engine kommen, auch wenn selbst ich meistens nur mit RAW-Dateien hantiere, begrüßenswert wäre da ein FW-Update gewesen, aber scheinbar wohl zu kompliziert für Sony (wenn das alles stimmt, was wir aus den Manual erfahren haben)... Aber warten wir lieber auf einen Alpha 900 Nachfolger, der womöglich nächstes Jahr noch kommen wird. ;) :top: Zumal wohl ein 1/12.000 sec. Verschlusseinheit + echte 1/1000 Blitzsynchronzeit in der Gerüchteküche gemunkelt, sprich eine mehr oder weniger verbesserte Verschlusseinheit zur Minolta Dynax 9 ist zu erwarten, wenn das alles sich bewahrheiten sollte! :top: ;) Hoffe, wir erleben da eine regelrechte Renaissance und Weiterentwicklung in dieser Hinsicht, dann kann man nämlich endlich bei starken Sonnenschein mit f/1,8 oder f/1,4 Objektiven auch ruhig mal Offenblende fotografieren im Sommer, ohne abblenden zu müssen selbst bei ISO 100/200. :D ;) :top: Dann kann man nämlich fast genau dasselbe mit einer D-SLR machen wie die Dynax 9 es noch konnte bei ISO 50/100/200 Film mal mit einen f/1,8 Objektiv beispielsweise mit Offenblende mit Verschlusszeiten von unter 1/8000 sec. fotografieren im Sommer und bei entsprechenden Lichtsituationen, ob das Sinn macht, bleibt natürlich eine andere Frage. :lol: :cool: |
Zitat:
|
Nicht, dass wir noch diesen Satz verwenden müssen:
„Ach neige, Du Schmerzensreiche, Dein Antlitz gnädig meiner Not!" :lol: Hoffen wir mal das FW-Update wird kommen und bringt wenigstens wirklich diese paar Verbesserungen und ermöglicht ein spürbar schnelleres AF, sonst wird das wirklich ,,schmerzensreich" bei unseren hohen Erwartungshaltungen gegenüber den ,,Antlitz" an unserer Sony Alphas bzw. der Alpha 900. :lol: :lol: :twisted: |
Keine Verbesserung der Blitzgenauigkeit!
Schon so gefreut, und dann scheinen die nichts an der Blitzbelichtung verbessert zu haben. Das kann doch nicht so schwer sein.
|
Abgesehen davon, daß es nach wie vor noch ein "Rumour" (Gerücht) und nicht mehr ist...
Und selbst wenn das Gerücht in ein paar Tagen doch zur Tatsache würde und offiziell ein Update angekündigt würde: wie oft und wie sehr wurde von den meisten hier "wenigstens ein Zeichen von Sony" gefordert, das eine Pflege der vorhandenen Modelle darstellt ? Jetzt kann so ein Zeichen der Produktpflege kommen. Was passiert ? Man ist in jeder Hinsicht unzufrieden ob der möglichen Verbesserungen, die gemutmaßt werden - statt daß man dieses Zeichen als das aufnimmt, was es ist: die praktisch allerortens herbeigesehnte Produktpflege seitens des Herstellers. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Meine Güte, ich verstehe die Welt nicht mehr... :roll: |
Was hast du erwartet? Du weißt doch wie ningelig hier alle sind. Ich hab schon vor 2 Seiten geschrieben, dass es nur Geningel geben wird. Nur hab ich mich mit dem Timing geirrt. Ich dachte wenigstens, dass die Ningler noch warten bis das Update denn tatsächlich da ist. :shock:
|
Inzwischen gibt es übrigens das Handbuch zum Update auf englisch: http://support.sony-asia.com.edgesui...ADWB100111.pdf
Damit dürfte endgültig geklärt sein, dass tasächlich ein Update kommt. |
Das sieht in der Tat sehr echt aus. :cool:
|
Hallo,
ich glaube, da gibt es keinen Zweifel mehr, dass das kommt. Hoffentlich gibt es auch Verbesserungen beim Nachführ-AF, sonst wäre es für mich enttäuschend. Toll wäre auch eine Verbesserung beim Rauschen (RAW). MfG Franz |
Also ich freu mich auf den AF, das Bracketing und bin gespannt ob sich an der (jpeg) Bildqualität was getan hat oder nicht. Das sollte man erst beurteilen wenn man die Ergebnisse selber beurteilen kann. :top:
|
Zitat:
Schauen wir mal, ob tatsächlich doch auch noch die jpgs á la 700er Firmware verfeinert wurden. Auf die AF-Verbesserungen mit "Teleskop"-objektiven bin ja mal echt gespannt. Ob ich mir jetzt extra eine Sternwarte kaufen muss :roll:. |
Die 900 funktioniert gut, jetzt zeigt Sony, daß sie das Teil noch auf dem Plan haben. Schön! Im Detail können sie es garantiert nicht allen recht machen, aber daß sie etwas tun, daß ist für mich ein deutliches Signal, und darüber freue ich mich mehr, als auf irgendwelche, wie auch immer gearteten Verbesserungen an meiner Kamera, denn wie gesagt: die funktioniert gut...
Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
Offenbar hören sie wenigstens jetzt ein wenig auf ihre Kundschaft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |