SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Wales, wir kommen! [5.4.-12.4.2015] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143997)

SkyB 01.04.2015 13:29

Noch 75 Minuten, dann wird losgefahren!

Tom D 01.04.2015 13:32

Dann mal gute Fahrt. Bis Sonntag :)

Dana 01.04.2015 13:51

Ich wünsche allen Früherfahrern und Früherfliegern eine gute Fahrt/einen guten Flug und wunderschöne Tage! =)

BeHo 01.04.2015 15:03

Danke!

Morgen früh geht's los.

Die Bordkarte ist ausgedruckt, und das Gepäck wird heute Abend gepackt.

Allen eine gute Anreise! Wir sehen uns dann spätestens am Sonntag im Haus.

Viele Grüße
Bernd

christkind7 01.04.2015 15:27

Ich wünsche allen reisenden einen schönen Aufenthalt in Wales. Das ihr alle auch wieder Gesund nach Hause kommt. Möge das Licht dort sein wo ihr es benötigt.

Dana 01.04.2015 21:03

Waaaaaaaaaaaaaaah, es ist bald soweiiiiiiiit!!!!

*wild rumspring*

prodo 01.04.2015 21:21

So, morgen nochmal verkürzt von 06:00 bis 12:00 arbeiten und dann wird entspannt.
Ab Freitag wird gepackt!

Das wird so :cool:.

Dana 01.04.2015 21:27

Wir haben schon am Samstag gepackt...und dann festgestellt, dass es noch ne Woche hin ist. :lol:

Jetzt stiefeln wir dauernd an den Koffern vorbei. :D

prodo 01.04.2015 21:30

Am Samstag war ja noch ewig hin. :shock:

Dana 01.04.2015 21:36

Jaaaaaaa....

Früher war ich die, die noch fünf Minuten vor Abfahrt schnell was gebügelt hat und war dann fast am Heulen, weil ich so im Stress war. Das hat sich die letzten Jahre genau ins Gegenteil umgewandelt. :D Nun habe ich das andere Extrem und werde mich demnächst wieder in "normalen Gefilden" bewegen. Ich hab ja immer wieder Zeit, es zu optimieren. ;)

prodo 01.04.2015 21:40

Na, mal sehen welche Panik mich kurz vor Toresschluss erwartet. Irgendwas ist immer.
Und jedesmal hofft man diesmal passt alles. Ich bin gespannt.

BeHo 01.04.2015 21:47

Meine Sachen sind ungebügelt und wurden soeben einfach im Weichkoffer in Lücken gestopft.

Da müsst ihr durch. :cool:

In genau 10 Stunden kommt das Sammeltaxi, um einen dann sicherlich noch müden Forenten gen FRA zu karren. :)

suchm 01.04.2015 21:56

Viel Spass Euch allen und gut Licht.

Gruss
Christian

kilosierra 01.04.2015 22:00

Ich wünsche Euch allen viel Spass und eine tolle Reise.
Und ich freu mich schon auf Eure Bilder.

LG Kerstin

BeHo 01.04.2015 22:15

In acht Stunden klingelt der Wecker und ich bin zwar körperlich müde, aber irgendwie nicht schlafbereit.

Uch hoffe, die Bodensee-Connection kann mich morgen ertragen. :?

Dana 01.04.2015 22:20

Schlafend auf dem Rücksitz? Kein Problem, denke ich. :lol:

BeHo 01.04.2015 22:30

Neee. Da werde ich garantiert nicht schlafen. Ich kenne mich.

eac 02.04.2015 01:36

Schöne Grüße aus Birmingham.

Jutta und ich sind eben mit knapp anderthalb Stunden Verspätung gelandet. Jetzt gibt's noch einen kleinen Mitternachtstee und morgen früh verlassen wir dann England und machen uns auf den Weg nach Cardiff.

Freu mich schon, dass es dann richtig losgeht. Heute war nur langweiliges Warten angesagt. Aber ansonsten hat alles wie am Schnürchen geklappt. Check In, Kontrolle, Flug und Ankunft ohne Probleme und das, obwohl sie uns unsere Embraer gegen eine Turboprop Bombardier ausgetauscht haben.

Vera aus K. 02.04.2015 01:58

Auch aus Köln ein Gruß an alle, die schon unterwegs sind! Kommt gut hoch, runter, rüber, hin und überhaupt! :top:

Und ein freundlicher Dank an die, die obwohl sie selbst nicht mitfahren, hier reinschauen und uns eine gute Zeit wünschen! :)

Wäre noch zu erwähnen, dass ich selbstredend allen, die sich nächste Woche in Deutschland aufhalten werden, das wunderschöne Frühlingswetter gönne, das landesweit zu erwarten ist! Wirklich! ... :D ... auch wenn es in Wales eher ... ähhm ... - ach, lassen wir das. ;)

Dana 02.04.2015 10:12

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1692324)
Und ein freundlicher Dank an die, die obwohl sie selbst nicht mitfahren, hier reinschauen und uns eine gute Zeit wünschen! :)

Das möchte ich übrigens auch noch honorieren. =) Finde ich total schön von euch! :top:

@Wetter: wir gönnen jedem eine schöne Woche, während wir weg sind...und uns auch. :D *nochmals nach oben schiel*

BeHo 02.04.2015 13:50

Bodensee + Woinem sind wohlbehalten an der Autovermietung angekommen. :)

heinzhugu 02.04.2015 14:41

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1692321)
....
machen uns auf den Weg nach Cardiff.

Viel Spaß an den 'Torchwood'-locations.

Auch allen anderen viel Spaß und gut Licht.

eac 02.04.2015 16:39

Tja - das Thema Autovermietung hatten wir heute auch schon. Nie wieder AVIS kann ich jedem nur raten. Die wollten den ADAC Prepaid Voucher nicht anerkennen und haben kackfrech auf einer Premiumgebühr von 70£ und einem Aufpreis für die Vollkasko und den Zusatzfahrer bestanden, obwohl das schon inbegriffen ist. Insgesamt fast 100% Aufpreis zum gebuchten ADAC Tarif.
Der ADAC konnte aus Deutschland leider auch nicht mehr tun, als die nachträgliche Regulierung des Falls zu versprechen. Hätte es andere Mietwagen gegeben, hätten sie uns umgebucht, aber es war in ganz Birmingham kein anderes Fahrzeug mehr buchbar.
Ich hoffe mal, das klappt und ich bekomme mein Geld zurück. Die waren bei AVIS wahrscheinlich bloß sauer, dass sie uns kein Upgrade auf eine A-Klasse verkaufen konnten. Hätte doch bloß 45£ pro Tag kosten sollen. Das totale Schnäppchen.

Dana 02.04.2015 18:27

Au weiaa!

Tom, haben wir Hertz?? Ich hoffe doch...
Aber das ist krass...die können doch nicht einfach das draufschlagen, die haben doch Verträge mit dem ADAC!

DiKo 02.04.2015 18:36

Ich wünsche Euch allen eine abjetztmietwagenundauchsonstigproblembefreite Zeit und allzeit gut Licht.

Gruß, Dirk

Laurana 02.04.2015 19:37

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1692497)
Tja - das Thema Autovermietung hatten wir heute auch schon. Nie wieder AVIS kann ich jedem nur raten.

Na das fängt ja gut an :evil:
Ich drücke auch schonmal die Daumen, dass du das Geld zurück bekommst!

Wir haben nicht über den ADAC gebucht. Hoffentlich läuft da alles glatt :shock:

Dana 02.04.2015 19:42

Wir buchen immer über den ADAC und bisher gab es nie Probleme...allerdings hatten wir auch noch nie AVIS als Partner...aber Jörg, Heike und Vera hatten doch, oder?

Wie war das denn da damals in Irland?

Gottlieb hat gerade die Wetteraussichten geguckt.
Bis Sonntag soll es noch regnen und ab dann die fast komplette Woche nicht mehr - und die Sonne kommt wohl. =)

Das wäre ja der Ultrahammer!!

Laurana 02.04.2015 19:45

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1692565)
Bis Sonntag soll es noch regnen und ab dann die fast komplette Woche nicht mehr - und die Sonne kommt wohl. =)

Die scheint extra für uns :D

Dana 02.04.2015 19:59

Bisher hatten wir jedes Jahr eine Hand über uns. =)
Wenn das so bleibt, bin ich ultrafreudig und sehr dankbar!

screwdriver 02.04.2015 20:05

Zitat:

..

Na, dann wünsche ich euch mal ne schöne und erlebnisreiche Reise mit schönsten Fotomotiven und kommt heil wieder.
Vom Urlaub erhohlen könnt ihr euch ja hinterher. :lol:

aidualk 02.04.2015 20:10

Viel Spaß euch allen - und gutes, abwechslungsreiches Licht wünsche ich euch!! :top:

Porty 02.04.2015 21:12

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1692497)
Tja - das Thema Autovermietung hatten wir heute auch schon. Nie wieder AVIS kann ich jedem nur raten.

Hatte letztes Jahr in Edinburgh auch Stress mit AVIS und musste noch 135 GBP Vollkasko abdrücken, hatte allerdings über KLM gebucht......
Diesmal habe ich bei Hertz gebucht, mal sehen, was mich am Samstag erwartet.
Viel Spass in Cardiff!

Bis Sonntag

Michael

Laurana 02.04.2015 21:12

Ich bin gerade am Musik zusammensuchen und dabei auf diese wunderschöne walisische Version von "Fields of Gold" gestoßen, die ich unbedingt mit euch teilen möchte :cry::)

Dana 02.04.2015 21:15

Ooohja, das ist auch echt hübsch!

Meine Lieblingsversion von FoG wird für immer und ewig die von Eva Cassidy bleiben...SO schön.
Von Celtic Woman gibt es auch noch eine.

Ich lerne gerade Calon Lân...und langsam raffe ich auch, welche Buchstaben bei denen WIE gesprochen werden. :lol: :shock:

Irmi 02.04.2015 21:48

Wünsche allen Wales Fahrern einen tollen Urlaub, schönes Wetter, viele tolle Fotomotive und eine glückliche Heimkehr.

Bin schon gespannt auf die Fotos und die Erlebnisse.

BodenseeTroll 02.04.2015 22:29

Wir sind in Gloucester eingetroffen, da gibt es eine eher grauenvolle Innenstadt mit vielen leerstehenden Geschäften, dafür eine tolle Kathedrale, in der bei unserem Besuch sogar ein Chor chorte. Wunderschön!

Erstes Fish & Chips : check.

Erstes Pint of Bitter : check. check.

Viele Grüsse,

Michael

Tom D 02.04.2015 22:31

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1692538)

Tom, haben wir Hertz?? Ich hoffe doch...

Wir haben Sixt. Sollte ok sein.

Zitat:

Kann ich fast bestätigen. Ab Sonntag wird es schlagartig gut. :)

Tom D 02.04.2015 22:32

Zitat:

Zitat von BodenseeTroll (Beitrag 1692621)
Wir sind in Gloucester eingetroffen, da gibt es eine eher grauenvolle Innenstadt mit vielen leerstehenden Geschäften, dafür eine tolle Kathedrale, in der bei unserem Besuch sogar ein Chor chorte. Wunderschön!

Erstes Fish & Chips : check.

Viele Grüsse,

Michael

Was ist mit Cider? Kein Check?

Dana 02.04.2015 22:37

Zitat:

Zitat von BodenseeTroll (Beitrag 1692621)

Zwei checks beim ersten Pint? ;) Also kommt bei dir gleich nach dem "ersten Pint" dein drittes? :mrgreen:

BeHo 03.04.2015 00:04

"I'M NOT SO THINK AS YOU DRUNK I AM".steht.auf einem.Balken in unserem ersten - und dann auch zweiten - Pub geschrieben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.