SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64914)

Joshi_H 12.09.2011 16:53

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1222445)
Negativ ist zu erwähnen das der Halter Gummiteile benutzt um den Faltreflektor darun einzuklemmen. Das könnte mit den Jahren spröde und porös werden.

Nöö, da ist soviel Weichmacher drin... - solltest Du eigentlich auch riechen.

Grüße,

Jörg

Shooty 12.09.2011 16:55

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1222448)
Nöö, da ist soviel Weichmacher drin... - solltest Du eigentlich auch riechen.

Nach Gummireifen halt.

Aber was ich eigendlich negativ ankreiden wollte war die Tatsache das es eben durch Gummigeklemmt wird ... das heisst man muss es so richtig nach oben biegen und quasi auseinander biegen um den reflektor rein zu bringen. :top:

Halten die Weichmacher denn nen leben lang? ^^

mrieglhofer 12.09.2011 17:14

Zitat:

Halten die Weichmacher denn nen leben lang?
Klar!
Wenn das Ding bricht, ist sein Leben zu Ende -> lebenslang.
Haben wir in Österreich ein Telekom Angebot gehabt "ein Leben lang". Und jetzt haben sie den Preis erhöht und gesagt, sie haben damit nur gemeint, dass es keine kurzfristige Aktion ist. Kein Mensch würde davon ausgehen, das "ein Leben lang" auch ein Leben lang bedeutet ;-)

Aber zum Thema:
Wenn die Weichmacher weg sind, wird das Ding wahrscheinlich spröde und bricht. Oder noch schlimmer, es wird klebrig und löst sich auf. Hängt ein wenig vom Material ab. Ich habe beide schon erleben können.

Meist brechen aber die Plastik Teile beim China Equipment relativ schnell: 2 Stative, bei einem davon der Distanzring bei der Beinfeststellung gebrochen. Ein Triflektor Nachbau: das sind gleich von den 6 Reflektorhalterungen 4 oder 5 gebrochen. Mußte ich dann mit Epoxy nachbauen. Aber das waren welche, bei denen der obere Teil auf und abgeschoben werden kann und mit einer Feder angedrückt wird.

Aber natürlich, wenn man es selten braucht, ist es eine Alternative und viel weg ist auch nicht.

hpike 12.09.2011 17:30

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1222456)
Kein Mensch würde davon ausgehen, das "ein Leben lang" auch ein Leben lang bedeutet ;-)

Man braucht sich nur die heutigen Scheidungsraten anzusehen, dann glaubt man das sofort.;)

Shooty 13.09.2011 18:39

Diese Klemmungen hab ich auch ... die sind bei dem Walizeug auch mit dabei.

Bei mir hatten die bislang gut gehalten :)
Naja jedenfalls ist der rest des Armes sehr gut brauchbar und interessanterweise stellt es auch extrem gut fest! man kann alle Ausrichtungen Einstellen die man braucht und dann festdrehen und es hällt genau ohne nachwippen oder so in der Position! :D :top:

Hoffen wir mal das das Gummi lange hällt :)
Wenn nicht muss man sich eben was ausdenken und einfach Klennen dran bauen oder so.

JeromeB 12.12.2011 13:58

bisher?? was hasten das?? taugen die was ja?? :D

Shooty 12.12.2011 14:07

Zitat:

Zitat von JeromeB (Beitrag 1260685)
bisher?? was hasten das?? taugen die was ja?? :D

Wenn ich diesen Text entschlüsseln könnte könnte ich auch darauf antworten ... ich steig aber gerade nicht durch ^^

Ich antworte mal auf Verdacht:
die Klips aus Plastik um die Reflektoren festzuhalten sind bei mir sehr stabiel und halten gut.

Hauki 06.01.2012 12:40

Zitat:

Zitat von real-stubi (Beitrag 776078)
Darf ich mal fragen, was für eine Brennweite der Adapter an die Kamera übermittelt?

MfG
Stubi

Ich habe auch so einen Adapter ( Allerdings Für 49 Euro von Enjoyyourcamera )
der mir generell 50 mm als Brenneite übermittelt, ebenfalls mit f 1,7

Hauki 06.01.2012 12:52

Zitat:

Zitat von real-stubi (Beitrag 776078)
Darf ich mal fragen, was für eine Brennweite der Adapter an die Kamera übermittelt?

MfG
Stubi

Ich habe auch so einen, der mir Brennweite 50 mm Übermittelt

-Pu 22.01.2012 01:31

Dem kann ich eigentlich nur folgendes Thema hinzufügen.

Fazit. Kauft man noname China zeug kauft man erstens 2mal. Zweitens kann man sich dadurch großen Schaden einhandeln.

Siehe in dem Thema.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=111633

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.