SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   [ Hilfe ] - A1 - Cam getauscht! Selber Fehler!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=596)

Dat Ei 23.09.2003 22:45

Hallo Hartmut,

das Verhalten ist normal. Der erste Klack ist das Schließen des Vorhangs. Bei den zweiten x Sekunden wird ein Bild bei geschlossenem Vorhang aufgenommen. Dieses zweite Bild wird mit dem ersten verrechnet, so daß sich das Rauschen eliminiert. Soweit die Theorie...

Dat Ei

hartmut 23.09.2003 22:47

Also hätten wir jetzt 2Punkte für Minolta

1. Rauschen erhöht sich bei erwärmung der Kamera (drastisch, schon im 2Bild zu sehen)

2. Kamera löst doppelt aus ( 30sec. Aufnahme dauert 1 Min)
15sec. " " 30sec)
usw.......

Da ist doch was faul :?
Gruß Hartmut

hartmut 23.09.2003 22:50

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Hallo Hartmut,

das Verhalten ist normal. Der erste Klack ist das Schließen des Vorhangs. Bei den zweiten x Sekunden wird ein Bild bei geschlossenem Vorhang aufgenommen. Dieses zweite Bild wird mit dem ersten verrechnet, so daß sich das Rauschen eliminiert. Soweit die Theorie...

Dat Ei

Also heißt das wenn ich mit 1/1000 fote dauert es in wirklichkeit 1/500?

Gruß Hartmut

FoS 23.09.2003 22:50

Zitat:

Zitat von hartmut
Also hätten wir jetzt 2Punkte für Minolta

1. Rauschen erhöht sich bei erwärmung der Kamera (drastisch, schon im 2Bild zu sehen)

2. Kamera löst doppelt aus ( 30sec. Aufnahme dauert 1 Min)
15sec. " " 30sec)
usw.......

Da ist doch was faul :?
Gruß Hartmut

Hartmut, das 2te ist kein Fehler... das muss so sein (das ist im Menu der Punkt mit der Rauschunterdrückung).
Lies den Thread von Dat Ei nochmals genau durch :P

Dat Ei 23.09.2003 22:51

Der zweite Punkt ist normal! So funktioniert die Darkframe-Subtraktion bereits seit der D7ug. Auch die Tatsache, daß sich mit der Erwärmung der Kamera das Rauschen steigt, ist reine Physik. Die Frage muß lauten: Warum greift die DFS nicht?

Dat Ei

Herr Z. 23.09.2003 22:53

@Hartmut

das ganze soll erst bei einer Verschlußzeit die länger wie 1 sek ist eingreifen

hartmut 23.09.2003 22:56

Hi
Habe verstanden aber wenn ich die Rauschunterdrückung ausschalte und mit 30sec. belichte, das kommt dann einer Katastrophfe gleich, mit Rauschunterdrückung ist es besser aber immer noch unakzebtabel, dann greift doch die Rauschunterdrückung oder verstehe ich da was falsch.

Justus 23.09.2003 22:57

Hallo,
falls es jemanden interessiert, ich habe mit meiner D7i auch mal meinen Objektivdeckel von ganz nah fotografiert und das sieht dann so aus. Kein Rauschen, nur ein paar Kompressionsartefakte (wg. "Standard").

Justus

FoS 23.09.2003 22:58

Die Rauschunterdrückung sprich DFS funktioniert ja dann nur beschränkt oder... aber ich kann mir vorstellen, dass das gar nicht funktionieren kann bei sovielen Smarties :)

Herr Z. 23.09.2003 22:58

@Hartmut

das ist schon richtig ,nur leider scheint die DFS nicht richtig zu funzen oder sämtliche Chips taugen nichts

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.