![]() |
Zitat:
Und bei C und N bekommst Du die genannten Gläser auch nicht nachgeworfen. Grüße Frank, den das ewige Preisgenörgel wirklich aufregt. Wenn ich einen Maybach haben will, muss ich ihn auch bezahlen, wenn mir ein Fiat (ich möchte den Fiatfahreren nicht auf den Schlips treten, aber mir fällt der Name des China-autos leider nicht ein) reicht, denn muss ich nur den bezahlen. |
400mm f2.8 G
600mm f4.0 G Natürlich sind die weit über 2k€. Und sicher nichts was in wirklich großen Mengen verkauft wird. Aber ein System muss sowas einfach haben. Ich schau auch neidisch zu den ganzen Canon Teletüten die ich gern hätte. Die hätten auch fast den Systemwechselausschlag gegeben. Leisten kann ich sie mir aber aktuell nicht, egal ob Canon oder Sony draufsteht. Nur, das wissen das sie verfügbar sind ist einfach nicht verkehrt, grade wenns darum geht sich für ein System zu entscheiden. @Gordon: Landwind? |
Zitat:
Dass diese Linsen preislich nur im Zusammenhang mit einer Profikamera Sinn machen, ist wohl klar. Aber ob die Profis auch wirklich wechseln, nur weil Sony für die "advanced amateurs" unbezahlbares Glas (z.B. 2,8/400mm) auf den Markt bringt? :shock: Mir fehlt da einfach die SSM-Mittelklasse (außer vielleicht 4,5-5,6/70-300mm). Ein neues 100-400mm wäre sicher auch nicht schlecht? :top: |
Zitat:
Ich nehme mal an, daß der Beitrag von Dave Oddie gemeint ist. Er schreibt erstmal etwas über die neuen Linsen aus der Liste von Glassman (so im Sinne von groß, schwer teuer und für den professionellen Bereich gemacht) und schlägt dann ein 4/300, ein 5,6/400 und eine Neuauflage des alten Minolta 100-400 Zooms vor. Das 14-24 findet er auch merkwürdig und hätte lieber sowas wie das 17-35G und ein 14mm Prime. Und statt des 24-70 hätte er lieber ein 28-90. Dann sieht er noch Lücken bei den Primes und wünscht sich noch ein 24mm. Er meckert halt etwas darüber, daß es keine neuen billigen Objektive gibt. Aber in Anbetracht der anstehenden Alpha 900 müssen ja auch die entsprechenden Gläser irgendwann kommen. Und das 70-300 könnte eine gute Mittelklasse Optik werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Naja, mal abwarten, was von dieser Liste denn wirklich war ist. Gruß Jan |
Zitat:
*räusper* und nun Mädels, aber wieder BTT.....:mrgreen: duckundwech Grüße Frank |
Zitat:
Hoffentlich entstehen da keine Lieferengpässe. :shock: |
Richtig..!
Vor allem wenn denn die A900(?) in den ersten Tests richtig gut abschneidet. Wo doch die A700 schon an 3 geführt wird was die Bildqualität angeht. Bleibt ja für die A900 nur noch 1 oder 2?! Die werden alle noch weinen..! Sony Alpha A900/700 mit den Ges von dem Carl aus Deutschland...!! |
Zitat:
:) insgeheim hab' ich schon drauf gewartet, dass so ein Kommentar kommt :P Für mich dreht sich's nicht um den Preis, was ich will, das kaufe ich und bin auch bereit zu zahlen (ich finde z.B. 16-80 oder 70-200 nicht überteuert; evtl. kommt irgendwann ein 400). Aber: der Kern der Frage ist für mich: Sony entwickelt sich damit zur reinen Premiummarke, mit schmalem Einstiegssortiment und ausgedünnter Mittelklasse. Das halte ich für mittlere Sicht gefährlich für ein System. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |