SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Sony-DSLR??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311)

baerlichkeit 25.02.2007 19:18

Ui,
was so passiert wenn man mal nicht da ist :D Auf alles will ich gar nicht eingehen, aber auf etwas schon:

Ich habe nie behauptet, und hatte das auch nicht vor, man könne mit der antiken Kamera meines Vaters bessere Bilder machen... ich schon mal gar nicht. :cool: Aber ich kann noch Bilder mit machen, so lange ich Filme kaufen habe. Tja, das wird mit einer Digiknippse fürchte ich schwierig in 30 Jahren.
Ich persönlich will das wahrscheinlich auch gar nicht, freu ich mich doch immer viel zu sehr über neue Gadgets,

Das man solche, ich nenne sie mal äußere, Qualitäten allerdings auch in der heutigen zu schätzen weiß ist ja wohl klar. Wie gesagt bin ich heilfroh eine Metallwinkelsucher zu haben, einfach haptisch schöner. Auch meine beiden Metalltokinas liegen mir wohliger in der Hand.

Na ja, wenn es dir lieber ist alles nach zwei Jahren wegzuwerfen, oder sich damit abzufinden dass es normal ist, bitte, mich wirst du nicht überzeugen :D

Aber eine andere Frage habe ich doch noch. Arbeitest du für Apple ? ;) Das Iphone hatte meine ich noch keiner im "echten" Einsatz dabei, wie kannst du behaupten damit wird alles anders? :shock: Ich zb. stehe der Technik permanent den Touchscreen zu begrabbeln sehr kritisch, wenn auch gespannt, gegenüber...

Grüße Andreas

Marcus Stenberg 25.02.2007 19:47

Zitat:

Zitat von -TM- (Beitrag 463410)
(Ach und nebenbei: Ich mag Macs - bevor Du mir diesbezüglich auch wieder eine Diskussion aufdrängst. Ich habe sogar selber einen. Benutze ich aber nur selten... [Und jetzt kommt bestimmt, daß mir das ja ähnlich sehe, weil ich ja grundsätzlich und absichtlich immer nur die total beschissenen Systeme benutze! :lol: *rofl*])

Als blutdrucksenkendes Mittel werde ich nie Erfolg haben und es gibt keinen Grund wegen mir in den Wahnsinn abzudriften ... :lol:

Ich aktzeptiere deinen Standpunkt, keinen Sorge. Du darfst darüber nachdenken, was ich geschrieben habe, du kannst es soweit es dir möglich ist, es nachvollziehen, aber du MUSST nicht die Diskussion gewinnen, ist kein Wettbewerb ... :D

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 463412)
Na ja, wenn es dir lieber ist alles nach zwei Jahren wegzuwerfen, oder sich damit abzufinden dass es normal ist, bitte, mich wirst du nicht überzeugen :D

Aber eine andere Frage habe ich doch noch. Arbeitest du für Apple ? ;) Das Iphone hatte meine ich noch keiner im "echten" Einsatz dabei, wie kannst du behaupten damit wird alles anders? :shock: Ich zb. stehe der Technik permanent den Touchscreen zu begrabbeln sehr kritisch, wenn auch gespannt, gegenüber...

Grüße Andreas

Einige wenigen Sachen die ich kaufe, behalte ich ein Leben lang, andere Dinge, wie z.B. Computer verkaufe ich nach einer Periode der Benutzung zu dem Zeitpunkt, wo man noch enorm viel Kohle dafür bekommt und investiere es in ein neues Gerät. Das gibt anderen die Möglichkeit, günstig zu einer meiner gepflegten Teile zu kommen und mir erleichtert es die Neuanschaffung. So kann ich mir die Top Geräte leisten und sie kosten mich am Ende gleichviel wie die Einsteigermodelle. Ach ja, Top Modelle lassen sich immer leicht und zu hohen Preisen verkaufen.

Nein, ich arbeite nicht für Apple, sondern mit Apple Produkten seit 10 Jahren. Ich kenne die Firma sehr gut und weiß was man erwarten kann, was nicht. Was mich mit Steve Jobs verbindet, ist dieselbe Einstellung zu Technik und wie Technik funktionieren soll. Aus diesem Grund ist vieles, was Apple auf den Markt bringt für mich keine große Überraschung, sondern sie setzen nur meine Vorstellungen von Bedienung in Produkte um. Das finde ich ganz super, ganz nebenbei erwähnt ... :D

Allerdings beim iPhone haben sie sogar mich positiv überrascht. Denn Mobiltelefone sind etwas, das bei mir immer schon den Blutdruck nach oben befördert hat. Schwachsinniger kann man Bedienung nicht machen, als Nokia und Co.

Ich kann behaupten, das mit dem iPhone in Sachen Bedienung alles anders wird. Denn genau das kann man bei der Vorführung auf der Keynote und den Demovideos auf der Webseite sehen. Das der Touchscreen funktionieren wird, darauf kannst du dich verlassen. Denn Steve Jobs ist so der pingeligste Typ auf Erden nach mir ... :D ... in Sachen Bedienung. Wenn er nicht mit dem zufrieden ist, dann kommt es nicht auf den Markt. Das niemand außer Apple, seit 2001 die iPod Bedienung toppen konnte, sagt eigentlich alles. Sogar ich dachte, das mit dem Clickwheel besser zu machen, das ist verdammt hart. Mit dem iPhone wurde es besser, das hat auch mich überrascht ... und das heißt was ... :top:

-TM- 25.02.2007 20:21

Zitat:

Zitat von Marcus Stenberg (Beitrag 463419)
Als blutdrucksenkendes Mittel werde ich nie Erfolg haben und es gibt keinen Grund wegen mir in den Wahnsinn abzudriften ... :lol:

:!: :?:

Zitat:

Ich aktzeptiere deinen Standpunkt, keinen Sorge.

Das ist ja schön... Merkte ich bislang nix von.

Marcus Stenberg 25.02.2007 20:25

Zitat:

Zitat von -TM- (Beitrag 463436)
:!: :?:

Das ist ja schön... Merkte ich bislang nix von.

Musst ja nicht immer das negative zuerst annehmen ... :lol:

baerlichkeit 25.02.2007 20:45

Zitat:

...

Nein, ich arbeite nicht für Apple, sondern mit Apple Produkten seit 10 Jahren. Ich kenne die Firma sehr gut und weiß was man erwarten kann, was nicht. Was mich mit Steve Jobs verbindet, ist dieselbe Einstellung zu Technik und wie Technik funktionieren soll. Aus diesem Grund ist vieles, was Apple auf den Markt bringt für mich keine große Überraschung, sondern sie setzen nur meine Vorstellungen von Bedienung in Produkte um. Das finde ich ganz super, ganz nebenbei erwähnt ... :D

Allerdings beim iPhone haben sie sogar mich positiv überrascht. Denn Mobiltelefone sind etwas, das bei mir immer schon den Blutdruck nach oben befördert hat. Schwachsinniger kann man Bedienung nicht machen, als Nokia und Co.

Na ja, kann man geteilter Meinung sein. Es gibt katastrophale Konzepte (mir grauts bei alten Motorolas) und ordentliche, wie Symbian, die mir einigermaßen komfortabel das ermöglichen, was in den Geräten alles steckt. Schwachsinnig kann man das ja nun nicht nennen. Ich weiß jetzt schon, dass mir manche Knöppe an am Iphone fehlen würden.

Zitat:

Ich kann behaupten, das mit dem iPhone in Sachen Bedienung alles anders wird. Denn genau das kann man bei der Vorführung auf der Keynote und den Demovideos auf der Webseite sehen. Das der Touchscreen funktionieren wird, darauf kannst du dich verlassen. Denn Steve Jobs ist so der pingeligste Typ auf Erden nach mir ... :D ... in Sachen Bedienung. Wenn er nicht mit dem zufrieden ist, dann kommt es nicht auf den Markt. Das niemand außer Apple, seit 2001 die iPod Bedienung toppen konnte, sagt eigentlich alles. Sogar ich dachte, das mit dem Clickwheel besser zu machen, das ist verdammt hart. Mit dem iPhone wurde es besser, das hat auch mich überrascht ... und das heißt was ... :top:
Also mal ganz ehrlich, wenn Steve Jobs der pingeliste Typ der Welt wäre:
- würden alle Nano's der ersten Generation nach dem Auspacken bereits davon verkratzt sein?
- die Akkus in den Ipods (früher, wie in meinem Mini) eine Zumutung sein
- Macbooks Farbe verlieren und fiepsen
- Alle Geräte erst in einer zweiten Auflage wirklich das hergeben, was sie von Anfang an versprachen?

Ich habe jedenfalls gelernt, und mir kommt praktisch keine Erstausgabe von einem Apple-Gerät ins Haus. Jedenfalls nicht am Anfang. Ich bin heute noch stinkig dass es unmöglich war meinen Ipod Mini bezahlbar bei Apple zu reparieren.

Die kochen alle nur mit Wasser, und auch der Touchscreen im Iphone wird nur ein Touchscreen sein, mit allen Nachteilen die ich auch bei meinem Windows Mobile habe... hier habe ich übrigens wenigstens ein paar Tasten...

Noch ein kleiner Nachtrag. Mein MP3-Player von Creative (leider total unterschätzt auf dem Markt :( ) hat ein absolut geniales Bediensystem. Da kann man mir Clickwheels geben wie man möchte...

Sorry übrigens für das Abschweifen, aber dafür mag ich dieses Forum ja so ;)

pfk 25.02.2007 22:25

...

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 463445)

weniger Text als bei manch andern...

Sorry übrigens für das Abschweifen, aber dafür mag ich dieses Forum ja so ;)

Da "quält" man sich durch den ganzen Text (sorry, aber die Texte von Marcus Stenberg und -TM- habe ich alle ausgelassen) und vom eigentlichen Thema (Neue Sony-DSLR???) ist nichts mehr übrig... Schade... :roll:

Ich finde euren Diskussionsdrang (welcher mir fehlt :mrgreen:) ja toll. Wie wärs wenn ihr einen neues Thema aufmacht?
(z.b.:"Weltanschauungen über Bedienkonzepte diverser SoKoMi Kameras und andere wichtige Sachen") :kiss:

Steinigt mich, ich wollte es nur mal so loswerden... Ist nicht böse Gemeint! ;)

lg Peter

rmaa-ismng 25.02.2007 22:29

Zitat:

Zitat von pfk (Beitrag 463509)
Steinigt mich, ich wollte es nur mal so loswerden... Ist nicht böse Gemeint! ;)
lg Peter

..a no a ösi, stoanigt ihn:P

baerlichkeit 25.02.2007 23:19

Äh ja. darum habe ich mich ja auch entschuldigt... :)
So ist das eben, wenn es halt keine Neuigkeiten gibt, diskutiert man halt so... :)

Grüße Andread

Marcus Stenberg 25.02.2007 23:57

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 463510)
..a no a ösi, stoanigt ihn:P

Wer hat Jehova gesagt? ... :lol:

nasdaq10 26.02.2007 00:21

42 :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.