| Wer | Link | Besprechung |
| Windbreaker |  | Nicht nur unter Dampf sondern auch bei heftigem Regen entstand das Portrait des gut geschützten Lokführers. Feines Portrait. |
| brandyhh |  | Tolle Idee zu zoomen, um den Regen richtig gegen die Scheibe „peitschen“ zu lassen. Muss ich mir merken. Geht auch mit Regen. |
| aidualk |  | So stelle ich mir den Weltuntergang vor. Ein nicht hammer- sondern donnerstarkes Bild. Und ein Trip an dem man sich immer erinnern wird. |
| Dana |  | Ja diesen Nieselregen kenne ich auch. Er ist leider auch international. Aber ich kenne ihn auch aus Irland. Es schüttelt mich. Ein Irish Coffee wäre jetzt das passende Getränk. |
| rainerstollwetter |  | Nach mir oder während der Sintflut. Passende Musik dazu: Before the Deluge von Jackson Browne oder auch von Christy Moore. Was für ein Bild! |
| Dat EI | [ | Was für eine Geschichte. Ich hoffe, dass der Parfüm Fluss nicht an die örtliche Kanalisation angeschlossen war sondern seinem Namen alle Ehre machte. Wieder eine tolle Auswahl eurer Reisen. |
| | | |
| K-H-B |  | Eine Gewitterfront. Das Licht bevor es losgeht. Und dann ganz schnell wieder ins Haus oder Auto. Und hoffen, dass Herr Faraday mit seinem Käfig recht hatte. |
| CB450 |  | Trotz des Wetters möchte ich Wunderschön schreiben. Von 100 befragten Personen würden 99 sofort auf Venedig tippen, wenn man sie fragt, wo dieses Bild entstanden sein könnte. Die Stadt gehört den Einwohnern und über allem liegt der Nebel. |
| cf10124 |  | Was für eine Wolkenformation. Wie fühlt man sich da? Hoffen, dass es schnell vorbei ist? Betet man? Oder trinkt man gemütlich seine Gin? |
| Kurt Weinmeister |  | Ich hoffe doch, sie hat die rote Ampel beachtet. Auch wenn es in Strömen und Almere gießt, muss man sich an die Verkehrszeichen halten. Street Fotograf im Trockenen sitzend trifft auf mieses Wetter. |
| hlenz |  | Kleckermatsch haben wir als Kinder gesagt, wenn der Regen den Boden so weich gemacht hatte, dass man ihn formen konnte. Die Hände wurden schwarz. Und dann wurde mit dem Matsch geworfen. Und jetzt fehlt nur noch das Kind in der gelben Öljacke mit gelben Regenstiefeln, dass in die Pfütze springt. Ja so ein Dreckswetter hatte auch was Schönes. |
| kiwi05 |  | Hier schüttelt es mich. Eine Verpflegungsstation offensichtlich. Im Matsch die Plastikbecher. Achtung Ironie: Hat der Veranstalter schon mal über ein Pfandsystem nachgedacht? Ironie aus. Aber zu den Saubermännern und Schuhputzern nach der Veranstaltung möchte ich nicht gehören. |
| | | |
| perser |  | Man kann nur erahnen, was da los ist. Vor allem wenn man sieht, dass eine Hälfte des Bildes mir noch gutes Wetter suggeriert. Die Autos warten schon mal, bis das Ganze vorbei ist. Und das Kind macht noch den Eindruck als sei nichts Besonderes. Sand kriecht durch alle Ritzen. Ich denke Masken sind angesagt. |
| Irmi |  | Was für ein Lichtspektakel. Zum Glück ist das Unwetter noch weit weg. Das letzte Sonnenlicht bescheint das drohende Unwetter, so als ob eine letzte Warnung versenden möchte. Es ist aber kein Theaterdonner, der gleich droht auf die Umgebung niederzugehen. |
| y740 |  | Ja das ist bestimmt nicht das Lieblingswetter von Rehen. Allerdings wahrscheinlich weniger wegen der Nässe. Die sollte das Winterfell abhalten. Sondern es kommt bei Schneegestöber auch noch Wind dazu. Und mein gesundes Halbwissen gezogen aus dem Internet sagt: Wind mögen Rehe nicht. |
| Crimson |  | Was für eine dramatische Wolkenformation. Und man begreift warum es heißt: Es gießt wie aus Eimern oder Kübeln. Und man möchte nur ganz schnell weg. Vier sehr starke Bilder. |
| | | |
| bruno5 |  | Ich war nur einmal am Gardasee. Aber als wir ankamen war das Wetter genau so. Die Wolken genauso schwarz. Hohe Wellen trafen auf den Strand. Und dieses Bild erinnerte mich genau an diese Situation. Die Tage danach zeigte sich der Gardasee wieder von seiner ruhigen Seite. Danke für diese Erinnerungen. |