SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema April '25-Black Background Photography (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204651)

rainerstollwetter 15.04.2025 09:05

Von mir heute eine menschliche Figur:

Bild in der Galerie

Rainer

jqsch 15.04.2025 09:28

Und von mir Detail einer Treppe

Bild in der Galerie

Eine meiner absoluten Lieblingstreppen

VG

Jürgen

@Rainer starkes Bild

kedge 15.04.2025 09:58

Ich hoffe das zählt auch...

Bild in der Galerie

Grüße
Stefan

Dana 15.04.2025 10:05

Heute kann ich auch mal wieder dabei sein. =)

Beim Durchblättern ist es einfach schön zu sehen, was hier für tolle Sachen kommen! =)

Mein Bild für heute.

Bild in der Galerie

bruno5 15.04.2025 10:24

Heute gibt es ein Bild von einem Feuerwerk.

Bild in der Galerie

Crimson 15.04.2025 20:57

Moin Tom,

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2324180)
Ich mache auch wieder mit:

Bild in der Galerie

Das habe ich so vorgefunden. Ich habe das Schneckengehäuse nicht auf der Blüte drapiert.

eine sehr schöne Blüte - von was auch immer, bin leider der größte Botanikbanause :oops: sehr schön zart - in Deinen Lieblingsfarben - und die Schnecke als nette Taube dazu...

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2324179)
Wunderbar buntes Kirchenfenster und als Highlight das richtig schöne farbige Lichtspiel am Boden.

danke, die Lichstimmung hat uns auch sehr gut gefallen dort - hat man nicht immer...

Heute bleibe ich in der Kirche, aber in Schweden... in Lysekil an der Westküste...

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus

rainerstollwetter 16.04.2025 06:59

Heute habe ich einen Seeadler für Euch:

Bild in der Galerie

Rainer

Tom D 16.04.2025 08:19

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 2324181)
Von mir heute eine menschliche Figur:

Bild in der Galerie

Rainer

Ein Acrylmensch, durchsichtig, alle seine inneren 'Verdrahtungen' und Organe sichtbar. Die Arme zum Himmel gereckt, scheint er zu fragen "Herr, womit habe ich das verdient"?
Der Hintergrund ist (auf meinem Monitor?) nicht schwarz, eher blau.

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 2324182)
Und von mir Detail einer Treppe

Bild in der Galerie

Eine meiner absoluten Lieblingstreppen

Das kann ich verstehen. Sieht sehr spannend aus. Ein heller Schwung diagonal durch das Bild, als Kontrast der holzfarbene Handlauf. Dynamisch, schwungvoll.

Zitat:

Zitat von kedge (Beitrag 2324183)
Ich hoffe das zählt auch...

Bild in der Galerie

Ja, das zählt auch. Mond hatten wir schon, allerdings isoliert. Hier haben wir noch Äste und Zweige dazu. Neben den Bäumen tief-SCHWARZE Nacht. Man hört fast den Werwolf heulen.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2324184)
Heute kann ich auch mal wieder dabei sein. =)

Beim Durchblättern ist es einfach schön zu sehen, was hier für tolle Sachen kommen! =)

Mein Bild für heute.

Bild in der Galerie

Quasi ein Selfie in einem Schaufenster(?). Auch hier ringsherum nur Schwärze, eben mit Ausnahme der Spiegelungen im Fenster, leicht unscharf, verschwommen - der Blick in eine andere Realität.

Zitat:

Zitat von bruno5 (Beitrag 2324185)
Heute gibt es ein Bild von einem Feuerwerk.

Bild in der Galerie

Ja, klar, Feuerwerke finden meist Nachts statt - da ist der Himmel schwarz. Sehr schöne, farbenfrohe, blütenartige Explosion.

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2324207)
Moin Tom,

eine sehr schöne Blüte - von was auch immer, bin leider der größte Botanikbanause :oops: sehr schön zart - in Deinen Lieblingsfarben - und die Schnecke als nette Taube dazu...

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich kann leider auch nicht sagen, was für eine Blume dies ist. Bei Bestimmungen, ob Flora oder Fauna, bin ich auch nicht gerade der Held :)

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2324207)
danke, die Lichstimmung hat uns auch sehr gut gefallen dort - hat man nicht immer...

Heute bleibe ich in der Kirche, aber in Schweden... in Lysekil an der Westküste...

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus

Ein ruhiges, stimmungsvolles Bild. Die Kerze im Vordergrund, dazu viele kleine Lichtpunkte im sehr feinen Bokeh. Die blauen Lichtpunkte scheinen Fenster zu sein.
Zum Innehalten, zur Ruhe kommen, Nachdenken.

Tom D 16.04.2025 08:21

Mein heutiges Bild:

Bild in der Galerie

Dana 16.04.2025 08:59

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2324220)

Quasi ein Selfie in einem Schaufenster(?). Auch hier ringsherum nur Schwärze, eben mit Ausnahme der Spiegelungen im Fenster, leicht unscharf, verschwommen - der Blick in eine andere Realität.

Nee, tatsächlich habe ich über eine Fensterecke geknipst und es ist Vera, die du da siehst. :)

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2324221)
Mein heutiges Bild:

Bild in der Galerie

Aaaah, Flicflac nun von dir. ;) Ja, an die Nummer kann ich mich gut erinnern und fand sie atemberaubend! Im Thumb sieht es aus wie eine verwelkende Blüte...sehr spannend.

Mein heutiges Bild:

Bild in der Galerie

Das "Hellschwarz" vorne und den Streifen habe ich extra belassen. Der Streifen trägt für mich zur Perspektive bei und das "Hellschwarz" vorne zeigt den Autoschatten im Licht. Ich hoffe, das geht so noch durch. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.