SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   MT 2-25 Glaube, Götter, Religion (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204554)

perser 04.02.2025 08:40

Zitat:

Zitat von K-H-B (Beitrag 2321162)
Etwa 37 000 Tempel gibt es in Thailand, doch nur zwei sind silbern. Der berühmtere ist

Bild in der Galerie

Was man hier so en passant alles lernt! Silberne Tempel in Thailand! Die gestalterische Vielfalt und Opulenz asiatischer Gotteshäuser zeigt denn, wie lebens- und farbenfroh Religion auch sein kann. Man ist oft geradezu geblendet davon. Selbst wenn es "nur" Silber ist... ;)

Reisefoto 04.02.2025 08:43

Chinesischer Tempel im Bangkok. Viele rote Lampen.

Bild in der Galerie

messknecht 04.02.2025 09:18

Die Große Sultan-Qabus-Moschee ist die Hauptmoschee in Oman. Sie gilt als eines der wichtigsten Bauwerke des Landes und als eine der weltweit größten Moscheen. [Wikipedia]

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dat Ei 04.02.2025 09:45

Moin, moin,

heute mal Florenz...

Dat Ei

messknecht 04.02.2025 10:09

... und noch eine, die Al Saleh Moschee in Sana'a

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

CB450 04.02.2025 10:12

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2321173)
Es nötigt mir immer Respekt ab, wenn ich in den Bergen auf Hochlagen plötzlich vor solch einer kleinen, knuddeligen Basilika stehe. Nicht nur, dass das Baumaterial teils mühsam herausgebracht werden musste, auch die Gläubigen haben dann ja einen teils steilen, steinigen Aufstieg hinter sich, ehe sie hier ihrem Herrn begegnen können.

Für uns Fotografen natürlich ein Motiv im bergig-nebligen Irgendwo, dem man sich nicht entziehen mag. Und das aus einer entsprechenden Perspektive, wie Du sie hier lieferst, zu einem regelrechten Kleinod wird. Klasse! :top:

Danke Harald.
Das mir dem Baumaterial war sicher so. Die Gläubigen lassen sich mittlerweile bequem mit der Seilbahn nach oben transportieren. ;)

Heute geht es nach Italien. Genau genommen in die Abruzzen. Dort findet man die Chiesa Santa Maria della Pieta.
Ganz in der Nähe befindet sich ein Refugio, in dem man sehr gut essen und nächtigen kann.

Bild in der Galerie

Hier ist noch eine Version ohne Rahmen

Bild in der Galerie

messknecht 04.02.2025 10:48

Bön Kloster in Lupra, Annapurnagebiet, Nepal. Diese sehr alte Bön-Religion war in Tibet vorherrschend bevor der Buddhismus Fuß fasste.

Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Effjotter 04.02.2025 10:52

Gnadenkapelle Altötting

Bild in der Galerie

Gnadenkapelle Altötting

aidualk 04.02.2025 10:54

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2321192)

Top :top:

(mich persönlich stört der weiße Rahmen. Er 'blendet' mich ein wenig beim betrachten des eher dunklen Bildes)

CB450 04.02.2025 11:30

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2321198)
Top :top:

(mich persönlich stört der weiße Rahmen. Er 'blendet' mich ein wenig beim betrachten des eher dunklen Bildes)

Danke dir.
Mit dem Rahmen hast du recht. Ich habe eine ungerahmte Version beigefügt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.