![]() |
Du hast Recht. Als Nicht-Wissenschaftler bin ich dann hier raus.
|
Die Wissenschaft ist sich bei den Bezeichnungen der Schmetterlinge auch in vielen Fällen nicht einig.
Es gibt oft mehrere lateinische Bezeichnungen für ein und den selben Schmetterling und es wird über Artberechtigung und über Namen oft jahrelang herumgestritten. Warum sollten da nicht auf deutsch verschiedene Namen gebräuchlich sein, es gibt bei vielen Schmetterlingen mehrere Bezeichnungen, oft auch Ortsabhängig. Das ist eher eine sprachliche Angelegenheit, kommt mir vor, wie wenn man über Obers oder Sahne streitet. LG in dem Fall der andere Bruno |
Jens, den roten Apollo gibt es bei uns nur auf einem sehr kleinem Gebiet. Es sind vielleicht 100 Höhenmetern und etwa 100 m breite, da aber teils viele Exemplare, ähnlich wie beim Hochalpen Apollo ist er sehr Ortsfest und wandert nicht herum. Viele Exemplaren fliegen etwa 3 Wochen, vor und nachher nur ganz vereinzelt.
Ich habe bis vor 2-3 Jahren auch nicht geglaubt, dass den bei uns gibt. Er braucht Kalkschotter Halden, wo seine Raupennahrungspflanze wächst und im Gegensatz zum Hochalpen Apollo ist es da sehr trocken. LG Bruno |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mega schade - bin gerade etwas sprachlos.
|
|
Gut gesehen und treffend kombiniert.:top:
|
Leider komme ich derzeit nicht sehr viel weg und muss mich mit dem Angebot in der Nähe zufrieden geben.
Ein Kleines Wiesenvögelchen ![]() → Bild in der Galerie und ein, wie ich finde, sehr hübscher Mauerfuchs. ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |