![]() |
Danke Itscha, hilft mir weiter!
|
Zitat:
Ansonsten ist "weniger" manchmal einfach mehr. Nicht so heftig am Kontrastregler ziehen und am Schärferegler. |
Vielelicht probiere ich mal Schärfen mit Hochpassfilter aus.Habe kein Photoshop außer Photoshop Elements 2020, dafür noch Affinity erste Version und Sharpen Projects prof 3.
Die müssten es ermöglichen! Oder gibt es ein kostenloses Plugin Hochpass Filter? |
Ein kleiner Feuerfalter
Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, aber gestern ist mir einer vor die Füße geflogen. Ich habe 'mal wieder mit der Reduzierung der Auflösung gekämpft, hoffe, das Bild sieht hier vernünftig aus. Im Original jedenfalls ist es schön!
lightbox=Serie01]1013/DSC08782_for_SUF2.jpg[/lightbox] → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Sieht gut aus, ich hätte die Tiefen etwas aufgehellt damit das Auge Struktur bekommt.
Bei manchen programmen geht es auch lokal. |
Zitat:
So oft ist man doch in Bodennähe und/oder zwischen Grashalmen unterwegs, wo man mit dem seitlichen Displays wahrscheinlich erst einmal alles zum wackeln bringt. Und außerdem sieht der Falter dann einen erheblich breiteren Gegenstand auf sich zukommen. Wie gesagt, ich bin gespannt, wie Du (und die Falter) das empfinden. So oder so aber schon einmal ganz viel Freude mit der neuen Cam. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein Waldbrettspiel
|
Perfekt gelungen!:top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |