![]() |
|
|
|
Die Freie und Hansestadt Hamburg ist sowohl ein Stadtstaat als auch ein eigenes Land der Bundesrepublik Deutschland (der eine oder die andere mag schon davon gehört haben ;) ) und sehr wahrscheinlich auch Namensgeber der gleichnamigen Brötchen, die mit verschiedenen Belägen und einer gegrillten Scheibe aus Rinderhack belegt werden. Den Hudson River hätte ich beinahe vergessen (danke, Tom!) Zu sehen rechts im Bild; beim Hafen von New York City mündet er in die Upper New York Bay. Hasliberg (ob Meiringen) ist eigentlich mehr der Name einer politische Gemeinde im Verwaltungskreis Interlaken-Oberhasli des Kantons Bern in der Schweiz denn der Name eines Berges. Deshalb habe ich mir dafür auch keinen halben Punkt gegeben. Tja, und beim Land könnte ein Bild von Hawaii stehen, wenn ich denn damals (ca. 1988) schon fotografiert hätte. Aber eben, für hätte, könnte, würde und andere Konjunktive gibt es berechtigterweise keine Punkte :D |
Ich habe mich bei Havanna hier gegen die üblichen alte Häuser Bilder entschieden und stattdessen einen - leider unscharfen- Schnappschuß einer Quinceañera gepostet. Die Quince ist ein (nicht nur) kubanischer Brauch und ein großer Tag im Leben der jungen Mädchen. Mit dem 15ten Geburtstag wird deren Erwachsenwerden gefeiert und wer es sich leisten kann, kutschiert sein Kind dann als Teil der Feier herausgeputzt im offenen Oldtimer durch die Stadt. Und natürlich ist die Schaufahrt am Malecon entlang, wie auf dem Foto, ein absolutes Muss dabei. Land hab ich keins, ich war noch niemals in Hawaii..Holland gilt nicht, Honduras und Haiti sind noch nicht abgehakt. Aber zum Glück war ich in Island und der bekannte Gullfoss Wasserfall ist ebenfalls zum Glück ein Teil des Flusses Hvita. Gleichermaßen auf Island steht der Berg mit dem schönen Namen Hvannadalshnúkur. Das Bild zeigt zwar nur seinen Fuß samt Gletscher, da sich der Gipfel hartnäckig in Wolken hüllte. Aber da googeln nach Hvannadalshnúkur schon rasch ein fast identisches Bild zu Tage bringt, hoffe ich mal, dass die Basis des Berges mit Wolkengipfel auch gilt. Zudem sieht man auf dem Bild schon gar nicht so wenige Höhenmeter des Berges und ich stand definitv knipsend vor eben jenem. Viele Grüße Ingo |
Freie und Hansestadt Hamburg - Panorama von der Elbe aus Heiliger Stuhl ein (unscharfer) Papst Benedikt - Der Heilige Stuhl ist ein allgemein anerkanntes Völkerrechtssubjekt und genießt Beobachterstatus bei den Vereinten Nationen. Er pflegt diplomatische Beziehungen mit 183 Staaten weltweit... ist aber kein Land ;) Der Harmersbach in Zell am Harmersbach - dem ein oder anderen vielleicht bekannt durch das Porzellan "Hahn und Henne". Immerhin 19km lang, bevor er in die Kinzig mündet. Huayna Picchu oder "Junger Gipfel" - so heißt die markante Bergspitze, die man auf fast jedem Bild von Machu Picchu sieht. Man kann ihn erklimmen - man sollte dann aber absolut schwindelfrei sein... ich hab mir das aus mehreren Gründen damals verkniffen. |
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |