SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Makutsi Voortrekkers: Ein Reisebericht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201369)

ingoKober 26.11.2022 19:51

Und genau das ist für mich das Salz im Leben.
Darum planen wir gerade auch schon für 2023. Birgit will nach Namibia, ich an den Amazonas.
Stand der Diskussion ist, wir machen wahrscheinlich beides, sofern der Urlaub reicht ;) :top:

Viele Grüße

Ingo

peter2tria 26.11.2022 20:27

Tolle Erlebnisse mit den grauen Riesen :D
Ja - die Guides haben (inzwischen ?) auffällig gut drauf aufgepasst, dass Elefanten nur auf einer Seite vom Auto sind. Jetzt weiß ich, dass das keine Theorie-Gerede war ;)

Hoepping 27.11.2022 11:54

Toller Reisebericht

Hallo Ingo,
vielen Dank für den tollen Reisebericht.

Deine Tierbilder sind super und ich lese sehr gerne über die besuchten Camps.

Viele Grüße Paul.

LucasMaria 27.11.2022 21:25

Hallo Ingo,

das sind tolle Elefanten Bilder. Wir hatten auch schon einen Elefantenbullen sehr nach am Fahrzeug. ich habe mich damals nicht getraut ein Foto zu machen. Das sind aber Erlebnisse die man nicht mehr vergisst. Ich kann es kaum erwarten wieder auf Game Drive zu gehen.

Grüße Benedikt

BeHo 27.11.2022 21:52

Danke, Ingo!

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon, als wir plötzlich im fast Dunkeln zwischen Elefanten standen mit einem Bullen direkt hinter uns. Da wird es einem schon etwas mulmig.

Reisefoto 27.11.2022 22:36

Tolle Elefantenserie und dazu noch eine spannende Story!

Andronicus 28.11.2022 11:08

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2258734)
...
Aber dann entdeckte er Charlotte…und beruhigte sich. Allerdings war er dann auch etwas zu neugierig und langte mit dem Rüssel nach ihr. Das ging sehr raschm, ich habe gar nicht schnell genug die Kamera drehen können.

Bild in der Galerie

Lotte saß rechts direkt neben der Rüsselspitze.
Es kam aber doch nicht zum direkten Kontakt und er drückte sich am Auto vorbei zu der anderen Gruppe….und alle beruhigten sich. ...

Anscheinend hat Charlotte eine beruhigende Wirkung auf Elefanten. ;)

Aber es bestätigt sich mal wieder dass man nicht nur lange Brennweiten mitnehmen sollte. Da wäre wohl 24mm angebracht gewesen. (Werde aber 2023/2024 trotzdem nur das 35-150 Tamron mitnehmen und das 24-105 zu Hause lassen - neben dem 200-600er).

ingoKober 28.11.2022 13:58

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2258919)
Anscheinend hat Charlotte eine beruhigende Wirkung auf Elefanten. ;)

Aber es bestätigt sich mal wieder dass man nicht nur lange Brennweiten mitnehmen sollte. Da wäre wohl 24mm angebracht gewesen. (Werde aber 2023/2024 trotzdem nur das 35-150 Tamron mitnehmen und das 24-105 zu Hause lassen - neben dem 200-600er).

Das WAR mit dem 24-105 geknipst. In Der Eile (Angst ums Kind haben oder knipsen? Ging alles recht rasch) habe ich es hier zwar nur geschafft, bis auf 33mm zu drehen. Aber diese Linse in Kombi mit der RIV ist auf Safari immer dabei.

Viele Grüße

Ingo

MemoryRaider 28.11.2022 17:57

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2253073)

Ich habe mich gerade verliebt. Was für ein Griff der Natur/Evolution in so viele Farbentöpfe. Unfassbar!

ingoKober 28.11.2022 19:24

Und es gibt über die Welt verteilt auch noch viele ähnlich bunte Verwandte:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Eine Art trifft man sogar in Europa, mit Glück gar in Deutschland an: Die Blauracke

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Bei mir funktioniert die Wortsuchfunktion der Galerie grad gar nicht (sonst wärens mehr Arten geworden). Mache ich was falsch oder ist das grad so?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.