SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Schwarzwald (zum Mitmachen) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194011)

Dornwald46 25.07.2022 19:39

Monbachtal:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

SprinterMadl 27.07.2022 07:58

Vielen Dank an alle hier für die tollen Fotos und vorallem auch für die Info´s. Einer der ganz wenigen Beiträge die ich mir von vorne bis hinten angeschaut habe :D

Ich wohne quasi vor der Haustür des Schwarzwaldes, und habe meine ersten 9 Lebensjahre tief im Schwarzwald verbracht, mit meterhohem Schnee und viel Wald vor der Haustür.

Man meint immer man müsste weiß Gott wo hin fahren um schöne Landschaften und Natur zu sehen, das stimmt garnicht, eigentlich ist es vor der Haustür am Schönsten. :top:

jhagman 28.07.2022 09:31

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2246844)
Monbachtal:

Ein paar Stunden vor dir waren wir im Monbachtal unterwegs. Da war es noch seeeehr ruhig und entspannt. Bilder von mir? Kommen wenn ich der Tage dann mal wieder mehr Luft habe.

Dornwald46 28.07.2022 20:51

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2247042)
Ein paar Stunden vor dir waren wir im Monbachtal unterwegs. Da war es noch seeeehr ruhig und entspannt. Bilder von mir? Kommen wenn ich der Tage dann mal wieder mehr Luft habe.

Hast Du auch das Lagerfeuer gesehen, bei der Schutzhütte, etwa Mitte Monbachtal?
Das waren mehrere junge Männer mit Kindern.
Ich habe dem einen davon gesagt, was der Blödsinn soll, wir haben in BW die dritthöchste Warnstufe. Das wußte er nicht. Dann habe ich ihn gefragt ob er schon mal was Funkenflug gehört hat? Nichts!:evil:
Ich habe ihn gebeten, er soll wenigstens Behältnisse mit Wasser daneben stellen, bis die fertig sind. Mann oh Mann:flop:

Reisefoto 28.07.2022 22:18

Schön, dass Du den Thread am Leben hältst, Hermann! Ich war leider schon länger nicht mehr mit der Kamera hier unterwegs.

Dornwald46 28.07.2022 22:58

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2247128)
Schön, dass Du den Thread am Leben hältst, Hermann!

Aber gerne! Heute war ich am Sankenbachsee, bei Baiersbronn:


Bild in der Galerie

https://www.nationalparkregion-schwa...d-8921e7f10413
https://www.schwarzwald-informatione...iersbronn.html

Sehr idyllisch gelegen, man kann schwimmen drin, was heute auch viele getan haben:top:

Man kann von Baiersbronn als auch von Kniebis dort hin wandern.

Schlumpf1965 29.07.2022 08:10

Sehr schön und wohltuend deine unaufgeregten Bilder und das ist sehr positiv gemeint.
Übrigens in den See wäre ich auch gerne reingegangen zum Baden in der Hoffnung es ist nicht zu kalt für mich Mimi.

Dornwald46 29.07.2022 14:08

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2247169)
Sehr schön und wohltuend deine unaufgeregten Bilder und das ist sehr positiv gemeint.
Übrigens in den See wäre ich auch gerne reingegangen zum Baden in der Hoffnung es ist nicht zu kalt für mich Mimi.

Die Schwimmer,als sie heraus kamen, die meinten ca. 20 Grad Wassertemperatur :top:

Dornwald46 29.07.2022 14:10

Schlaue Schafe:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Dornwald46 25.08.2022 22:03

Mummelsee von der Hornisgrinde aus fotografiert, er hat noch genügend Wasser.


Bild in der Galerie

Blick aufs Rheintal:


Bild in der Galerie

Singvogel im Hochmoor:


Bild in der Galerie

ob es noch soviel Schnee gibt?


Bild in der Galerie

Technik im Hochmoor


Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.