SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Amboseli heißt Staub - Ein Reisebericht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192985)

ingoKober 07.12.2019 22:25

Stell dir den Sumpf als festen Boden in ca 2m Tiefe vor, auf dem ein Gemisch aus Schlamm und Sumpfpflanzern liegt. Mancherorts mehr Schlamm, mancherorts vorwiegend Pflanzen, aber sehr dicht verwoben.

Im schlammigen Bereich sieht die Oberfläche dann zB so aus

Bild in der Galerie

Man erkennt einige Arten auch hierzulande beliebter Aquarien- und Teichpflanzen.

Viele Grüße

Ingo

ingoKober 07.12.2019 22:30

Zitat:

Zitat von kk7 (Beitrag 2105345)
Wieder eine tolle Serie :top:

Mein Favorit ist das hier:

Bild in der Galerie

Gruß
Klaus

Am liebsten hätte ich es ja so gehabt

Bild in der Galerie

...aber das gelang nur mit Schummeln ;)

Viele Grüße

Ingo

kk7 07.12.2019 23:06

Bleibe bei meiner Wahl :D

wus 07.12.2019 23:18

Einfach sagenhaft! Danke fürs Zeigen, Ingo!

Schlumpf1965 08.12.2019 01:02

Im Beitrag #117 ist dir im ersten Bild nochmal der Kronenkranich, letztes Bild von Beitrag #116, reingerutscht... statt des angekündigten Sekretärs. Nur so...

Ach ja, ein tolles Fotoerlebnis bietest du uns in diesem Thread. Oft sitze ich mit offenem Mund vor dem Bildschirm und das nicht danke des Schnupfens, der mich seit Woche geistert.

hpike 08.12.2019 01:09

Tolle Aufnahmen, so schön der Berg. Da beneide ich dich um das Erlebnis, wirklich beeindruckende Landschaft und beeindruckende Tierwelt. Ich kann deine Begeisterung für Afrika verstehen. ;)

Tobbser 08.12.2019 01:37

Ach Ingo, so viele, so tolle Bilder. Die Elefantenstation, die Wasservögel und dann auch noch Regen mit Regenbogen. Danke, dass du dir solche Mühe machst und uns mit auf die Reise genommen hast. Seid ihr ab und zu ausgestiegen?
Danke für die Antwort, betreffend des Fokusfeldes. Ich hatte gefragt, weil der Fokus auf dem angeschnitten Teil des linken Klippschliefers liegt, aber bei "flexible Spot tracking" kann er natürlich auch dahin gesprungen sein.

Der Kilimanjaro weckt bei mir schöne Erinnerungen, da ich ihn 2007 mit einem Teil meiner Familie besteigen durfte. Der Gesang der Träger nach erfolgreicher Rückkehr liegt mir heute noch im Ohr...

Ich freue mich auf den. leider, letzten Teil deiner Reise.

Ich wäre sehr an deiner Einschätzung Tamrom 150600 vs Sony 200600, vielleicht im Thread des letzteren, interessiert.

Vielen Dank nochmals!

ingoKober 08.12.2019 11:23

Ups...habe den Sekretär eingefügt.
Hier noch ein Bonusbild ;)

Bild in der Galerie

Beim Klippschliefer war so mieses Wetter...und es war auch "nur" die RX 10. Einfach drauf und knips....

Bild in der Galerie

In den NPs darf man ja nicht aussteigen. Zu Mittagspausen haben wirs trotzdem gemacht. Und ab und an auch so...zB am Fluss bei den Hippos in der Mara. Habe auch Bilder davon gezeigt.

Ansonsten durfte man nur in den Camps unbeaufsichtigt unterwegs sein und auf der Crescent Halbinsel waren wir zu Fuß.
Richtige Bushwalks hatten wir diesmal nicht. Und beim Aberdare CC waren wir mal ein wenig zu Fuß unterwegs...siehe Bilder.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dafür wird Uganda auch viel per Pedes erkundet werden.
So viel, dass ich hoffe, meine Kondition durch 25 km Joggen pro Woche reicht.
Und diese Reise (Ende Februar und erste 3 Märzwochen) wird mir auch zeigen, wie sich das 200-600 im Vergleich zum Tamron schlägt.

Auf jeden Fall bleibt das Tamron keine schlechte Linse!
Und auf jeden Fall freue ich mich auf das Knipsen mit dem Sony!

Viele Grüße

Ingo

kppo 08.12.2019 16:33

Wieder sehr beeindruckende Fotos :top:
Der "Kili" im Hintergrund sieht toll aus!

Hast Du die ganze Reise über das kenianischen Reiseunternehmen gebucht?

Gruss
Klaus

10Heike10 08.12.2019 17:01

Wieder so viele schöne Eindrücke von und Informationen über Afrika.
Dankeschön :top:

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2105348)
Stell dir den Sumpf als festen Boden in ca 2m Tiefe vor, auf dem ein Gemisch aus Schlamm und Sumpfpflanzern liegt. Mancherorts mehr Schlamm, mancherorts vorwiegend Pflanzen, aber sehr dicht verwoben.

Im schlammigen Bereich sieht die Oberfläche dann zB so aus

Bild in der Galerie

Wie gefährlich ist dies für uns Menschen, so wir da versehentlich hinein fallen? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.