SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   West-Grönland 2017 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182091)

kk7 19.08.2018 16:22

Wenn bei Hitze Eisbergbilder angeschaut werden wird es gefühlt gleich kälter :cool:

Schöne Serien von Euch Dreien :top:

ilo_ 21.08.2018 21:25

Ja, bei der Hitze kühle Bilder anschauen ist schon klasse. :lol:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

HaPeKa 21.08.2018 21:42

Hab grad meinen Faserpelz geholt, danke für die Abkühlung :D

Reisefoto 26.08.2018 12:39

Den kannst Du anlassen, es geht mit Eis weiter!

Die Temperaturen hier sind ja inzwischen auch ungewohnt. Ich sitze bei frostigen 23°C mit Strickjacke im Büro. Das hätte man letztes Jahr noch für Sommer gehalten.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

aidualk 28.08.2018 15:52

Noch ein paar Eindrücke auf der Rückfahrt. Das Licht hat sich dabei etwas geändert.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Auch durch den unterschiedlichen Lichteinfall, kann das Eis eine unterschiedliche Tönung bekommen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Sogar 'Tauben' im Flug geht mit der alten A7RII und LA-EA3 Adapter. ;)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Spritzer des Bootes während einer Kurvenfahrt sind zu sehen.


Bild in der Galerie


Und mein persönliches Lieblingsbild dieser Tagestour:


Bild in der Galerie

Reisefoto 29.08.2018 11:03

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2016502)
Die Spritzer des Bootes während einer Kurvenfahrt sind zu sehen.

Das Bild gefällt mir besonders!

Zitat:

Und mein persönliches Lieblingsbild dieser Tagestour:
Ein toller Look!
Gibt mir wieder Rätsel auf, wie Du das mit den Farben so hinbekommst!

Bevor es wieder an Land geht, noch ein paar Eisbergbilder von mir:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Reisefoto 31.08.2018 19:18

Am Nachmitag sind wir an den Eisfjord, der viele Eisberge ins Meer transportiert, gewandert. Der Beginn des Weges führt zum Schutz der Vegetation (UNESCO Welterbe) über einen Holzsteg.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Der triste Himmel wurde dann durch eine Halo bereichert:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Reisefoto 01.09.2018 11:47

Noch ein paar Bilder von der Wanderung am Eisfjord an der Diskobucht in Grönland:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

ilo_ 02.09.2018 10:21

Diese Wanderung am Eisfjord war wirklich toll. :top:

Er gehört zum Unesco Weltkultur Erbe. Hoffentlich noch sehr lange.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Das Licht wurde dann irgendwie magisch. :)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

aidualk 02.09.2018 17:02

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2016685)
Gibt mir wieder Rätsel auf, wie Du das mit den Farben so hinbekommst!

Bei dem Bild habe ich einfach nur der Kontrast etwas erhöht und die Helligkeit reduziert.

----------

Ja, der Kangia Eisfjord ist einer von vielen Höhepunkten der Grönland Reise gewesen.


Bild in der Galerie

Solange wir uns eher unten auf Seehöhe bewegten, standen öfter diese Schilder.
Es war aber total ruhig, solange wir dort waren. Ich konnte bewusst überhaupt keine Bewegung im Fjord erkennen, weder bei den Eisbergen noch beim Treibeis.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ob die kleinen Boote draussen zwischen den Eisbergen immun sind gegen 'Tsunami waves'?


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.