SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Photoscala testet A77 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109300)

Ernst-Dieter aus Apelern 13.10.2011 10:21

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1235579)
So ein Quark. Eingeladen wird der Chefredakteur oder Ressortleiter, schreiben darf dann einer aus der zweiten Reihe. Und einige müssen auch zu solchen Events, von drürfen ist da keine Rede.

Wenn die Presse schlecht über ein geliebtes Produkt berichtet, hat sie keine Ahnung.
Berichtet sie gut über ein ungeliebtes Produkt, hat
a) die Anzeigenabteilung Druck auf die Redaktion ausgeübt
b) die Firma den Journalisten geschmiert.

Wenn ich so denken würde, würde ich keinen Cent mehr für ein Presseprdoukt ausgeben. Stimmt ja eh alles nicht, was darin steht.

Martin
(der seit über 20 Jahren Fachjournalist ist, den Betrieb wirklich kennt und sich über die stets gleich lautenden Wiederholungen der durch praktisch nichts begründbaren Vorurteile immer mehr genervt fühlt)

Ich finde auch es werden in einigen Postings die Fachjournalisten über einen Kamm geschehrt.Es wird ,wie in allen anderen Branchen schwarze Schafe geben, aber ein Ruindumschlag ist nicht angebracht!Die Fachpresse kann es aber auch nicht Recht machen, einmal kritisiert sie zu negativ und dann wieder zu positiv!
Ernst-Dieter

edgarwallace 13.10.2011 10:29

Unglaublich wie sich dieses Thema hier immer mehr in den Vordergrund stellt. All die Reviews und Tests die man bislang lesen konnte waren doch in der Summe in etwa gleich auf!!! Was gibts da zu diskutieren? Die Meinungsmacher lass ich mal machen. Auf eben jene Summe kommts an und die eigene Einstellung zum Positiven und Negativen. Die a77 ist ne spitzen Kamera. Natürlich auch mit Negativen Seiten aber mein Gott,
welches neue Auto, welcher Computer und welche Frau haben nur positive Seiten :)

Ich freu mich auf diese "verdammte" Kamera:D
Was man hier auch nochmal erwähnen sollte.:top:

walter1956 13.10.2011 10:47

Danke edgarwallace

welche Frau haben nur positive Seiten - solange die finale Version passt:top:

Ich freu mich auf diese "verdammte" Kamera

ich freu mich auch drauf, auch wenn sie etwas später kommen sollte und dafür die Kinderkrankheiten behoben sind:D

Jens N. 13.10.2011 14:00

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1235528)
Genau so ist es! Die machen die Tests doch nicht neu wenn ein Update von ACR rauskommt.

Nein, nicht weil es ein update von ACR gibt, aber weil sich z.B. das Testmotiv geändert hat. Schau dir mal den Studiotest im alten review der A900 an und vergleiche mit dem aktuellen Testmotiv, welches in diesem comparometer verwendet wird. Deswegen kann man z.B. auch nicht mit der A700 vergleichen, es gibt davon keine identischen Testbilder.

Ich habe mal eben eins der A900 RAWs geöffnet, laut Exif wurde das am 14.4.2011 aufgenommen. Die Bilder und RAW-Konvertierungen auch der A900 sind also rel. aktuell und nicht drei Jahre alt.

About Schmidt 13.10.2011 15:55

Wie einige Leute hier miteinander umgehen stimmt mich nachdenklich und lässt tief blicken! Und alles nur wegen ein paar Schrauben, einem Akku und etlichem Elektronikkram. Und das besonders verwerfliche daran, das ist alles nur Hobby.

Wenn ich hier mitlese komme ich mir allerdings vor wie in einer Kleingartenkolonie, wo man mit Spaten, Hacke und Rechen aufeinander los geht, weil der Gartenzwerg beim Mähen überfahren wurde.

Wie sang schon Ludwig Hirsch:
Doch das Schlimme an der Sache, und das wußten wir noch nicht,
da hat ein Panzer einen Hasen überrollt.;)

Gruß Wolfgang

stumpy 14.10.2011 16:45

Warum
 
Warum überhaupt immer die Diskussion das EIN EINZIGES Gerät auf dem Markt für ALLE LEUTE das richtige ist?!

Die Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse, unterschiedliche Anwendungsgewohnheiten und nicht zuletzt unterschiedlichen Geschmack! Und das ist auch gut so.

Grüße
Daniel

BadMan 14.10.2011 16:52

Zitat:

Zitat von stumpy (Beitrag 1236164)
Warum überhaupt immer die Diskussion das EIN EINZIGES Gerät auf dem Markt für ALLE LEUTE das richtige ist?!

Das behauptet ja auch Niemand, im Gegenteil. Gewisse User meinen, dass EIN BESTIMMTES Gerät für NIEMANDEN das richtige ist. ;)

wpau 14.10.2011 20:33

Zitat:

Zitat von edgarwallace (Beitrag 1235583)
... Die a77 ist ne spitzen Kamera. ...
welches neue Auto, welcher Computer und welche Frau haben nur positive Seiten :)

Ich freu mich auf diese "verdammte" Kamera:D

Dem kann ich nur beipflichten, nachdem ich sie Samstag ausgiebig, ca. 30 Minuten, testen durfte.
Hoffentlich kann ich sie bald bei meinem Fotohändler in Empfang nehmen.

Ich sehe sie als Ergänzung zu meiner A850 im Tier- und Makrobereich

Und wenn sie perfekt wäre würde es die Ingenieure bei Sony brotlos machen. So entwickeln sie die Nachfolgemodellen mit neuen Funktionen, die wir uns heute vielleicht noch nicht vorstellen können.

Zum Beispiel Phasen AF auf dem Sensor

Gerhard-7D 14.10.2011 21:21

Zitat:

Zitat von wpau (Beitrag 1236300)
So entwickeln sie die Nachfolgemodellen mit neuen Funktionen, die wir uns heute vielleicht noch nicht vorstellen können.

Zum Beispiel Phasen AF auf dem Sensor

Dieses Prinzip hat Fuji schon in den neuesten kompakten wie f300exr.. Also auch keine neue Idee. Aber eine gute. Nicht nur Sony ist innovativ

aidualk 14.10.2011 22:48

Zitat:

Zitat von wpau (Beitrag 1236300)
Zitat:

Zitat von edgarwallace:
... Die a77 ist ne spitzen Kamera. ...
Dem kann ich nur beipflichten, nachdem ich sie Samstag ausgiebig, ca. 30 Minuten, testen durfte.

Echt, 30 Minuten ist für dich ausgiebig!? :shock: Da kann man eine Kamera mit Sicherheit richtig gut kennen lernen. 30 Minuten wäre für mich mal kurz begrabbeln. Ausgiebig wäre für mich eine Woche oder 2 Wochen... na ja... aussagekräftig...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.