![]() |
Zitat:
Plötzlich fiel mir ein, dass schon länger eine orangene Warnlampe im Cockpit geleuchtet hat. Das Handbuch aufgeschlagen, kurz nachgeschaut, es war die Benzinwarnleuchte. Dies wurde mir auch durch die Tankuhr bestätigt. Ich lief mit dem leeren Reservekanister 3 km zur nächsten Tankstelle, weil so ein Missgeschick löst man ja selbst, ohne andere zu belästigen. Das nenne ich Eigeninitiative und analytisches Problemlösen. Ein wenig scheinen andere erfahrene User hier im Forum schon auf mich abgefärbt zu haben. Danke dafür. Ich lerne täglich dazu. |
Sehr lobenswert ;-))
Andererseits bist du ja auch in einer privilegierten Position, du kannst lesen. Wenn man diversen Studien trauen darf, gibt es ja in Deutschland 2011 nach einer Studie der Universität Hamburg ca. 4 % der Erwachsenen totale sowie 14 % funktionale Analphabeten. Damit müssen 18% schon aus dem heraus den ADAC anrufen. Zieht man jetzt noch jene Menschen ab, die das gelesene fachlich dann nicht verstehen und die Kinder, die ja in der Schule lesen lernen, bist du als Handbuchleser- und versteher schon in der extremen Minderheit. Vielleicht habe ich damit manche Posts der letzten Zeit falsch beurteilt, die wollten vielleicht, konnten das Handbuch aber gar nicht oder nicht sinnerfassend lesen. Nur frage ich mich jetzt, wie sie die Posts verfassen und lesen können ;-) |
...
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Ein Titel fiel mir nicht ein und ich habe auch schon nach dem 50. Beitrag in diesem Thread nicht mehr weitergelesen. Die arrogante, selbstgefällige Art der meisten Antworten bestätigt den Themersteller in vollem Umfang. Ich lese erst seit einigen Monaten die Beiträge im SUF und auch mir ist schon häufig der recht rüde Umgangston aufgefallen, der sich übrigens nicht nur gegenüber Anfängern sondern auch bei vom Mainstream abweichenden Meinungen findet. Für mich ein Grund, mich mit Fragen zurückzuhalten.
Im Übrigen schließe ich mich den Ausführungen von Jens N. zu 100% an. Und jetzt viel Spaß bei der Rechtschreib- und Grammatikkorrektur meines Beitrags. Gruß Johann |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenn wir so weiter machen, werden wir für einen Friedenspreis vorgeschlagen oder bekommen eine Lehrwerkstatt für schwererziehbare Jugendliche angehängt. Weiter so :top: bydey |
Ja warum nicht?:lol:
Was hast du denn erwartet was ich darauf antworte? Das ich mit wüsten Beschimpfungen loslege? Er hats erklärt, ich habs verstanden und gut isses. Besserung hat er auch noch versprochen. Was soll ich da denn sagen?:lol: |
Hi Guido,
ich habe schon das Gefühl, das seit Xedi dieses Thema eröffnet hat alle recht harmoniebedürftig durch Forum wandeln, Ommmmm. Hätte ihm (dem Thread und Xedi) den Erfolg nicht zugetraut. Hoffe mal das hält eine Weile an. Habe ja selbst eine Freundlichkeitssteilvorlage Zitat:
Und wenn wir weiter so entspannt bleiben, können einzelne Themen ja auch wieder würziger genossen werden, ohne dass gleich der Weltuntergang droht. bydey |
Wir werden es sehen. :D
|
Zitat:
Ach ja, zum Thema: interessanter Thread, alle Jahre wieder ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |