Name | Bild | Türchen | Kommentar |
10Heike10 |  | 15 | Sehr ausdrucksstark finde ich dieses Portrait von Maren; klasse gemacht. |
aidualk |  | 24 | Schon länger bestaune ich deine Astrofotos und bin fasziniert, wie sehr du die Qualität verbessern konntest. Hut Ab! Für mich sind deine Astrobilder Vorbild. Und wenn sie dann so schön komponiert sind und einen solch spektakulären Bildteil wie die erhellte Wolkendecke in Bild 24 zeigen, fällt mir die Wahl nicht schwer. Faszinierend, wie detailliert das Zentrum der Milchstraße zu sehen ist und wie gut die Farben der Gasnebel kommen! Einfach nur schön…. |
amateur | | | |
BadRabbitt |  | 16 | Zur Weihnachtszeit entscheide ich mich für die 16 („X-Mas time“) als mein Favorit. Schöne Blendensterne und der passende Baum dazu. |
baerle |  | 14 | Fast unheimlich kommt einem dieser Gang entgegen; gespenstisches Licht, sehr tief geht es da hinein, merkwürdige Schatten am Eingang…gruselig. ;):lol:. Gefällt mir sehr gut. |
bajella |  | 22 | Toll, dieses „Blütenbestäuber im Dienst“- Foto! Schärfe sitzt, schön weiches Bokeh, farblich ein Hingucker. Super. |
brandyhh | | | |
catfriendPI |  | 21 | Diese akrobatische Nestbauerin (oder doch ein Nestbauer?) gefällt mir besonders gut unter deinen vielen sehr guten Tierfotos. Schärfe super, Hintergrund weich und cremig, toll gemacht. |
Cat_on_leaf | | | |
CB450 |  | 23 | Zahllose klasse Landschaftsbilder machen mir die Auswahl ziemlich schwer. Ich habe mich für die 23 entschieden, tolle Komposition, warme und stimmungsvolle Farben und das Bild strahlt eine große Ruhe aus. Kompliment, ganz großes Kino. Auch 3, 16, 17 oder, oder…finde ich sehr ansprechend, tolle Auswahl! |
cf1024 |  | 4 | Wahnsinn, ich hätte genauso gut 2, 7, 17, 19, 24 oder oder… nehmen können. Einfach köstlich der Bildwitz in so vielen deiner Fotos. Da kann ich nur den Hut ziehen! Die Situation in Bild „4“ hätte so manch einer achtlos übersehen, einfach großartig was du alles siehst und perfekt zum Bild umsetzt! |
Dana |  | 19 | Obwohl mir die beiden Portraits und auch die tollen Tierbilder sehr gut gefallen, habe ich mich für deine Leicatreppe entschieden. Die gewählte Perspektive, welche die Formen sehr harmonisch anordnet, sowie die farblich „leicht kühle“ Bearbeitung finde ich sehr gut passend zum Motiv. Tolles Bild! |
dannz |  | 13 | Herrlich, wie dieser Farbklecks dieses winterliche Schwarz-Weiß-Bild beherrscht. Ich bin mit dieser Bahn vor Jahren schon gefahren und hatte auch kein besseres Wetter;-) Toll, was du daraus gemacht hast. |
Dat Ei | | | |
DiKo |  | 14 | Dieses Makro finde ich sehr sehr gut gelungen! Tolles Licht, knackscharf wo es scharf gehört, - und farblich ein Traum. Toll. |
DirkSegl | | | |
embe |  | 21 | Beinahe wär´s die 19 geworden, doch das hier packt mich noch mehr. Toll, wie die Reflexion am Wasserrand entlang läuft und dem Bild Tiefe gibt. Und natürlich die Unschärfe, die das Bild so abstrakt und wie gemalt aussehen lässt. |
Fretschi |  | 21 | Sehr schön reduziert mittels HighKey- Bearbeitung ist diese Wüste mit dem winzigen Menschlein darin. Gefällt mir sehr gut. |
g.t.wolf |  | 16 | Diesen Standup- Paddler habe ich zu meinem Favoriten erklärt. Ziemlich klein und verloren wirkt er da auf dem Bergsee; dazu das warme Sonnenuntergangslicht in herrlicher Umgebung. Tolle Stimmung. Sehr schön gesehen und umgesetzt. |
Hans 1611 |  | 22 | Leicatreppen gab´s ja einige sehr gute im AK, die Perspektive dieses Treppenhauses von dir gefällt mir aber besonders gut. Toll, wie sich der Kontrast nach links immer weiter erhöht; die Spots an der Decke, welche die strengen Formen durchbrechen. |
haribee |  | 20 | Neben anderen überzeugenden Landschaften (7, 9, 10, 18) gefällt mir hier das Spiel mit der Unschärfe, welches den Blick auf die 3 Ähren zieht. Toll gemacht. |
Harry Hirsch |  | 18 | Traumhaftes Licht, 2 Zypressen (?) im Vordergrund, tolle Tiefenstaffelung, Nebel… Einfach nur Hinsetzen und Genießen. Toller Moment. |
HWG 62 | | | |
HoSt |  | 17 | Herrliches Licht und eine weite, sehr schöne Vulkanlandschaft tut sich hier auf. Toll, wie die zarten Farben die Hügel spektakulär modellieren. Sehr schön entwickelt, ohne Übertreibungen; gefällt mir sehr. Auch 3, 11, 14 sowie die grafischen Motive finde ich sehr gelungen. |
ilo_ |  | 21 | Herrlich die Wolken, die vor der untergehenden Sonne hochziehen. Tolle warme Farben, sehr schön die Silhouetten der Bäume eingebunden, gefällt mir sehr gut. |
jhagman |  | 22 | Ein klasse grafisches Bild. Perspektive, Kontrast und Dunkelverlauf gefallen mir sehr gut. Toll. |
Jumbolino67 |  | 24 | Jaaa! Siena. Eine tolle Stadt. Und in solchem Licht eingefangen einfach ein Traum! Super gemacht, tolles Bild. |
kilosierra |  | 24 | Neben 4, 9, 19, 21 gefällt mir diese Serie (24) ganz besonders! Herrlich wie diese drei perfekten Einzelbilder eine Geschichte über ein Vogelpärchen erzählen. Großartig. |
kiwi05 |  | 23 | Auch wenn mich „die Abstrakten“ 4 und 20 total angesprochen haben, habe ich doch die 23 genommen. Wunderbar friedlich, sanfte Farbtönung, die Bäume und der Kirchturm, die da im frühmorgentlichen Nebel fast verschwinden, tolles Bild. |
kk7 |  | 4 | Neben der 15, der 20 und der 21 gefällt mir diese schöne Spiegelung sehr gut. Das bekannte Motiv Speicherstadt gewinnt durch Lichter-Reflexion im Wasser noch dazu. Ideal auch die Himmelsfarbe zu später blauer Stunde. |
Kleingärtner |  | 24 | Beindruckendes Portrait! Ein fragender Blick, der so allerlei Gedanken und Überlegungen beim Betrachter erzeugt. Respekt, toll getroffen. |
Kurt Weinmeister |  | 20 | So wenig, so einfach, so toll! Ich wäre vermutlich achtlos an diesem Designerstuhl im Museum vorbeigelaufen, du zauberst da einen Smiley-Stuhl hervor. Hut ab, gefällt mir sehr gut! |
Mainecoon |  | 20 | Von deinen vielen guten Makros hat mir das hier am besten gefallen; guter Beschnitt, den Fokus sehr gut auf die Hauptsache gelegt und keinerlei störender Hintergrund. Super. |
MaTiHH |  | 10 | Eine bunte und interessante Bildermischung mit Mensch, Tier, Landschaft und Nacht zeigst du. Neben der 23, 2, 17 und ganz knapp hinter der 20 hat mich vor allem die 10 angesprochen. Ein Klassiker, in wunderbaren Abendlicht und gut gewähltem Ausschnitt, der viel Wärme ausstrahlt und den Betrachter lange darin verweilen lässt. Toll. |
mbert | | | |
nickname |  | 21 | Ja, geheimnisvoll dieses Bild, wo sich scheinbar mehrere Laserstrahlen ihren Weg bahnen und das Auge in Richtung Türspalt ziehen. Gleich hört man noch ein Knarzen und die Türe öffnet sich weiter…;); Ideal vom Beschnitt, farblich spannend, toll gemacht! |
raul |  | 15 | Sehr gut gewählter Bildausschnitt dieser ungewöhnlichen Geometrie. Tolle Treppe in Glühlampen-Form, - im schummrigen Glühlampenlicht. ;-) |
Reisefoto |  | 22 | Tolle Polarlichter und Landschaften! Dieses hier (22) könnte auch "der Himmel in Flammen" heißen. Ein sagenhaft schönes Naturschauspiel und die warme Hütte im Vordergrund ergeben ein wunderbares Bild. Klasse:top: (Anm.: bin mir sicher, dass es mit dem Samyang 14mm gemacht ist, oder?) |
RMB |  | 18 | Da sind ja einige Hammer-Makros dabei, Respekt! Bei der Raupe „18“ gefällt mir die Farbkombination besonders gut; wunderbar weicher Hintergrund, toll gemacht. |
Roland Hank |  | 24 | Gewohnt tolle Auswahl bei Dir Roland, aber das war nach dem Kalender-Thread schon klar: dieses Bild (24) fesselt mich total. Dieser magische Nebel, das dramatische Licht. Hammer. Ein schönes Beispiel wie ein sehr bekanntes Motiv „neu erstrahlt“. |
RZP |  | 21 | Wunderbar diese „zwei Gelben im Grünen“ erwischt. Toller, cremiger Hintergrund, die Grashalme von scharf bis ins Unscharfe verlaufend. Schärfe genau auf den Insektenkörpern und Teilen der Flügel. Besser geht das nicht! Gefällt mir sehr gut, - Respekt! |
Scharti | | | |
Schrekk | | | |
Sir Donnerbold Duck |  | 21 | Einfach ein Traum dieses Licht! Neben den sehr schönen Bläulingen und Bergbildern hat mich dieses Licht, wo sich die Silhouette des Leuchtturms noch leicht abhebt, am meisten begeistert. Tolles Bild. |
Stechus Kaktus |  | 10 | Wenn das nicht einladend aussieht! Eine sehr gelungene Szene, die zum Stehenbleiben, Hinsetzen und Verweilen einlädt. |
suze |  | 9 | Viele tolle Bilder, bei denen ich mir schwer tue einen Favoriten zu wählen. Ob Natur, Abstraktes, Portraits, Grafisches; alles geht dir locker von der Hand, toll! Letztlich entscheide ich mich für die 9, farblich sehr interessant und abstrakt kommt diese Spiegelung daher und beim Betrachten versuche ich den Boden unter den Füßen und Orientierung zu finden. Finde ich sehr spannend. |
Tafelspitz |  | 18 | Herrlich plakativer Farbkontrast, und dann dieser kleine rote Mensch auf der Bank, der sich verliert in der Weite. Zuletzt noch der Titel: "RGB" :mrgreen: :top: |
Tobbser |  | 18 | Eine vielseitige Auswahl mit vielen klasse Bildern. Mein Favorit ist hier der Skifahrer geworden (18); nicht nur genau richtig erwischt, auch das Schneegestöber passt halt hervorragend zum Motiv. Toll. |
Tom D |  | 20 | Grandios, wie “seine Majestät” geradewegs auf den Betrachter zukommt. Der dunkle Hintergrund und die Schwarz-Weiß-Bearbeitung reduzieren sehr gut auf das Motiv. Super. |
Vera aus K. |  | 24 | Obwohl mir die HighKey- Naturbilder auch super gefallen (3,6,13) habe ich mich doch für das „Kätzchen“ 24 entschieden. Zu gut finde ich das Licht, die Schärfe auf dem Tier mit seinem fixierenden Blick, den cremigen Hintergrund und den Beschnitt. Tolles Bild. |
WenerK |  | 24 | Da bin ich mit so ziemlich allen einer Meinung: Das Bild ist klasse! Vielleicht sogar oben noch beschneiden, die leichten Reflexionen rechts oben wurden schon genannt…; aber toll gemacht. |
Wimair | | | |
Windbreaker |  | 10 | Hier pfeifft einem förmlich der Schall noch um die Ohren, super getroffen, hautnah dabei , Licht perfekt. Klasse! |
y740 |  | 20 | hier passt wirklich alles! Superscharf getroffenes Insekt, butterweiches Bokeh. Toll! |