![]() |
Irgend ein Fabelwesen, fotografiert auf der Gamescon in Köln?
|
Zitat:
|
Spannende und sehr nachvollziehbare Assoziationen!
Aber nein, und nein. Das Bild ist in Prag entstanden, soviel war schon gesetzt, und ich bin sehr gespannt, was ihr noch so rauszufinden in der Lage seid. Gruß, raul |
Okay, die Verzweiflung wird greifbar.
Also ein erster Tipp: Wenn ich mich von dem Mädchen in Gelb abwende, schaue ich das Ding direkt an. Gruß, raul |
Also ist es auf dem Vaclav Havel Platz (am Nationaltheater)?
Aber was?:zuck: Ich war leider noch nie in Prag, von daher nur Internetrecherche...:oops: |
Das oben könnte ein Schnabeltier sein, aber weder die Web- noch die Bildersuche bringen mich da weiter.
|
Gegenüber vom Nová Scéna müsste ein Parkhaus sein, wenn ich Google-Maps richtig lese...
Edit: Ich finde nur die Herzen von Kurt Gebauer. Edit 2: Es gibt ständig wechselnde Kunstobjekte und Installationen auf diesem Platz. Das Eisending, wodurch du fotografiert hast, steht auch erst seit kurzem dort... Edit 3: Die Statue von Josef Malejovsky, die ständig neu eingekleidet auf den Bildern auftaucht, scheint auch einen festen Platz dort zu haben. |
:doh:Du hattest den Platz ja schon im Bilderrahmen genannt - da hätte ich gar nicht die Schrift neben der Dame in Gelb entziffern müssen...:D
Danke an Harald, diese wechselverkleidete Plastik habe ich zwar gesehen, aber nicht zuordnen können. Dem Bild von Raul nach ist es unter einer der vorspringenden Ecken des Gebäudes gegenüber der Laterna Magika aufgehängt? Ich habe Videomaterial vom Welt-Yoga-Tag in Prag im Juni gesehen, aber glaubst Du die hätten die Kamera mal in die süd-östliche Richtung gedreht...? |
Zitat:
Gut gesehen! Ich hab's gefunden: https://www.google.de/maps/place/Vac...9!4d14.4142892 Aber nicht, wers verbrochen hat... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier mal ein klareres Foto des Objekts: ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Gruß, raul |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |