SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

XG1 19.03.2020 14:03

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2125962)
Sollen sie einfach überall machen.
Zur Arbeit und zum Lebensmittelkauf.
Klare Ansagen, was noch erlaubt ist,

Was ist z.B. mit Reitsport? Der Sport an sich ist ein sehr individueller, der keinerlei Kontakt zu anderen Reitern erfordert. Pferde, die nicht bewegt werden, bekommen einen Koller oder schlimmere Probleme... Was ich sagen will: Es ist unmöglich, alle Fragen dieser Art mit "klaren Ansagen" im Vorfeld entscheiden zu wollen.

hpike 19.03.2020 14:04

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2125964)
@Dana und hpike.
Uneingeschränktes :top:
Bleibt gesund, bzw. schützt euch vor den Ignoranten!

Danke, das wünsche ich dir ebenfalls. Gesundheit ist unser höchstes Gut. Merken tut man es meistens erst, wenn sie einem genommen wird oder wenn sie so bedroht wird, wie momentan. Virtuell geht das ja noch. :umarm:;)

nex69 19.03.2020 14:07

Auch in der Schweiz gibt es nun junge Patienten um die 30 Jahre ohne Vorerkrankungen die intubiert werden müssen :shock:. Es trifft also keineswegs nur ältere Leute.

Ellersiek 19.03.2020 14:12

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2125962)
Sollen sie einfach überall machen...

Sehe ich mittlerweile nicht mehr ganz so.
Es geht darum, die Kurve zu verflachen und die Risikogruppen zu schützen.
Das wird mit den jetzigen Maßnahmen sicher* schon recht gut erreicht.
Dafür habe ich vollstes Verständnis und kann auch nicht verstehen, warum Leute immer noch unnötigen Kontakt zu anderen suchen.

Aber eine landesweite Ausgangssperre?
Für eine "Grippe"**?
Was machen wir, wenn nächstes Jahr eine andere Mutation des Virus umhergeht?

Noch einmal:
Es geht darum, die Kurve zu verflachen und die Risikogruppen zu schützen.
Das wird mit den jetzigen Maßnahmen sicher* schon recht gut erreicht.
Dafür habe ich vollstes Verständnis.

Es bleibt schwierig, die besten Entscheidungen zu treffen.
Bleibt tapfer!

Gruß
Ralf

* Wissen tue ich das natürlich auch nicht. Wir sind jedoch jetzt schon sehr weit eingeschränkt. Sollte das nicht ausreichen, dann helfen die letzten "2%" Kontaktmöglichkeiten auch nicht mehr.
** Ja, ich weiß, es ist keine normale Grippe

XG1 19.03.2020 14:15

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2125973)
.
** Ja, ich weiß, es ist keine normale Grippe

Es ist überhaupt gar keine Grippe! Es ist ein unbekannter Virus, gegen den es derzeit keine Medikamente oder Impfungen oder eine in Bevölkerung verankerte Grundimmunität gibt. All das ist bei der Influenza der Fall - nicht aber bei Covid19.

Zitat:

Was machen wir, wenn nächstes Jahr eine andere Mutation des Virus umhergeht?
Uns der Hoffnung hingeben, dass ein evtl. bis dahin entwickelter Impfstoff auch diese Mutation behindert und, dass es bis dahin wirksamere Behandlungsmöglichkeiten gibt als heute.

Crimson 19.03.2020 14:19

@Ellersiek: weil es gerade so selten ist: :top: für eine momentan so selten gewordene Sichtweise jenseits von schwarz und weiß. Und auch wenn es Vielen schwer fällt, es gibt immer was zwischen schwarz und weiß.

MaTiHH 19.03.2020 14:20

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2125972)
Auch in der Schweiz gibt es nun junge Patienten um die 30 Jahre ohne Vorerkrankungen die intubiert werden müssen :shock:. Es trifft also keineswegs nur ältere Leute.

Ich habe lange keine Informationen gesehen zur Demografie der Sterbefälle. Gibt es da irgendwo Informationen?

MaTiHH 19.03.2020 14:22

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2125975)
@Ellersiek: weil es gerade so selten ist: :top: für eine momentan so selten gewordene Sichtweise jenseits von schwarz und weiß. Und auch wenn es Vielen schwer fällt, es gibt immer was zwischen schwarz und weiß.

Zwischen Tod und Leben ist nicht so furchtbar viel - und genau darum geht es für viele unserer Mitmenschen und potentiell auch jeden selbst.

Ditmar 19.03.2020 14:23

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2125975)

:top:

guenter_w 19.03.2020 14:28

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2125976)
Ich habe lange keine Informationen gesehen zur Demografie der Sterbefälle. Gibt es da irgendwo Informationen?

Stand 11:40 Uhr laut ntv gibt es in D eine Sterblichkeitsrate von 0,2% (in Zahlen ca 13.000 Infizierte und 31 Todesfälle).

Ein Lob dem medizinischen Personal!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.