![]() |
GoMo ENERGY Cola Zero Getränkepulver.
Wenn unterwegs früh morgens keine Kaffeemaschine zur Verfügung steht. Grüße :) |
SONY A7R IV + 200-600 + Akku + 2x 5 Jahre Pannenschutz + Lenscoat Objektivbezug.
Gruß Lars |
FE 4/70-200
Mal sehen, ob's Spaß bringt. |
Die Alpha 7iii mit dem FE 24-105... der Einstieg ins Vollformat :D
|
Zitat:
Ich habe einen amtlichen Lageplan vom ÖbVi und ein Bodengutachten gekauft :cool: sowie einen 1,4er Konverter für mein 100-400:cool: zu einem sehr guten Preis in einer Rabattaktion bei Vienna Camera. Freu mich drauf. |
Ein Sony FE 2.8 90 mm G Makro über ebay-kleinanzeigen.
1. das FE 90 G Makro ist im Moment sowas von gar nicht über Händler zu bekommen 2. eigentlich gäbe es im Moment dann 100 € Cashback 2. Von drei Anbietern bei ebay-kleinanzeigen hat nur einer geantwortet, nachdem ich nach Kontaktdaten und Telefonnummer gefragt habe. Für einen habe dann drei Tage später von ebay eine Warnung bekommen, dass der wohl "nicht zuverlässig sei" :flop: Viele Grüße Jürgen |
Panasonic Lumix G9 gebraucht
|
Neue Bordbatterien für den VW California ... Die alten haben mich 9 Jahre begleitet, reichen aber nur noch für knapp 2 Nächte Autonomie mit Kühlschrank und Heizung ...
→ Bild in der Galerie |
9 Jahre , alle Achtung.
Und jetzt in der Batterie-Neuzeit angekommen. 2x100Ah Lithium, da klappts mit dem autark stehen ja für eine ganze Weile. |
Genau, und es erspart mir die Solaranlage :D
|
Auf die 2x100W Solar möchte ich nicht verzichten....Dieselheizung und Kompressorkühlschrank verlangen steten Nachschub.
|
Ich werd jetzt einmal schauen, wie weit ich mit 200Ah komme, Solar kann man ja jederzeit nachrüsten. Aber ich denke, wenn ich vor Jahren mit den 2x75Ah AGM Batterien recht gut klar gekommen bin, sollte ich mit 2x100Ah Lithium wesentlich länger ohne Steckdose und ohne zu fahren versorgt sein ... Andererseits ist der Stromkonsum mittlerweile etwas höher, Handys, Laptop, Kamera und Drohne wollen immer mal wieder geladen werden ... we'll see ...
|
Ja, nutzen kannst du ja jetzt das 2,5-fache. Das ist schon eine Hausnummer.
Meine nächsten werden auch Lithium sein....das darf aber gerne noch ein paar Jahre dauern. |
ca 50L Wand und Deckenfarbe sowie passendes Gedöns.
Wo mit ich auch direkt beim EdT bin, Maler ist echt nicht mein Traumjob.:oops: |
Heute angekommen:
2 mobile Full-HD Monitore 13,3" und dazu ein Systainer Sys4-Sort3 für mein mobiles 4-Kanal Video- Liveschnittrecording- und Streaming- "Studio". In den Systainer passt alles zu 90% vorverkabelt zusammen mit kürzlich angeschafftem 4-Kanal Multiviewer, 4x aktive HDMI- Splitter, Blackmagic ATEM mini, Dell 5440 Notebook (i5, 500GB SSD Win10pro), 6-fach USB- Netzteil 50Watt, 6-fach Steckdosenleiste, diverse HDMI- Winkel- u. Steckernorm- Adapter 1 HDMI- Funkstrecke, rein. Software: OBS Studio (Freeware) für Recording und Streaming und die Systemsoftware zum ATEM mini. |
|
SONY DT 16-50mm AF 2,8 SSM
Das Objektiv befindet sich in einem optisch und technisch sehr guten Zustand. Es hat keine verölten Lamellen, keine Staubeinschlüsse, keine Kratzer an den Linsen oder sonstige Mängel.
Hier einige technische Daten: • Brennweite: 16-50mm • Blende: 2,8 • Aufbau: 16 Linsen in 13 Gruppen • Naheinstellgrenze: 30cm • Abbildungsmaßstab: 1:5,0 • Filterdurchmesser: 72mm • Bajonett: Sony A-Mount • Maße in mm: Durchmesser 81mm, Länge 88mm • Gewicht: 577 g Servus Gerhard |
Mittelformat-Kamera
Nach der Fujifilm X-T4 im Mai gehe ich seit Gestern mit einer GFX 50R und dem GF 23mm F4 endgültig fremd. :D
Von a99 II und den restlichen Objektiven werde ich mich jetzt trennen und darf mich damit auch hier verabschieden. :oops: |
Zitat:
|
Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied Steve ... und ein gutes Händchen bei der Erziehung. Jetzt gibt's viel zu tun! :top:
|
Zitat:
... und ein neues Stammtisch Mitglied :beer: |
Eine a6600 die die a6400 abgelöst hat.
|
Zitat:
|
Man wird älter = ein E-Bike mit der kryptischen Bezeichnung Bulls EStream EVO 2 Street.
Ist eine Art straßentaugliches Mountainbike ohne Hinterradfederung mit excelenten hydraulischen Doppelkolben-Scheibenbremsen (MT5 von Magura) - Bremsen mit 2 Fingern nahe der Blockiergrenze erinnert da schon etwas an Motorradfahren. Für die Hunde (2 Labradors, die werden auch älter) einen großen Hundeanhänger dazu, damit die während einer Tour auch mal ausruhen können. Mit den Hunden beladen schleppt man dann rd. 75 kg zusätzlich. Kräftiger Motor (angeblich 90 Nm - es gibt Kleinwagen, die weniger haben) und großer Akku sind dann eigentlich schon eher Pflicht statt Luxus. Fährt sich gut - auch ohne Motorunterstützung. Für mich reicht es jedenfalls. |
Zitat:
Es sind einige hier die keine Sony-Kamera (mehr) haben. Über einen Bericht von Dir bezügl. der GFX 50R (mit GF 23mm F4) würde ich mich sehr freuen... natürlich auch über die von Dir gemachten Bilder mit ihr. Wieviel sind die 23mm umgerechnet auf KB? |
Zitat:
Diese Kombination hatte ich auch mal länger im Blickpunkt gehabt - habe mich dann aber doch gegen die GFX entschieden. Wir haben hier auch einen GFX50 thread, der aber schon länger brach liegt - man könnte ihn aber wieder reaktivieren. ;) |
Hallo,
Sony A7 II. Samyang AF 50mm 1.4 FE -fraglich ab dies bleibt ... ist jetzt erstmals zum Händler zurück um auf Dezentrierung und AF überprüft zu werden. Das leidige Problem mit der Qualitäts-End-Kontrolle beim Käufer. :roll: Sony SEL 85mm 1.8 -bleibt definitiv, da passt alles. (Sony SEL 35mm 1.8 evtl.für das Samyang 50mm) |
Zitat:
Ich bin nun schon länger im Fuji-Forum unterwegs. Mail sehen, ob ich hier auch noch mit Fremd-Bildern aktiv bleibe. Gibt es dafür einen speziellen Thread? Schade, dass man hier immer noch nicht direkt in den Beitrag uploaden kann. Zitat:
|
Zitat:
Es sind Monitore von "Corprit". Modell D135 Click Angebote habe ich nur auf eBay gefunden. Kurz zuvor hatte ich mir schon den D155 mit 15,6" gekauft und ausprobiert. Leider ist der ein wenig zu groß für meine Systainer. Die Monitore haben umfangreiche Einstellmöglichkeiten und ein recht breites Sichtfeld. Die reine Abbildungsqualität war hier für mich aber zweitrangig. Die Full-HD- Auflösung ist mir wichtiger. Dazu die einfache Stromversorgung per USB-C-Anschluss, notfalls auch per Powerbank. Signalanschluss über Mini-HDMI, Mini-Displayport und zweitem USB-C- Port. Ein USB- Netzteil ist nicht im Lieferumfang. |
Zitat:
|
Zitat:
Noch ist Zeit Liefertermin /Abholung ist erst mit 10 Wochen, also Mitte August. |
Zitat:
Wenn du unbedingt ein 50mm haben willst, das SEL FE 50mm f1.8 ist i.d.R. sehr günstig und soll dafür sehr gut sein. Aber ich denke mit 35mm bist fast sogar besser abgedeckt, je nachdem was du für fotografische Vorzüge hast. Auf alle Fälle viel Spaß mit der Kamera. |
Zitat:
Die Alternative wäre gewesen das Samyang 50mm zurück zu schicken, ein neues Exemplar als Austausch anfordern ... tja, werde ich dann ein besseres Exemplar erhalten oder ein noch schlechteres? Lotteriespiel. Ich habe es jetzt mal mit der "Reparatur/Einstellungs-Variante" probiert. Mal sehen ...:D Ich teile das Ergebnis hier mit. Das Sony FE 50mm 1.8F ist für mich keine Alternative. |
Zitat:
Zitat:
Jo. Wäre schön, wenn Du etwas darüber berichten und auch ein paar Bilder posten könntest. Ich schau ganz gerne mal über den Tellerrand hinaus. Und ich habe festgestellt, dass andere Kameras auch gute Bilder machen können. :lol: |
https://i.imgur.com/kKpvhiK.jpg
Yoshimi Kato Aogami Super Nashiji 210 mm Gyuto Sehr schön und sehr scharf. :lol: edit von peter2tria: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 2400x1600 Pixel und max. 1536 KB möglich. |
Feines Teil!
Meine Neuanschaffung ist nicht gerade so "schnittig". Zum ersten mal 29", dass da so die Post abgeht, hätte ich nicht gedacht. Macht irre Spaß → Bild in der Galerie GRuß Wolfgang |
und Gratulation zurück. Ich bin selbst überzeugter 29er Fahrer, passt auf mein Fahrprofil perfekt. |
Meike MK-a9II G Handgriff für die A7R IV.
Himmel, warum hat man die Kamera nicht in ein A99II Gehäuse verbaut! Gruß Lars :D |
Zitat:
@Alle: Frage zum Sony Cash Back - Bestellt wurde in Österreich, ich denke ich muss mich also an Sony Austria wenden. Hat jemand damit Erfahrung? Danke im Voraus! Grüße aus dem Blauen Land Dieter |
Zitat:
Dann wäre sie ja fast perfekt. ....wo bliebe da das Entwicklungspotenzial.:mrgreen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |