![]() |
Zitat:
|
""Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""
Wird häufig Albert Einstein zugeordnet, aber es ist ja egal von wem das Zitat ist... |
Zitat:
Die Niederländer hamstern genauso Toilettenpapier wie die Deutschen. Die Medien in NL sind voll damit. Freunde aus NL fragten mich schon, ob die Deutschen genauso verrückt sind :) Natürlich klingt Cannabis aber besser oder entspannter :) |
Wenn man von einer Maßnahme überzeugt ist und auch noch Hochrisikogruppe fällt es einem durchaus leichter, sich an die dratischen Einschränkungen zu halten.
Es sollte uns auch mal bewusst werden, dass wir darauf nicht trainiert sind. Für manche bdeutet die Einhaltung der Einschränkung imensen inneren Aufwand. Mit Kindern nicht nur innerer Aufwand. |
Ich war gestern mit meinen Kids mal draußen und was da an Verkehr bei uns am Radwerg vorbei fährt und geht ist schon viel. Zwar viele einzelne Personen aber auch immer wieder ganze Gruppen.
|
Zitat:
|
Ich wünsche allen Mitstreitern hier, dass sie gesund durch die Zeit kommen und sich keine Denkverbote auferlegen lassen, die Seuche wird uns alle in vielerlei Beziehung noch genug beuteln.
Adieu! |
Zitat:
|
Zwischen dem aktuellen Status und der Ausgangssperre braucht es meines Erachtens erstmal einen Zwischenschritt. Momentan ist es ja lediglich eine Empfehlung, dass nicht mehr als 5 Leute auf nächster Distanz zusammen sein sollen. Und Empfehlungen sind ja nichts anderes als ein Appell an den gesunden Menschenverstand.
Die Empfehlung scheint nicht die gewünschte Wirkung zu haben, also braucht es eine Verordnung, die dieses Verhalten verbietet. Dann hat die Polizei die Möglichkeit, solche Ansammlungen aufzulösen und Leute, die sich nicht darum scheren, zu büssen. Erst wenn das nicht den nötigen Effekt erzielt, sollte eine Ausgangssperre in Erwägung gezogen werden. Die ist nämlich wirklich drastisch und kommen dem Hausarrest nahe. Selbst Spaziergänge im Wald oder an der frischen Luft, die dem Immunsystem gut tun, wären über Wochen nicht mehr möglich. Das wäre unangemessen und kann wirklich niemand wollen ... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |