![]() |
Zitat:
Gruß Jens |
Wir haben dieses Jahr mal wieder ein Wespen? nest vor dem Schlafzimmer. Eigentlich ein ruhiges entspanntes Völkchen, was keinerlei Stress verursacht hat.
Am Sonntag ging dann plötzlich der Punk ab: → Bild in der Galerie Das ganze Volk in Aufruhr, immer wieder bildeten sich Klumpen, die zu Boden fielen. Von dort flogen die Insekten wieder auf, um sich wieder ins Getümmel zu stürzen. Ging vielleicht 1½ Stunden so. Als es anfing zu regnen, war der Spuk schlagartig vorbei. Am Montag das gleiche Spiel, nur nicht ganz so wild. Kann mir jemand sagen, was da los war und was das für eine Sorte Wespen ist? |
Zitat:
Gruß Jens |
Vielleicht ist die oder eine der höchsten Königinnen gestorben und sie mussten die Rangfolge neu auswürfeln, wer Eierlegen darf und wer nicht.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es macht viel Spaß, hier jeden Tag reinzuschauen! :top: |
Danke fürs Besprechen Harald, ansonsten wäre doch glatt der tolle Schwalbenschwanz bei der Eibalage an mir unbeachtet vorbeigezogen.
Ich habe, mal wieder, eine Wasseramsel mitgebracht, einmal weiter weg und einmal nur durch ein paar Grashalme verdeckt fotografierbar: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Schön getroffen den Einbeiner:top:. Ich hab schon einige Wasseramseln gesehen (leider nicht fotografieren können), auf einem Bein allerdings noch nicht, meistens sind die ja immer in Bewegung und wippen auf einem Bein, stelle ich mir ausgesprochen schwierig vor :D. Hat er sich wohl beim Storch abgeschaut ;). Das zweite gefällt mir deutlich besser, schon allein durch die Nähe denke ich. :D
|
Ich hab noch einen schönen, jungen Graureiher für euch. Ist zwar Konserve, aber erstens wird er dadurch nicht hässlicher und zweitens passt er hier rein.
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
|
Ob Mama oder Papa, das kann ich auch nicht unterscheiden und ja, die Kids könnte ich durchaus schon gesehen haben, da hast du Recht. :D
Das war noch mit meinem alten Sigma 170-500mm .:cool:. Edit sagt: ich glaube auch nicht das man die so äußerlich unterscheiden kann ob Männchen oder Weibchen. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |