SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Dana 06.03.2018 09:14

Wenn sie wirklich während der Schwangerschaft geraucht hat, dann hat sie es verdient, da andauernd unangenehm berührt zu werden!

Alzberger 06.03.2018 09:22

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1982265)
Dann hast du jetzt statistisch gesehen wieder dieselbe Lebenserwartung wie jemand, der nie geraucht hat. :top:

sorry, aber das ist nicht richtig, das erreicht ein Ex-Raucher nie, nicht mal annähernd.

Ich habe im Sommer 2010 aufgehört.

Grüße :)

Harry Hirsch 06.03.2018 09:30

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1982267)
Wenn sie wirklich während der Schwangerschaft geraucht hat, dann hat sie es verdient, da andauernd unangenehm berührt zu werden!

Ja und nein. Vor 54 Jahren war die Welt eine andere. Aus heutiger Sicht ist das natürlich ein Unding. Damals war es normal. Die Folgen des Rauchens waren damals nicht so klar und vor allem noch nicht in den Köpfen der Menschen. Ich empfehle da mal den "Frühschoppen" aus den 70ern. Rauchen war salonfähig, schick und völlig normal.

Vielleicht werfen uns unsere Enkel auch in 30, 40 Jahren vor, dass wir Fleisch gegessen, Alkohol getrunken oder mit unseren Autofahrten, Flügen und Kreuzfahrten wissentlich und vorsätzlich zur Zerstörung der Umwelt beigetragen haben.

Anders ausgedrückt: Hinterher ist man immer schlauer ;)

Dat Ei 06.03.2018 09:42

Und wenn Rauchen eine Sucht ist, dann stellt sich die Frage, ob das ein adäquater Umgang mit Süchtigen ist.

Dat Ei

Traumtraegerin 06.03.2018 10:49

Meine Mutter hat inzwischen längst aufgehört. Nur damals war es tatsächlich "salonfähig" und es hat niemanden gestört. Selbst, als meine erste Tochter zur Welt kam, gab es noch Raucherzimmer im Krankenhaus. Dorthin schickte man die rauchenden Mütter, die auch stillten. Nur, damit die Kleinen nicht so arg unter dem Entzug zu leiden hatten. Oder anders: Damit die Kleinen Ruhe gaben. ;)

Windbreaker 06.03.2018 11:37

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1982019)
7 Monate rauchfrei zu sein, erfüllt mich doch schon ein bisschen mit Stolz. :oops:

Super Guido! Ich bin jetzt im 13. Jahr und habe es nie bereut. Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauchen muss! Ich drücke Dir und allen rauchfreien die Daumen dass es so bleibt!

hpike 06.03.2018 14:13

Ich danke euch allen für den Zuspruch. Das wird mir sicher weiter helfen das durchzuziehen :top:

Tafelspitz 06.03.2018 16:55

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1982356)
Das wird mir sicher weiter helfen das durchzuziehen :top:

Falls nicht, empfehle ich "Quitters" von Stephen King :cool:

hpike 06.03.2018 17:12

Ich denke das wird nicht nötig sein. :lol:

Millefiorina 06.03.2018 18:12

Ahhh - wie schoen es ist, das Fruehlingserwachen! Die Rufe der Kraniche, das Summen der ersten Bienen, der Anblick des ersten Juni-Kaefers, das laute Zwitschern der Voegel. Das Jahr beginnt - und ich freu' mich drauf!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.