SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Conny1 19.03.2020 11:02

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2125869)
Xi xi xi,
(...)
Deine Aussage samt Edit zeigt schön, wie tief unser Denken von Vorurteilen und alten Ansichten durchsetzt ist und dabei grenzt du dich, explizit vom rechten Pöbel ab.
Aber einen ähnlichen Gedankengang in einem andren Zusammenhang habe ich leider auch schon bei mir beobachten müssen, da erschrickt man direkt.

Nein, nein, Boxer-Denken darfst du mir nicht unterstellen.

Harry Hirsch 19.03.2020 11:03

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2125870)
Expertise, Seuchenwissen und sonstige Fähigkeiten sind in allen medizinischen Fachrichtungen in ausreichender Zahl in Europa vorhanden, dafür benötigen wir m.E. die Chinesen nicht, zumal ich der chinesischen Propaganda nicht ansatzweise glaube, dass sie
die Epidemie im eigenen Land im Griff hat, allenfalls regional.

Du meinst die fliegen zum Spaß ein das Epizentrum? Nebenbei Schloss Neuschwanstein angucken? Also ich weiß nicht....

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2125875)
Da pflichte ich dir bei, die sind ganz sicher getestet und systemkonform. ;)

Conny, du hast bei dem Zitat das "sein" weggeschnitten. Da du es durch einen Punkt ersetzt hast, schließe ich ein Versehen aus. So finde ich es nicht in Ordnung.

Harry Hirsch 19.03.2020 11:06

es geht los. das "ob" ist aus meiner Sicht schon lange keine Frage mehr. Nur das "Wann".

"Söder erwägt Ausgangssperre für ganz Bayern"

Allerdings wünsche ich mir auch hier eine bundesweite abgestimmte Vorgehensweinse. Egel in welcher Zuständigkeit das liegt.

Dirk Segl 19.03.2020 11:07

Inreressante Meinung zur Ausgangssperre:

https://www.zeit.de/politik/deutschl...tie-verfassung

Conny1 19.03.2020 11:08

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2125878)
(..)

Conny, du hast bei dem Zitat das "sein" weggeschnitten. Da du es durch einen Punkt ersetzt hast, schließe ich ein Versehen aus. So finde ich es nicht in Ordnung.

Doch, habe ich vergessen, sorry!

Conny1 19.03.2020 11:20

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2125868)
(...)

Vielleicht liegt die Wahrnehmung auch an Deiner persönlichen Sicht auf die Welt?

Stephan

Meine Wahrnehmung basiert auf meiner persönlichen Sicht auf Rotchina, respektive deren Machthaber, und deren Hegemoniebestrebungen.
Übrigens habe ich einen hochgeschätzten, fast geliebten, chinesischen Verwandten
(ebenfalls Tierarzt) in der Familie, den sogar die Tiere mögen, obwohl die Chinesen doch alles mit vier Beinen essen, Stühle und Tische natürlich ausgenommen, so zumindest das Vorurteil unserer Tiere. ;)
Genug der Rotchinesen, wenden wir uns lieber wieder Europa zu.

Ditmar 19.03.2020 11:36

Zitat:

Vielleicht liegt die Wahrnehmung auch an Deiner persönlichen Sicht auf die Welt?

Stephan

Das habe ich beim lesen auch gedacht.

Ditmar 19.03.2020 11:37

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2125875)
Da pflichte ich dir bei, die sind ganz sicher getestet und systemkonform. ;)

Dazu gibt es nicht viel zu sagen!
:flop::flop::flop::flop::flop:

Zitat:

Zitat von walter_w (Beitrag 2125876)
China will damit Goodwill in Europa schaffen, wie auch in Afrika. Es ist nicht reine Selbstlosigkeit.
Der Präsident der USA verteufelt Europa.

Wer erreicht langfristig mehr?

Richtig, und trotzdem halte ich obige Aussage (Conny1) für unverschämt um es mal Milde auszudrücken.

Zu Deinem letzten ?, China.

whz 19.03.2020 11:50

Zitat:

Komisch, genau diese Empfindung habe ich nicht, sondern ich finde es ein gutes Zeichen weltweiter Solidarität und auch des Wissenaustauschs, der ja gerade in rasantem Tempo abseits der üblichen akademischen Wege stattfinden muss.

Stephan

:top: +1

Warum immer gleich die "Rechtskeule" schwenken? Gibt es es nicht am linken Rand gleichartige Erscheinungen? Aber diese Kategorisierung hat nichts mit dem Virus zu tun. Hier geht es um ein gemeinsames solidarisches Vorgehen. Also bitte diese "rechts-Pöbel" etc Diskussion draußenlassen

aidualk 19.03.2020 11:53

Da sieht man, was jedem in der Krise wichtig ist: Die Amis hamstern Waffen - die Holländer hamstern Cannabis - die Deutschen hamstern Klopapier.

Ich glaube, ich fahr nach Holland... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.